Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (182/206) > >>

Goroth:
Ich gebe Ea auch absolut recht, außerdem frag ich mich langsam wie PJ es schafft, sich nicht für sein Werk zu schämen. Wenigstens hat er "nur" den Hobbit versaut und nicht Herr der Ringe.

Ich frage mich auch oft, wann PJ das letzte Mal Lotr gesehen hat, er hätte doch dann sehen müssen, das die Hobbit Filme, die Nachbearbeitung, der Cgi Quatsch etc., einfach gar nichts davon in das Film Mittelerde passen, dass er selber geschaffen hat.

Er hätte wohl niemals den Regiestuhl übernehmen dürfen. Irgendein Regisseur, der ein Riesen Fan der alten Filme ist, hätte es machen sollen, so wie es jetzt z.B. bei Star Wars passiert.

Mornen:
Ich will mich bloß mal zu Wort melden, keinen Konfrontationskurs eingehen! :D
Also: ich finde die Hobbit-Filme alle drei gelungen. Der Extended Edition Trailer hat meine Vorfreude auf Ende November nochmal angeheizt! ;)
Mehr von allem (und vielleicht noch etwas mehr "mehr") wären natürlich toll gewesen, aber auch so hat PJ meine Erwartungen erfüllt! :)

korner:

--- Zitat von: Mornen am 27. Aug 2015, 15:25 ---Ich will mich bloß mal zu Wort melden, keinen Konfrontationskurs eingehen! :D
Also: ich finde die Hobbit-Filme alle drei gelungen. Der Extended Edition Trailer hat meine Vorfreude auf Ende November nochmal angeheizt! ;)
Mehr von allem (und vielleicht noch etwas mehr "mehr") wären natürlich toll gewesen, aber auch so hat PJ meine Erwartungen erfüllt! :)

--- Ende Zitat ---
na wenigstens einer, dem die Filme gefallen...  :)

Schon irgendwie komisch, dass die Filme in der deutschen Community deutlich schlechter wegkommen als in der englischen/ internationalen.
Wäre bestimmt ein interessantes Thema für eine wissenschaftliche Untersuchung, woran das liegt.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:

--- Zitat ---JP hat den Herr der Ringe ja nicht gelesen, denn Hobbit ja schon. Denke da haben wir den Fehler :D
--- Ende Zitat ---

Das halte ich für ein Gerücht. Zudem muss man für die verworrene Geschichte genauso Philippa Bones und Fran Walsh zur Verantwortung ziehen.


--- Zitat ---Er hätte wohl niemals den Regiestuhl übernehmen dürfen. Irgendein Regisseur, der ein Riesen Fan der alten Filme ist, hätte es machen sollen, so wie es jetzt z.B. bei Star Wars passiert.
--- Ende Zitat ---

Er wollte ihn auch nicht übernehmen aber dann wäre das ganze Projekt vermutlich geplatzt.
Schließlich wurde im Bonusmaterial gezeigt das nachdem Gulliermo del Toro gegangen war regulär nur noch 6 Monate Vorbereitung bis Drehbeginn geplant waren. Und das waren nicht die einzigen Probleme der Produktion. Ich denke immer noch damals hätte man einfach den Drehtermin um ein halbes oder gar ein ganzes Jahr verschieben sollen um sich besser vorbereiten zu können. Schließlich wurden viele Designs erst während der Drehphase und dannach geändert.

Was ich allerdings nicht verstehe ist das in den Videoblogs doch gezeigt wurde das echte Menschen in Kostümen für die Elben/Zwergenarmee gefilmt wurden und diese im Film fast gar nicht zu sehen sind.
Ich meine Jedem war klar das große Teile der Schlacht wie in LotR aus dem Computer stammen aber warum müssen selbst die Nahmaufnamen CGI sein.

Ich bin gespannt im Bonusmaterial zu sehen was eigentlich Ursprünglich gedreht wurde und was daraus geworden ist.

Allerdings halte ich es noch für zu früh um den Kopf in den Sand zu stecken. Das die Hobbit Trillogie ihre schwächen hat wissen wir mitlerweile alle, dennoch lasse ich PJ die Chance sein Werk nocheinmal vollenz zu präsentieren um dann ein finales Urteil zu fällen.

Goroth:
@ Fingolfin:
Dass er eigentlich nie Regie führen wollte und nur übernommen hat weil Del Toro ausstieg, ist mir durchaus bewusst, aber das ist ja schon der falsche Ansatz, wenn man nur notgedrungen an ein Projekt herangeht, klar sellt sich jetzt die Frage ob man das ganze Projekt dann aufgegeben hätte, was sicherlich auch schade gewesen wäre.(wobei m.M. nur wegen den Designs, Voiceovers und Soundtracks für Edain, aber das ist natürlich Ansichtssache ;))

Zu deinem anderen Punkt muss ich dir absolut Recht geben, es gibt so viele tolle Kostüme und Ork-Designs, die Weta erstellt hat, die wirklich gelungen und mit denen gedreht wurde, wie im EE Bonusmaterial und den Videoblogs zu sehen ist, und man verwirft das alles für sinnlose, unrealistisches und auch noch schlecht gemachtes Cgi? Das ist halt für mich der Moment, wo ich jeden Glauben in PJ verliere, weil so der Hobbit als schlechte Technik Demo(speziel Teil 3) in Erinnerung bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln