25. Mai 2024, 05:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2  (Gelesen 23371 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« am: 15. Mär 2009, 11:52 »
Seid gegrüßt liebe Community,

hier ist wieder der richtige Ort, um eure Vorschläge zur Fraktion Zwerge einzubringen. Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Vorschläge postet, bitte erst die untenstehende Liste überprüft, oder die Suchfunktion benutzt, ob euer Vorschlag schon einmal gestellt wurden.
Die Zwerge haben einen so massiven Wandel bekommen, dass wir uns nicht die Mühe machen wollten, die alten Vorschläge nochmals zusammenzufassen, da sie auf ein Drittel des Modinhalts eh nicht mehr gepasst hätten.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.

Viel Spaß beim Vorschläge posten wünscht euch

Euer Edain Team

Zwerge

-
« Letzte Änderung: 15. Mär 2009, 11:54 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #1 am: 17. Mär 2009, 02:18 »
also ich weiß nicht ob hier auch bugs reingehören aber die feuersteine kann man nirgends entwickeln...

ich mag zwerge jetzt zwar mega doll aber es sind trotzdem recht wenig einheiten an auswahl die man nach einiger zeit nur noch hat...
zwar ist das mit dem gasthaus effekt gut gemacht aber es gibt halt nicht auf jeder map ein gasthaus...

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #2 am: 17. Mär 2009, 07:00 »
(...) aber es gibt halt nicht auf jeder map ein gasthaus...

Dann hast du die Edain Mod verändert. ;)
In den (allen) von Gnominator einzeln bearbeiteten Maps, die du zusammen mit Edain runterlädtst, sind überall Gasthäuser und Leuchtfeuer platziert.

Und wo die Auswahl "recht wenig" wird, musst du mir mal zeigen. oô
Man hat ein komplettes Set Standard-Zwergeneinheiten (das bei jedem Spiel anders sein kann), dazu eine spezielle Eliteeinheit (deren Pendante man im Gasthaus erhält), dazu durch den Spell eine Palette Einheiten aus Thal, dazu Runenmeister, dazu die Garde der Urväter, dazu die bekannte Zwergen-auswahl an Belagerungseinheiten.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #3 am: 17. Mär 2009, 07:01 »
Doch:
Es gibt auf jeder Map Gasthaus, Leuchtfeuer und Vorposten ;)
Wie sonst sollte Imla an die Hobbits kommen ?

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #4 am: 17. Mär 2009, 13:01 »
Nachdem der Wunsch verschiedener Kasernen geäußert wurde, hätte ich noch eine Idee sowas passend umzusetzen..
Ich weiß nicht, wie aufwendig das ist, wäre aber dafür die Zwergenstatue der Kaserne je nach Reich verändert darzustellen. Der Axt-Zwerg darf bei den Eisenbergen bleiben, ein Hammer für Erebor, und vielleicht ein Schild für den von Ered Luin ..

Zudem würde ich die Updates, gemeint ist Mitrihilupdate und das Reichs-spezifische wie der Belagerungshammer, weiterhin in der Schmiede behalten, aber ggf. von der Mitrihilmine oder der Kaserne Stufe2 abhängig machen.. irgendwie wird Mitrihil gewiss in der Mine gefunden, aber doch erst in der Schmiede zum Hemd verarbeitet.

Noch ein Vorschlag für die Mitrihilmine, auch um jenen, wie mir scheint unfairen, Start zu verhindern:
Ich wäre dafür, dass die Mine zu Anfang recht viel kostet.
Jede gewöhnliche Mine soll die Kosten der Mitrihilmine um einen bestimmten Beitrag absenken, wie Statuen es bei Infanterie gerne tun.. So kann der Spieler mehr oder weniger entscheiden, ob er sie lieber relativ früh aber dafür teuer, oder eher spät und billiger erhalten will..
 - Da mir der Teil mit den Werten aber recht schwer fiel; Man könnte man die Mine auch 'einfach' für den Mauerradius um die Festung verbieten.. so stolpern die Zwerge nicht vor ihrer Haustür auf Mitrihil [ugly]
« Letzte Änderung: 17. Mär 2009, 13:38 von Sira John »

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #5 am: 17. Mär 2009, 13:46 »
Ich weiß nicht, wie aufwendig das ist, wäre aber dafür die Zwergenstatue der Kaserne je nach Reich verändert darzustellen. Der Axt-Zwerg darf bei den Eisenbergen bleiben, ein Hammer für Erebor, und vielleicht ein Schild für den von Ered Luin ..


Das fände ich auch eine sehr gute Lösung. =)

Es gibt da noch eine Sache mit den Zwergen die ich grausam finde.^^ Und das ist die Balletttanzende Zwergenstatute. :-P Könnte man die nicht vielleicht auch irgendwann bei gelegenheit(am besten noch Königreichspezifisch) ändern?

Ihr habt bei den Zwergen diese Schulterplatten geändert. Nur nicht beim Erebor. Die haben immernoch die Bretter. :-P Beabsichtigt oder vergessen? Fänd das nämlich gut wenn die auch die neuen Schulterplatten bekämen. =)

=)
« Letzte Änderung: 17. Mär 2009, 15:33 von Mahal »
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #6 am: 17. Mär 2009, 17:25 »
Nachdem der Wunsch verschiedener Kasernen geäußert wurde, hätte ich noch eine Idee sowas passend umzusetzen..
Ich weiß nicht, wie aufwendig das ist, wäre aber dafür die Zwergenstatue der Kaserne je nach Reich verändert darzustellen. Der Axt-Zwerg darf bei den Eisenbergen bleiben, ein Hammer für Erebor, und vielleicht ein Schild für den von Ered Luin ..

Schließe mich hier Sira vollkommen an, man merkt meiner Meinung nach bei den verschiedenen Reichen nicht dass sie aus völlig verschiedenen Ecken Mittelerdes kommen. Was ich mir wirklich wünschen würde wäre eine Einarbeitung der verschiedenen Farben der Zwergenreiche in die Gebäudeskins, wenigstens die Kasernen. So völlig uniform wie sie jetzt sind spiegelt das die Unterschiede der Reiche nur unzureichend wieder. Ein paar farbliche Akzente für die verschiedenen Reiche - braun für Erebor, rot für Eisenberge, blau für Ered Luin - wären da Gold wert. Dazu noch Sira´s Vorschlag und die Wahl des Zwergenreiches wirkt sich wunderschön auf die Architektur aus.

Wofür ich immer noch eintrete wäre Holz als Rohstoffquelle für alle Zwergenreiche. Ich weiß, die Zwergenwirtschaft ist so schon stark genug, aber Holzverbrennung/Wälderrodung ist ein Merkmal der Zwerge, das ihnen von Tolkien selbst zuerkannt wurde, und welches sie einfach unter den Guten noch mehr herausstechen ließe. Den Vorschlag hab ich schon vor langer Zeit mal eingebracht und würde gern wissen, wieso er im Zwergenupdate nicht untergebracht wurde. Abgelehnt wurde er jedenfalls noch nie.^^
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #7 am: 17. Mär 2009, 18:45 »
Gibts die Thal-Grenzwächter eigendlich nur noch als "Einheiten auf Zeit" mit dem Thal-Spell?
Find die nirgendwo!

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #8 am: 17. Mär 2009, 18:49 »
Dasss ist eine Frage und kein Vorschlag.. vielleicht werden die mit Thal-spell noch ins Gasthaus freigeschaltet, aber gesehen habe ich sie ebenfalls noch nicht.

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #9 am: 17. Mär 2009, 19:05 »
Naja, aber ich wusste nicht wohin damit, und ich wollte nicht schon wieder nen neuen Thread in Support deswegen eröffnen! Also dachte ich einfach mal hierhin damit  ;)
Was sagen die Macher?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #10 am: 17. Mär 2009, 20:42 »
Die gibts momentan nicht mehr, nein. War einfach eine Bogen-Einheit zuviel bei den Zwergen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #11 am: 17. Mär 2009, 22:33 »
Ich hab mal schon vor langen einen Vorschlag zu einem Thorins Gefährten battalion gemacht, also ein Heldenbattalion. Hier ist er nochmal :

Fände das eigentlich schon passend das die berühmten Zwerge aus der Hobbit irgendwie in die Mod kommen.

Zitat
Wie wäre es wenn man aus den Zwergen aus " Der Hobbit " ein Heldenbatalion macht ?
Natührlich außer Thorin, Balin und Gloin.Bilbo kann man dann im  Gasthaus rekrutieren.

Fähigkeiten :

Stufe 2 : "Troll beute" Die Zwerge finden in der Höhle der Trolle Gold (Spieler bekommt xy auf sein Konto) und sie finden Nahrung ( Lebensenergie der zwerge wird aufgefüllt)

Stufe 3 : " Das letzte Gastliche haus "Die Zwerge ereichen Bruchtal, dort bekommen sie gute Ratschläge wie sie über das Gebirge kommen (ein teil der Karte wird Aufgedeckt)

Stufe 5 : "In der Bratpfanne"( mir ist kein besserer Name eingefallen) Die zwerge sitzen auf den Bäumen fest, und die Orks machen unten ein feuer. Im letzten Moment kommen die Adler zur Hilfe !(Gwahir und ein Adler erscheinen kurzzeitig)

Stufe 7 : "Verlaufen" Die Zwerge haben sich im dunklen Nachtwald verlaufen und versuchen jetzt einen letztes mal den Weg wieder zu finden ( Die Zwerge haben kurz zeitig xy mehr Angriff und xy mehr Rüstung), doch Bombur fällt ausversehen in den Verzauberten Fluss. Da Bombur jetzt Schläft müssen die Zwerge  ihn jetzt tragen  (-25 % Geschwindichkeit).

Stufe 8 : "Drachenschatz"( Passiv) Smaug ist ausgeflogen und die Zwerge untersuchen den Erebor. Dabei finden sie nützliche Rüstungen. ( Die Zwerge sollten einen Skinwechsel erhalten und +200 % Rüstung)

Stufe 10 " Schlacht der fünf Heere" Eine wilde Schlacht tobt am Erebor! (Es erscheinen jeweils 2 batalione Zwergen, Elben und Menschen + Gandalf der Graue. Durch zufall kan aber auch ein Ork und ein Warg Batalion dazu kommen. )*

* Es sollten Düsterwald Bogenschützen, die normale Zwergen und Schwertkämpfer aus Dal sein die erscheinen. Und wenn die Orks erscheinen dan die von Gundabad und die normal Warge ohne Reiter.

Zum Aussehen :

Am anfang sollten die Zwerge ihre verschiedenfarbigen Mäntel tragen, so wie sie am anfang im Buch beschrieben sind. Als befaffnung vieleicht nur etwas größere Dolche/Messer (haben sie auch im Buch).
Ab level 8 erhalten sie einen Skinwechsel. Jetzt sollten sie  bunte Rüstungentragen und Äxte als Waffen besitzen.
 


« Letzte Änderung: 17. Mär 2009, 22:49 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #12 am: 17. Mär 2009, 22:35 »
Ihr habt bei den Zwergen diese Schulterplatten geändert. Nur nicht beim Erebor. (...) Beabsichtigt oder vergessen?

Beabsichtigt.
In der Meinung des Teams haben diese "Bretter" da sehr gut gepasst.

Túrin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 50
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #13 am: 18. Mär 2009, 22:31 »
Naja ich würd bei dem spell "Gier" vllt wenn der balrog kommt immerhin ne mittlere explosion machen und net nur dass er die mine zerstört die man eh gleich wieder aufbauen kann damit er vllt noch ein paar zwerge mitreist. Immerhin war er der auslöser im buch das die zwerge in moria gestorben sind und da find ich den effekt vom spell ein bissl zu schwach.

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #14 am: 20. Mär 2009, 15:53 »
Momentan können die Zwergenfernkämpfer nicht bombardieren, wär toll wenn sie das wieder könnten
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^