Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (135/206) > >>

Kili:
Del Toros Smaug hätte so ausgesehen:

--- Zitat ---Smaug's front legs looked disproportionately small, like those of a T. rex. This would allow the dragon to assume a different aspect in closeup: the camera could capture "hand" gestures and facial expressions in one tight frame, avoiding the quivery distractions of wings and tail. (Smaug is a voluble, manipulative dragon; Tolkien describes him as having "an overwhelming personality.") Smaug's eyes, del Toro added, were "going to be sculpturally very hidden." This would create a sense of drama when the thieving Bilbo stirs the beast from slumber.
--- Ende Zitat ---
Versteckte Augen? Bitte nicht^^.

Außerdem hätte er einen Axtförmigen Kopf gehabt:
--- Zitat ---See, he's like a flying axe
--- Ende Zitat ---

http://kotaku.com/5747879/10-things-you-didnt-know-about-guillermo-del-toros-monsters

Der Dunkle König:
Das klingt nicht gerade nach etwas, was mir besonders gefallen hätte. Arme eines Tyrannosaurus? Versteckte Augen? Fliegende Axt? Ich frage mich, ob ich das Ding am Ende noch als Drachen hätte durchgehen lassen.

Ealendril der Dunkle:
Del Toro ist in Sachen "Monster" ziemlich abgedreht, das stimmt. Man erinnere sich nur an den Trollmarkt in Hellboy - Die Goldene Armee. Letztendlich schafft er damit aber immer eine sehr kuriose und verrückte Welt, die dennoch irgendwie interessant ist. Ich persönlich habe schon öfters darüber nachgedacht, wie der Hobbit wohl geswesen wäre, wenn Del Toro diesen letztendlich verfilmt hätte.
Diese Smaug-Beschreibung klingt mir dann aber doch ein wenig zu....skuril. Da sollte man doch eher Bodenständig bleiben.  xD

Saruman der Bunte:
Also ich halte Del Torro für einen guten Resigeur, aber was Design angeht bin ich ehrlich gesagt froh, dass PJ den Hobbit gemacht hat. Er taugt was zum Regiseur, aber nicht als Drehbuchschreiber! ;) (Das große Versagen beim Hobbit ist eh das Drehbuch)

Whale Sharku:
So ein Axtschädel klingt mit ziemlicher Sicherheit dämlicher, als es ausgesehen hätte. Es wäre eben ein sehr hoher, schmaler Schädel gewesen, man denke hier an einen Carnotaurus (auch die winzigen Vorderarme passen hier vorzüglich). Also im Wesentlichen ein fliegender Carnotaurus, der etwas mehr im Schatten gestanden hätte.
Ich glaube, ein solcher Smaug hätte wesentlich unheimlicher wirken können, direkt bescheuert wäre es nicht unbedingt gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln