Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Shagrat:
Durch das Side-by-Side Video bin ich auch darauf gestoßen, auch recht interessant
https://www.youtube.com/watch?v=TBu-YCuYhPc
Lócendil:
Viel Richtiges was er gute Mann da sagt.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Finde ich nicht. Das Thema heißt: far over the misty mountains cold.
Die Reise führt uns schließlich weg vom Nebelgebirge ins Wilderland von daher wäre das Thema unpassend gewesen und daher durch das Erebor Thema ersetzt.
Azaril:
Und erfährst du etwa im Film, wie das Thema heißt? Nicht jeder kauft sich den Soundtrack und weiß dann genau, welches Thema welchen Namen trägt.
Bleibt man also auf der rein musikalischen Ebene des Films, die einigen Anteil an den erweckten Emotionen hat, hat der Mann in dem Video schon recht, dass es besser gewesen wäre, gewisse Hauptthemen beizubehalten, anstatt sie zu ersetzen.
wasauchimmer:
--- Zitat von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 16. Feb 2015, 19:11 ---Finde ich nicht. Das Thema heißt: far over the misty mountains cold.
Die Reise führt uns schließlich weg vom Nebelgebirge ins Wilderland von daher wäre das Thema unpassend gewesen und daher durch das Erebor Thema ersetzt.
--- Ende Zitat ---
Genauso wäre das "Gefährten"-Thema (im Video erwähnt) für "Die Zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" unpassend, da die Gemeinschaft am Ende des ersten Teiles zerfällt. Dennoch sind wir uns denke ich einig, dass die Einbindung des "Gefährten"-Themas über die ganze Trilogie hinweg dennoch die richtige Entscheidung war. Und zwar aus den gleichen Gründen, die für eine Fortsetzung des markanten "Far over the misty mountains"-Themas sprechen. Für mich gibt es hierbei keinerlei Unterschied.
Ein Soundtrack, den man mit dem Hobbit identifiziert (und zwar über alle 3 Teile hinweg), hätte der Trilogie sicher nicht geschadet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln