Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Also ich muss sagen mir hat Alfried im 2. Teil sehr gut gefallen. Das Duo aus Bürgermeister und windigem Berater war einfach perfekt. Doch als dann der Bürgermeister von Smaug zerquetscht wurde Alfried zur Witzfigur. Ich denke gerade in der Schlacht der Fünf Heere hätte man Alfrid eventuell auch über sich hinauswachsen lassen können.
Kili:
--- Zitat von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 6. Sep 2015, 10:11 --- Ich denke gerade in der Schlacht der Fünf Heere hätte man Alfrid eventuell auch über sich hinauswachsen lassen können.
--- Ende Zitat ---
Meinst du damit, dass er zum "Helden" wird und Verantwortung für andere außer sich selbst übernimmt? Ich finde es gut, dass er sich nicht ändert und keinerlei Entwicklung erfährt. Es gibt ihm irgendwie mehr Authentizität, da ein Egoist auch oft ein Egoist bleibt.
CynasFan:
Nur besteht ein Unterschied zwischen einem Egoisten, der sich nicht weiter entwickelt und einem Comedycharakter, der keiner ist.
Ich finde, die Bilanz mit Grima zu ziehen war da schon ein guter Weg.
Grima war auch ein durch und durch egoistischer Charakter, der sich nicht für seine Mitmenschen interessiert (abgesehen Eowyn ;)), aber trotzdem er auch als Handlanger von Saruman diente, war er im Film in der EE zumindest der Art egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht (vielleicht sogar so Selbstschätzend), dass er sich seines Peinigers entledigte.
Alfrid hingegen hatte diese Selbstachtung nicht und er hat sich auch nicht den Gegebenheiten angepasst. Er war bloß ein zu spät eingeführter Comedycharakter, der mir zumindest nicht einmal einen einzigen Schmunzler entlockte.
(Mit "zu spät eingeführter Comedycharakter" meine ich, dass er diesen Part erst nach dem Tod des Bürgermeisters haben sollten, aber da waren die allgemeinen Bilder von Alfrid bereits zu gefestigt, als das geklappt hätte).
Gruß, CynasFan
Aragorn II.:
Ich glaube, man wollte mit Alfrid einfach einen Charakter erschaffen, der an Grima erinnert (tut er ja auch). Dann wäre es aber besser gewesen, man hätte die Rolle des Intriganten der sich als Opfer des Bürgermeister darstellt beibehalten und ihn nicht in der 2. Hälfte des Films zum Slapstick Disney (trifft es echt sehr gut :D) Charakter werden lassen sollen.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
https://www.facebook.com/WarnerHomeEntertainmentMexico/videos/vb.228365373911098/914628148618147/?type=2&theater
Der nächste kurze clip mit Bard und Smaug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln