Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (153/206) > >>

Shagrat:
mal was kleines "Videogame weakspot"... und auch der ANgriff auf Esgaroth "The town that did him no wrong" waren auch im Buch... also wär das eher etwas für "Everything wrong with the hobbit book" und das "you could have killed him in a snap of my fingers"... wie viele Bond Schurken hätten das machen können? Und vor allem: Smaug ist arrogant und hält sich für unverwundbar... warum einem weiteren ABleben nicht noch n bissl Drama verschaffen.. bei einigen der Stellen denk ich mir halt auch nur: vielleicht ist zwischen einigen den Schnitten mehr Zeit vergangen als man meint... z.B. in Imperium SChlägt zurück wars ähnlich

und als man dann bei Galadriel ankommt...

"Wasn't this just a mining colony"... großartig... wirklihc...

und die Nazgul sache "wo gehn sie hin wenn..." NAZGUL STERBEN ERST WENN DER EINE RING VERNICHTET WURDE VERDAMMT...

Eandril:
Beliebter Spruch auf dem Kanal: "The books don't matter." Das ganze bezieht sich nur auf das Medium Film, und lässt bei Buchverfilmungen eben außer acht, dass es eine Buchverfilmung ist. Der Film wird quasi aus der Sicht von jemandem gesehen, der das   Buch dazu nicht gelesen hat ;)

Shagrat:
ich finds allerdings amüsant: "Bilbo hasn't missed once"... und dann weißt er immer auf den Herrn der Ringe hin... in dem Merry und Pippin beim Steine werfen auf Uruks EBENFALLS NICHT VERFEHLEN!

"Besides in the fellowship it's not until the council of elrond that they even meet"... hmm im Film kams mir so vor als wärn die sich schon ganz gut bekannt gewesen...

Saruman der Bunte:
Zu dem was Shagrat gesagt hat: im Buch ist Smaug erst nach Esgaroth geflogen, als er gedacht hat, er hätte die Zwerge getötet (indem er einen Teil des Bergs zerstört), und glaubt außerdem, sie seien beteiligt an einer Zwergen-Menschen Verschwörung gegen ihn, im Film kam das nicht so rüber. Un der Videospiel Schwachpunkt war ja im Buch lang nicht so ausgekostet; Bard hat einfach gut mit dem Bogen geschossen, im Film gab es ja die übertriebene Szene mit Baim, das hat das ganze noch gesteigert.

Lord Eddard Stark:
Wobei hier eine 1:1 Umsetzung mit der petztenden Drossel doch recht fade gewesen wäre - also fand den Smaugangriff bis auf die Bainszene und die Befreiung von Bard schon gut umgesetzt (gut, direkt auf das vollbeladene Boot muss Smaug jetzt nich krachen, aber so sparen sich die Filmmacher Fragen nach dem Verbleib des übergewichtigen Unsympathen ;))

Mal noch eine andere Frage an alle, die im Besitz der DvD sind - inwiefern kommt PJ mit seinem traditionellen Cameoauftritt denn im dritten Teil vor?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln