7. Mai 2024, 18:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2  (Gelesen 20657 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #15 am: 24. Mär 2009, 22:31 »
Bin kein Coder, aber soweit ich es mitbekommen habe, ließ sich das Konzept nicht anders umsetzen, da ansonsten irgendwelche globalen Upgrades nicht anders in den anderen Gehöften hätten ausgewählt werden können, oder so...

Vielleicht kann einer unserer Code-Versteher noch was genaueres dazu sagen. ^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #16 am: 24. Mär 2009, 22:46 »
Der Codeversteher ist weg ^^ Aber es ging tatsächlich nicht anders, sonst hätten wir es natürlich auf einen Klick beschränkt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #17 am: 25. Mär 2009, 06:54 »
Okay, dann ist das in Ordnung. =)


Ich bin eigtl. ein großer Rohanfan...finde aber leider das in der Mod noch nicht so das Rohanfeeling kommt. Liegt bei mir aber glaube ich eher an den Gebäuden. Irgendwie finde ich die Festung und die Kaserne etwas unpassend/bzw. einfach nicht schön. =/ Tut mir leid.^^

Zu der Festung habe ich mir mal Gedanken gemacht. Ich denke das die größeren Rohansiedlungen alle eine Art Ratshaus bzw. Goldene Halle hatten. Ihr habt den tollen Schritt gemacht mal von der normalen Standardfestung weg zu gehen und wie bei Lorien etwas als Festung zu nehmen was auch zu Lorien passt. =)
Ich fände es einfach wesentlich schöner, atmosphärischer und auch logischer, wenn man Rohan als Festung diese Goldene Halle gibt welche im moment ein normales baubares Gebäude ist. Ich finde es passt einfach besser zu den Rohirrim. =)


=)
« Letzte Änderung: 25. Mär 2009, 16:37 von Mahal »
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #18 am: 27. Mär 2009, 15:22 »
Ich finde die Idee gut, das würde wirklich zum Feeling beitragen. Man müsste nur die ganzen Festungsupdates neben die Halle packen (rein geht ja nich). Aber das Horn Hammerhands müsste dem dann angepasst werden, das das würde so wie im Moment nicht zur goldenen-Halle-Festung passen. Soll die Festung eingendlich nur anders aussehen oder auch anders funktionieren?

PS: Wo sollen denn dann die Helden aus der goldenen Halle hin (für Radagast gab es ja schon ne Idee)?
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #19 am: 27. Mär 2009, 15:52 »
Dann sollte man aber auch die Goldene Halle etwas verändern ;).
Im Moment stört mich vorallem der Turm daran.
Die Goldene Halle als Festung sollte ungefähr so aussehen:





Ach ja: Ich wollte nochmal fragen, wann ihr vorhabt, das Theoden-Konzept umzusetzen? ;) ;) ;) (Geht auch ohne die Gardisten)



Für 1500 aus der goldenen Halle: Theoden der Korrumpierte

Der alte Mann aus dem Film. Er kann selbst nicht angreifen, wird allerdings von vier mit Schwertern bewaffneten Königlichen Gardisten begleitet. Diese bilden vor ihm eine Mauer und kämpfen für ihn. Er ist gar nicht mal SO schlecht, kann einige seine Spells allerdings nur in der Basis benutzen. Trotzdem sollte dem Spieler klar sein, dass er schnell zum König Rohans wechseln muss.

- Lvl1: Führerschaft. Er mag schwach sein, aber er ist immer noch der König und allein das inspiriert die Truppen und erhöht ihre Verteidigung und Erfahrung.

- Lvl3: Verteidigigt die Hallen! Funktioniert nur, wenn Theoden nahe einem Gebäude ist. Alle Gebäude des Spielers erhalten kurzzeitig einen Rüstungsbonus und stärken umliegende Einheiten.

- Lvl7: Verteidiger des Königs. Ruft kurzzeitig ein paar Trupps Wächter Meduselds und Schwertkämpfer herbei. Funktioniert ebenfalls nur nahe von Gebäuden.

- Lvl9: Rückzug! Theoden und Verbündete in großem Umkreis erhalten für 30 Sekunden +25% Geschwindigkeit und können nicht angegriffen werden. Allerdings können sie für 45 Sekunden selbst nicht angreifen.

Letzter Button: König der Mark. Kann nur aktiviert werden, wenn "Ruhm des Königs in der goldenen Halle gekauft wurde. Sobald man dieses Upgrade hat, wird automatisch immer dieser Theoden rekrutiert, nicht mehr der alte. Verwandelt den alten Mann in einen Kämpfer, sieht so aus. Er ist jetzt schneller, hat mehr Abwehr und kann angreifen. Er springt allerdings zurück auf Lvl1. Seine vier Gardisten sind immer noch bei ihm, allerdings bilden sie jetzt keine Mauer mehr vor ihm, sondern bilden mit ihm ein Dreieck, wobei er an der Spitze steht.


usw.
« Letzte Änderung: 3. Apr 2009, 22:13 von TfD »
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #20 am: 27. Mär 2009, 16:01 »
Wer hat den gesagt das sie es umsetzten wollen? Rohan konnte sich ohne ihren König so wie ich das verstanden habe nicht so richtig verteidigen ,wegen Sarumans Einfluss. So ein Theoden der Korrumpierte müsste eigentlich den Gegner und nicht einen selbst was bringen.

Also ich finde Radagasts Ringfähigkeit und allgemein ihn für einen 4000 Helden zu schwach. Wenn man mal Saruman und Gandalf anschaut. Na klar die 3 Adler sind stark, aber ich würde dennoch ihm als Ringfähigkeit sowas wie einen Blättersturm in Art eines Wort der mAcht geben. Oder eben Thorondor.(Er so als Adler-FLüsterer)
Haters love me cuz I'm on a boat!

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #21 am: 27. Mär 2009, 16:06 »
Das Bild ist hervorragend. =)

Aber das Horn Hammerhands müsste dem dann angepasst werden, das das würde so wie im Moment nicht zur goldenen-Halle-Festung passen. Soll die Festung eingendlich nur anders aussehen oder auch anders funktionieren?

PS: Wo sollen denn dann die Helden aus der goldenen Halle hin (für Radagast gab es ja schon ne Idee)?



Das Horn...ja...^^Wer meine Einstellung zu Barad-Dur kennt weiß wie ich über das Horn denke. Es ist auch wieder sowas, was meiner Meinung nach für Helms Klamm perfekt ist...aber zum überall hinbauen und auch noch in ein Holzgebäude...hmm...^^ Wir bauen das Brandenburger Tor auch nicht nochmal in Stuttgart. :-P

Die Helden könnten finde ich nach wie vor dann in der Halle bleiben. Es ist das Befehlszentrum einer Rohansiedlung..also sollten vor allem so Personen wie Theoden, Theodred, Hama...usw. in der Halle bleiben. =)  

Festungsupgrades müssten finde ich auch nicht unbedingt sein. Lorien hat keine und es ist Wunderbar. Für die Verteidigung der Halle ist das Volk von Rohan zuständig. ;-)

Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #22 am: 27. Mär 2009, 19:22 »
Dann sollte man aber auch die Goldene Halle etwas verändern ;).
Im Moment stört mich vorallem der Turm daran.
Die Goldene Halle als Festung sollte ungefähr so aussehen:





Ach ja: Ich wollte nochmal fragen, wann ihr vorhabt, das Theoden-Konzept umzusetzen? ;) ;) ;) (Geht auch ohne die Gardisten)



usw.

Also zu der Halle, was gibt es gegen die aktuelle einzuwenden? Sie passt finde ich sehr gut und es wäre ein zu großer Aufwand für einen zu kleinen Effekt die zu ändern. (Meine Meinung)

Zu Theoden, Gnomi hat das schon sehr oft gesagt. Das ein Vorschlag vom Team nicht kommentiert wird, heißt nicht das er ignoriert wurde also hoff doch einfach mal auf das beste.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #23 am: 27. Mär 2009, 19:34 »
Wer hat den gesagt das sie es umsetzten wollen? Rohan konnte sich ohne ihren König so wie ich das verstanden habe nicht so richtig verteidigen ,wegen Sarumans Einfluss. So ein Theoden der Korrumpierte müsste eigentlich den Gegner und nicht einen selbst was bringen.

Also ich finde Radagasts Ringfähigkeit und allgemein ihn für einen 4000 Helden zu schwach. Wenn man mal Saruman und Gandalf anschaut. Na klar die 3 Adler sind stark, aber ich würde dennoch ihm als Ringfähigkeit sowas wie einen Blättersturm in Art eines Wort der mAcht geben. Oder eben Thorondor.(Er so als Adler-FLüsterer)

Ich finde es immer wieder schön, wenn Leute sich mit der Mod so gut auskennen, wenn sie einen Vorschlag schreiben.
Also ersten steht Radagast Gandalf oder Saruman nichts nach.
Er kann auf einen Adler aufsteigen und hat somit schon einmal einen riesigen Vorteil, denn er ist ein Einheitenkiller und ein Gebäudekiller.
Seine Herdenruf-Fähigkeit ist absolut heftig. Jede Einheit in dem Umkreis wird sozusagen getötet und es ist egal, wie stark gerüstet sie ist. Das ist etwas, wo Saruman und Gandalf ebenfalls nicht mithalten können.
Wie du bereits gesagt hast, müssen wir über die drei Adler nicht sprechen.
Acuh besitzt Radgast einen Wirbelsturm, der immer um ihn herum ist, wenn er den Ring angenommen hat und man die Fähigkeit aktiviert.

=> Radagast ist einer der besten Helden, die in der Mod sind und an ihm wird nichts mehr geändert werden und wenn dann erst in ferner Zukunft.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #24 am: 27. Mär 2009, 19:41 »
Hust hust hust...ähm, Mahal... Lorien HAT Festungsupgrades... :D
Das Bild find ich GENIAL (**)!DAS gibt wirklich richtig viel mehr Feeling!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #25 am: 27. Mär 2009, 19:44 »
Wenn ihr eine neue Goldene Halle wollt, dann macht eine^^ Das ist sehr kompliziert so ein Gebäude zu modelln und ich verstehe immer noch nicht wieso die aktuelle entfernt werden sollte.

Wenn man diese neue Halle machen würde, müsste man sie klein halten aus Resourcen Gründen und so winzig wie das dann sein müsste würde sich erstens der Aufwand mit den Details nicht lohnen und zweitens würds dumm aussehen^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #26 am: 27. Mär 2009, 19:48 »
Äh ja...ich meinte eher so Sachen wie Türme drumherum bauen, mit den Bauslots.^^

Mir gings z.B. nicht um die Änderung der Halle sondenr um die Ablösung der Festung, welche ich persönlich als nicht schön empfinde.


Das sollen auch keine ihr "müsst, sollt, macht schon" - Posts sein. Es sind Vorschläge mehr nicht. Wenn das team sie ablehnt sag ich auch nichts mehr dazu. Nicht das das hier falsch aufgefasst wird.^^

Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #27 am: 27. Mär 2009, 21:27 »
Wenn ihr eine neue Goldene Halle wollt, dann macht eine^^ Das ist sehr kompliziert so ein Gebäude zu modelln und ich verstehe immer noch nicht wieso die aktuelle entfernt werden sollte.

Wenn man diese neue Halle machen würde, müsste man sie klein halten aus Resourcen Gründen und so winzig wie das dann sein müsste würde sich erstens der Aufwand mit den Details nicht lohnen und zweitens würds dumm aussehen^^

Sagen wir so, die jetzige ist nicht schlecht, aber es gibt da ein paar kleine Unterschiede:



im gegensatz zum Film:






Wenn man sie in der Größe von der Lorien Festung machen würde?
Ich denke, dass würde sehr gut aussehen!
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

mio

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #28 am: 27. Mär 2009, 21:29 »
Würdet ihr  unter umständen ein modell in den mod nehmen, das ich gemacht habe? wenn es gute qualität hat?

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #29 am: 27. Mär 2009, 22:30 »
@TfD:

Also soooo groß wie die Lorien-Festung würde ich nicht die Halle machen (das wär ja riesig).

Ansonsten müsste ich TfD zustimmen, z.B. der Turm wollte / will mir nicht gefallen. Das Gebäude sieht so nach oben gezogen aus.