Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (190/206) > >>

Sanalf 2:
Hngnaignhaia...AAAAAAAAA AAARGH!  [ugly]

Eins schaffen diese paar Szenen jedenfalls schon: Sie spalten mich innerlich komplett!

Erstens möchte ich ein RIP für jegliche Form von glaubwürdiger und realitätsnaher Action in diesen Filmen aussprechen. Von Film zu Film haben wir uns in immer halsbrecherische Aktionen begeben müssen, die die Grenzen des Lächerlichen mehr als nur einmal überschritten haben. Und um jetzt noch Salz in diese Wunde zu streuen, wird offenbar auch in der EE des letzten Teils noch einmal ein großes "F*CK YOU!" präsentiert für alle die, die das Hobbit-Mittelerde gerne als einen Teil des greifbaren HdR-Mittelerde halten würden (insbesondere durch das erneute Einbauen dieses verdammten Krüppel-Trolls, den wir ja in der Kinofassung alle schon so wundervoll gefunden haben). Hut ab, Mr. Jackson! Dass sich ein einzelner Mensch so dermaßen gekonnt seine eigens aufgestellten und vom Publikum geliebten Regeln und Möglichkeiten selbst ruiniert. Allein dafür gehört ihm ein Oscar.

Ansonsten hat mir zumindest die Szene mit Thorins Begräbnis besser gefallen. Endlich ein RUHIGER Moment, der von Stimmung und Musik, teilweise auch Gestik und Mimik getragen wird (man beachte nur Freemans Gesicht --> toller Mann!). Ich hoffe inständig, dass da noch ein bisschen mehr davon kommt, denn sonst halte ich's hier ganz wie Ealendril: Dann wird die Trilogie wohl zum Zweiteiler in meiner Sammlung.

Was die Szene mit Galadriel übrigens in der Form jetzt groß von der Kino-Szene unterscheidet, ist mir schleierhaft. Im Kino sieht man nicht, wie der Ork hinweggeblasen wird, dafür erspart man sich auch diesen kitschigen Spruch mit "I will destroy you"...

Und ich rate allen am Projekt beteiligten nur: Gebt mir endlich das wunderschöne Thema zu Dain Eisenfuß, genannt "Ironfoot!" Selten so eine eingängige Dudelsack-Musik gehört! Und ich will sie ordentlich im Film haben!

Whale Sharku:

--- Zitat ---Dann wird die Trilogie wohl zum Zweiteiler in meiner Sammlung.
--- Ende Zitat ---

Hier bei mir ist sie'n Einteiler geworden, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Ist nett anzugucken und wie die Geschichte weitergeht, malt man sich dann halt aus. :D

Die Begräbnis-Szene gefällt mir sogar sehr gut. Warum sowas 2% des Films ausmachen muss, weiß ich zwar nicht, aber hey.

Mornen:
Dann schein ich wieder der einzige zu sein, der sich jetzt um so mehr auf die SEE freut!  8-|
Ich schreibe das hier nicht ausführlicher, da ich hier wahrscheinlich sowieso nur auf Ablehnung stoße.

Ich finde es bloß etwas schade, dass man selbst als Hobbit 3-Gegner nicht auf der Sachebene bleiben kann ohne Hobbit 3-Befürworter zu kränken. :(

--- Zitat von: Sanalf am 15. Okt 2015, 17:30 ---Und um jetzt noch Salz in diese Wunde zu streuen, wird offenbar auch in der EE des letzten Teils noch einmal ein großes "F*CK YOU!" präsentiert für alle die, die das Hobbit-Mittelerde gerne als einen Teil des greifbaren HdR-Mittelerde halten würden (insbesondere durch das erneute Einbauen dieses verdammten Krüppel-Trolls, den wir ja in der Kinofassung alle schon so wundervoll gefunden haben). Hut ab, Mr. Jackson! Dass sich ein einzelner Mensch so dermaßen gekonnt seine eigens aufgestellten und vom Publikum geliebten Regeln und Möglichkeiten selbst ruiniert. Allein dafür gehört ihm ein Oscar.

--- Ende Zitat ---

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ich schreibe das hier nicht ausführlicher, da ich hier wahrscheinlich sowieso nur auf Ablehnung stoße.
--- Ende Zitat ---

So ? Du unterstellst also, dass wir sachliche und logische Erklärungen nicht verstehen würden, und uns vorgenommen haben, diesen Film zu hassen ?
Schreib einfach mal was, und wenn es mich sachlich überzeugt, lass ich es dich wissen. Es wäre im übrigen das erste Mal, dass dies bei diesem Film passieren würde.

--- Zitat ---Ich finde es bloß etwas schade, dass man selbst als Hobbit 3-Gegner nicht auf der Sachebene bleiben kann ohne Hobbit 3-Befürworter zu kränken
--- Ende Zitat ---

Tja, Sanalfs erste Kritik zum Film war durchaus sachlich, auch wenn er sehr enttäuscht war. Es gibt einen Zeitpunkt, da kann man diese Enttäuschung nur noch in bitteren Humor packen, um sie zu verarbeiten. Vor allem, wenn man sich nämlich bewusst macht, wie viel mehr eigentlich drin gewesen wäre, wenn man den Fokus verschoben hätte.

Sanalf 2:
Ich danke dir, (Palland)Raschi, für die Aufklärung! Eigentlich ist deinen Worten nichts mehr hinzuzufügen.

Trotzdem werd ich's kurz tun. Das wird dann aber mein einziger Kommentar dazu sein, da ich hier sicher keine Diskussion darüber lostreten möchte:

@Mornen: Wo genau du in meinem Kommentar eine "Kränkung" derer entdeckt haben willst, die den dritten Film mögen, ist mir schleierhaft. Nirgendwo sage ich, dass diese Leute dumm seien oder weniger intelligent oder sonstwie schlechter als die anderen.
Im Gegenteil: Ich finde es toll, wenn man sich für diesen Film begeistern kann - nur verstehen tu ich's nicht! Und wenn ich manchmal die Pauschalisierung "alle" verwende, dann nur deshalb, weil ich nicht die Zeit habe, alle Kinogeher auf ihr persönliches Empfinden dem Film gegenüber zu befragen, das musst du mir bitte verzeihen ;)
Und "gekränkt" kann hier sicherlich nur einer sein: Ich in Vertretung für die HdR-Fans, die vom Hobbit (insbesondere Teil III) eben sehr enttäuscht waren und es immer noch sind.

Damit beende ich meine Ausführung dazu. Wenn du weiter diskutieren möchtest, Mornen, so lade ich dich gerne ein, das per PM zu tun. Ich nehm mir immer Zeit, über Filme aller Art zu quatschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln