Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (163/206) > >>

Whale Sharku:
Du vergisst, dass die Erdwürmer eine solche Kesselschlacht mit nem Haps beendet hätten. Dies musste Thranduil dringend kalkulieren, deswegen ließ er seine Leute in die Stadt vorstoßen, wo Azog mit jedem Angriff der Erdwürmer eben die eigene Armee ebenso dezimiert hätte wie den Feind.

Das erklärt alles auch, wieso man die Erdwürmer nicht mehr sieht, weil sie ausgekontert wurden. (Die Phalanx der Zwerge hatte keinen anderen Zweck als möglichst dicht am Berg zu stehen, und somit außerhalb der Erdwurm-Reichweite zu bleiben)

Mann, bin ich gut. [uglybunti]

Mornen:
Das scheint mir eine plausible Erklärung. Das würde auch so manches anderes klären...
Aber ich sehe schon ihr nehmt es mit Humor und zieht das Beste heraus. Ihr seid auf dem richtigen Weg. xD

Kili:
Für mich sind die Werwürmer wie ein Rudel wilder Hunde. Man kann sie nicht kontrollieren, sondern ihnen nur einen Köder hinwerfen auf den sie sich dann stürzen. In diesem Fall leckere Erde von Smaugs Einöde.
Oder nochmal anders formuliert: Die Werwürmer sind eine Naturgewalt, deren auftauchen einmalig beeinflussbar ist.

Ja, ist vielleicht nicht nachvollziehbar genug allerdings klingt es irgendwie passend, die Würmer mit einer Metapher wie dem Erdbeben gleichzusetzen. So wie die Gebirgsriesen für das Donnern, Gewitter stehen.

(Palland)Raschi:
Auch wenn ich Whales Theorien oft schätze, finde ich das nicht wirklich plausibel. Wenn wir mit dem Film davon ausgehen, dass Sauron mehr oder weniger den Angriff iniziert hat, wäre es ihm doch egal gewesen, wenn die Orks und Trolle mit aufgefressen worden wären. Der Preis wäre jedenfalls angemessen gewesen. So schnell wachsen Elben und Zwerge nicht nach.
Die Würmer sind schlicht und einfach in diesem Zusammenhang Murks, und mehr nicht ^^

Mit Metaphern zu arbeiten ist zwar immer interessant. Allerdings sollten sich diese auch sinnvoll in den Film einbinden lassen, d.h. auch auf der realen Ebene stimmig sein. Die Würmer allein als verbildliche Metaphern in einem Kinofilm darzustellen, finde ich irgendwie inkonsequent, da man dann ja alles metaphorisch sehen müsste.

--- Zitat ---Aber ich sehe schon ihr nehmt es mit Humor und zieht das Beste heraus. Ihr seid auf dem richtigen Weg.
--- Ende Zitat ---

Das passiert in der Regel nur, wenn etwas so schlimm ist, dass man es nur mit Humor ertragen kann. Man könnte sagen, es ist eine Art Alkohol.

Shagrat:

--- Zitat ---Das passiert in der Regel nur, wenn etwas so schlimm ist, dass man es nur mit Humor ertragen kann. Man könnte sagen, es ist eine Art Alkohol.
--- Ende Zitat ---
also so schlimm war der Hobbit für mich jetz nich... andererseits bin ich auch Gaijin Entertainment und deren War Thunder mist gewöhnt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln