Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (145/206) > >>

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Warum? Warum ist das alles so ein riesiges Flickwerk?^^
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich weil es genau das ist: Ein Flickenteppisch. verschiedene Regisseure, verschiedene Teams, Zeitdruck, unfertige Szenen (z.B. Smaug am Ende von eine unerwartete Reise), viele inkonsequente Szenen (Thrains Auge, Smaugs unterschiedliches Design in verschiedenen Teilen, die lächerliche Dol Guldur-Szene) und fehlerhafte und undurchdachte Konzepte. Genau diese Entwicklung ist dann auch am Soundtrack zu erkennen. Für mich persönlich war der rote Musik-Faden das Tauriel-Kili-Theme....und das ist nicht positiv gemeint. Das Theme ist zwar schön, es steht aber leider immer mit dieser abstrusen Zwergen-Elbinnen Liebesstory oder der Legolas-Dreiecksbeziehung in Verbindung.
"Misty Mountains Cold" wäre tatsächlich ein tolles Theme und vergleichbar mit dem HdR-Theme gewesen.

Interessant finde ich übrigens, dass Teil 3 der Hobbit-Saga nicht einmal für einen einzigen Oscar nominiert wurde....das ist schon irgendwie zeichnend. Ich muss dabei aber auch ganz klar sagen, dass ich der Entscheidung zustimme. Alleine im visuellen Bereich hat Interstellar (ohne exszessiven gebrauch von CGI wie beim Hobbit) deutlich vorgelegt.
One die Hobbit-Filme schlecht reden zu wollen (meine Kritik findet sich ein paar Seiten zuvor), aber das spiegelt einfach meinen Eindruck der Filme wieder: Popcorn-Kino für den Moment, aber nicht für die Nachwelt geeignet.

Lócendil:

--- Zitat ---Interessant finde ich übrigens, dass Teil 3 der Hobbit-Saga nicht einmal für einen einzigen Oscar nominiert wurde....
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, der Film wurde für den "Besten Tonschnitt" nominiert. :D Aber in der Reihe der anderen Mittelerdefilme, vorallem zum HdR, deutlich abgeschlagen. Und das kommt auch nicht von ungefähr, wie Ea schon gesagt hat.

Aber der Hit wäre ja eine Nominierung für den besten Animationsfilm gewesen :D

Ealendril der Dunkle:
Oh, dsnn nehme ich die Aussage zurück. Ändert aber wohl nichts am Ergebnis. Für den besten Animationsfilm hätte ich den Hobbit glatt gevotet :D

Kili:
Die Oscars sind eindeutig überbewertet. Die Jury entscheidet letztlich nach Lust und Umständen, ja klingt lächerlich aber wer das mal genauer unter die Lupe nimmt wird's merken.^^

Wer gibt sich heutzutage noch so viel Mühe mit Filmen wie es beim Hobbit der Fall war? Sämtliche negative Kritiken zur Umsetzung außen vorgelassen, aber das kann ihm keiner absprechen.

Shagrat:
Ich meine auch mal gehört zuhaben das die Academy typen... nich so gern... Oscars an Leute verleihen die nich in der Academy ihre Schauspielausbildung gemacht haben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln