16. Apr 2024, 15:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Feedback 3.1  (Gelesen 33046 mal)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #120 am: 31. Aug 2009, 17:14 »
Vielleicht sollte so die fähigkeiten hervorgehoben werden?
Und vielleicht wurde in den himmel geguckt um die skybox zu zeigen, im originaspiel gabs diese funktion ja nicht!
Und ich denke das nicht der bug mit den in den ringheld reinlaufen hervorgehoben werden sollte, sondern das jedes volk einen anderen ringheld hat, zu dem sich ein vorhandener "entwickelt".

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #121 am: 31. Aug 2009, 17:28 »
Lyncht ihn!!!! :-|

Nein spaß :D

1. Also die Aussage ist "Einen einblick zu haben an den veränderungen". Viele wissen gar nichts von ein Mod für SUM.Tja und dieses wahllose zsm geschnittene lag einfach daran das ich nicht genau wusste in welcher Reihenfolge ich jezt die einzelen Clips zsm schneide was mir auch egal war oder noch ist also ich seh da jezt nichts schlimmes dran.

2. Ich wusste bis gerade nicht das das ein Bug ist auch mal schön zu wissen danke!

3. Ja auch das ist ein "Einblick" alleine das man den Ring Helden gibt das sind neue Sachen die die Mod mit sich bringt.

4.Ich habe den Palantir extra an gelassen damit man auch die änderung dort sieht die die Mod mit sich bringt.

5. Tja die Musik war so ne Sache ich wolte das eig viel besser machen "gerade" mit der Musik, weil das mein Gebiet ist.

6. Die Szene wo ich von der Festung zum Himmel blicke soll darauf hinweisen das man die Pespektive ändern kann.

7. Jaein manche Fähigkeiten werden richtig eingesezt manche nicht (unpassend) Warum? Keine Ahnung :)

Du musst das aus der Sicht eines sehen der vom Mod nichts wusste und gerne was darüber wüsste und dann kommt mein Video zum Einsatz.  8)
« Letzte Änderung: 31. Aug 2009, 17:31 von LinkeFaustMelkors »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #122 am: 31. Aug 2009, 18:08 »
Wenn du daran denkst, mich wegen negativer Kritik zu Lynchen, solltest du etwas an deiner Einstellung zweifeln. :D

Nochmal zu den Punkten: Ich habe das ganze sehr wohl aus dem Standpunkt eines Außenstehenden betrachtet. Dieses Video würde auf mich eher negativ wirken. Auch wenn Großteile des schlechten Wirkens auf die Verarbeitung zurückzuführen sind, würde das für mich die Mod runterziehen, obwohl das eigentlich keinen Sinn macht.
Nochmal konkret zu den Punkten:
1. Diese Storyline oder die Aussage macht einen großen Teil der Wahrscheinlichkeit aus, ob jemand das Video auch zuende sieht. Wenn es jemand tut, ist die Chance hoch, dass er sich die Mod läd. Aber bei dem Video hätte ich schon ziemlich bald abgeschaltet (Zum Vergleich: Ich wollte nach 1:30 Minuten das Video abbrechen und so Feedback geben, ich habs dann aber doch zuende geschaut. Wie lange hätte ich mir das Video angeschaut, wenn ich aus Langeweile in irgendeinem Forum die verschiedenen Sigs durchgeklickt hätte? Ich glaube vielleicht 30 Sekunden ode rsogar weniger).
2. Ob das ein Bug ist, ist eine Streitfrage. Es ist auf jeden fall nicht gewollt, lässt sich aber auch nicht beheben. Deswegen ist es für mich ein Bug. Für dich vielleicht nicht.
3. Das man den Ring den Helden gibt, hätte man einmal zeigen müssen. Wie oft hast du das gemacht?
4. Das stimmt vielleicht bei den Helden, aber was macht es bei Gebäuden oder Schlachten für einen Sinn?
5. Warum hast du es dann so abgegeben? :P
6. Stimme ich dir zu. Trotzdem hat die Szene auf mich irgendringwie sinnlos gewirkt. Der Effekt, dass die Kameraperspektive drehbar ist, kommt für mich nicht so raus, wie er sollte, nämlich als geniale Gelegenheit für Screens und Videos. Hier hättest du ev. zeigen können, wie du einen Screen erstellst (Inkl. Klick auf die Kamera-Buttons).
7. Ich bringe da als Beispiel die Fx von Sauron und vom HX von Angmar. Ich habe mich gefragt, weil ichs vergessen hatte und nichtmehr weis:
Das sieht ja alles wahnsinnig toll aus, aber was bringt das?

Wieder: Bitte nimm die Kritik nicht persönlich. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #123 am: 31. Aug 2009, 18:40 »
1. Wenn du dich echt in die Lage eiens "unwissenden" gesezt hast wärst du automatisch gefangen gewesen vom Viedo denn ich zeige viele erneuerungen die man nicht kennt da will man mehr sehen und es dann am ende spielen.

2./

3. Bei jeden Helden sah es anders aus (unterschiedliche wirkung). Die Ring abgabe bleibt gleich (ausser bei den Zwergen) die wirkung aber ist unterschiedlich.

4. Wie oft habe ich im video auf ein Haus geklickt und falls überhaupt wie lange? Das sieht man gar nicht oder nimmt man nicht wahr außer bei den Helden natürlich

5. Mir fehlt die nötige Software mit Movie Maker kann nicht wirklich was reissen außer was zsm schneiden und´n Lied drunter legen.

6. Und wieso kommt dir der Effekt, das die Kameraperspektive drehbar ist nicht so raus?

7.Bei Sauron solte es einfach nur toll aussehen (dieser feuerregen).
Aber der Hexenkönig (Angmar) ist doch vollkomen neu auf gesezt die Sache mit dem Eisbalrog gibt noch mal einen richtigen bonus um sich die Mod zu holen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #124 am: 31. Aug 2009, 20:27 »
1. Mir ging es so, dass ich mich beinahe zwingen musste, dass Video weiterzusehen (Klingt härter, als es gemeint ist). Wenn ich Edain nicht voher gekannt hätte, hätte ich weggegklickt. Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen. Wie es bei anderen Leuten aussieht kann ich nur schätzen. Aber hier gehen die Meinungen auseinander.
2. Alles ist gesagt.
3. Mich hat es gelangweilt (Das klingt auch härter, als es gemeint ist). Auch wenn es alles anders aussieht, wäre es keinesfalls nötig gewesen, immer das Ring-abgeben mitzuzeigen. Man hätte einfach einmal einen Ring abgeben sollen und dann einfach nur noch die verschiedenen Verwandlungen zeigen.
4. Beim Anfang. Zumindest da hättest du die Palantire ausblenden können (Auch wenn die leer sind. Außerdem hätte es einen viel besseren Effekt erzielt, wenn nicht alle Helden in der Schnellwahl-Leiste gewesen wären.
5. Du hättest einfach ein gutes Lied aus HDR nehmen können(Oder, noch besser, aus Edain) und dann dazu Viedeoschnipsel (Allerdings etwas geordneter) zeigen.
6. Es kommt raus. Es kommt aber für mich nicht raus, wie geil das ist.
7. Eisbalrog ist klar. Ich spreche von dieser anderen Fähigkeit, die gezeigt wird. Bei Sauron hätte ich es dann "knapper" geschnitten, dass man nicht so viel sieht, ich denke, das hätte besser gewirkt. Aber Sauron will ich gar nicht beanstanden.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Was ich hier sage, sind Tipps, wie man das Video für mich hätte ansprechender gestalten können. Tipps sind allerdings Tipps und müssen nicht befolgt werden. Wenn dir das Video so gefällt und du alle Kritik für unberechtig hälst, dann lässt du es einfach so.
Die Tipps sind keinesfalls zwingend oder sogar böse gemeint. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #125 am: 31. Aug 2009, 20:38 »
Alle Punkte sind ausdisskutiert.
Böse gemeint? Wieso auch? :)
Ich kann gut mit Kritik umgehen.

Und klar kriegt man ein deutlich  besseres Video hin keine Frage aber mir reichts so ;).

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #126 am: 13. Sep 2009, 21:46 »
Seit ich das letzten Mal eine Version der Mod gespielt habe (glaube es war 2.2) hat sich an der Mod ja einiges getan. Ich muss zugeben, damals hatte mich die Spielfreude an der SuM- Reihe verlassen. Trotz der schon damals beachtlichen Menge an neuen Spells, Helden ect. spielte ich die Mod weniger gern.

Gründe hierfür waren die Massen von Bugs und die fehlerhafte KI. Vor allem der CP-Bug frustrierte mich damals enorm, weil er einem praktisch jedes zweite Spiel versaute.
Also legte ich SuM erst einmal eine Weile in den Schrank.
Die Wendung kam, als ich vor etwa einem Monat wieder durch Zufall auf dieser Seite landete und bei den News die Nachricht eingeblendet war:

"Edain Mod Version 3.1.1 released"

Logischerweise begann ich den Download, denn ich wollte sehen, was ein Jahr verstrichene Zeit aus der Mod gemacht hatte.
Das Ergebnis hat mir in dem Moment den Atem geraubt als ich meine erste Runde
(mit den Nebelbergen) spielte.
Unzählige neue Sachen und kaum Bugs.
Genauso hatte ich mir SuM3 erträumt.
Ich muss sagen, ihr übertrefft euch mit eurer Genialität immer wieder selbst.

Es gibt jedoch einen Punkt den ich noch mal erwähnen muss:
Ich finde es sehr schade, dass die Palantirvideos rausgenommen wurden. Ich fand die extrem feelingfördernd.
Soweit ich mich erinnere lag das daran, dass ältere PCs aufgrund ihrer mangelnden Leistung Probleme hatten diese Videos abzuspielen.
Könntet ihr die Videos nicht zum download anbieten, damit Leute, deren Rechner damit fertig werden, sie wieder einfügen können?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #127 am: 13. Sep 2009, 22:07 »
Das ganze wär aber dann doch (berichtigt mich, wenn ich Irre) ne andere Version und dann könnten diejenigen, die diese Videos abspielen können nicht mehr mit denen zusammenspielen, die es ben nicht können... oder müssen immer die Dateien wechseln...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #128 am: 14. Sep 2009, 09:55 »
Vielen Dank für das Feedback CMG, es freut uns immer, wenn alte Fans wieder zurückkehren. Nun die Sachen mit den Palantirvideos ist etwas verzwickt. Wie du bereits festgestellt hast, gab es eine Fülle an Leuten, die dadurch starke Probleme bekommen hat. Theoretisch könnten wir diese zum DL reinstellen, das hieße aber, dass die Codes dafür vorhanden sein müssten, sprich wir müssten diese ausklammern. Das hieße, dass es vermutlich performance-Probleme bei den Spielern, gibt, die nicht die Videos in den Ordner geschoben haben. Selbst wenn es keine derartigen Probs gibt, wird man im Multiplayer nicht mehr gegeneinander spielen können. Zusätzlich ist eben das Problem: Es waren nur 10 Videos, um alle Fähigkeiten zu untermalen wäre das eine unerfüllbare Aufgabe. :)
Ich hoffe die Mod verliert durch die fehlenden Videos für dich nicht ihren Reiz.
Wir müssen uns nunmal der gesamten Community zuschreiben, d.h. jeder sollte auf bestmögliche Weise die Mod spielen können.

Greez

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #129 am: 14. Sep 2009, 16:13 »
Ihr habt Recht, das mit dem MP hatte ich nicht bedacht.
Trotzdem, wenn ihr die Videos zum DL freigeben würdet, hätte jeder selbst die Wahl ob er lieber im MP mit anderen spielen will oder aber lieber das feeling der Mod geniessen will.
Was ihr aber tun müsstet, falls ihr euch doch entschliessen solltet die vids freizugeben, wäre dieses Problem mit den Abstürzen in einer Readme oder beim Download slebst noch einmal zu erwähnen, damit nicht der Bug oder Supportbereich mit Beschwerden über diese Bugs überschwemmt wird.
Mir persönlich würde das mit dem MP nichts ausmachen. Und das aus zwei Gründen:

1. kann ich sowieso mit niemandem, der die normale Mod nutzt im MP spielen, da ich    selbst einige Änderungen in den inis vorgenommen habe. @ Ea du selbst hast mir ja bei dem schwierigsten Problem auf meiner Änderungsliste geholfen.

und 2. die meisten MP spiele zu kurz sind um die volle Bandbreite an neuen sachen auszunutzen und ich nur mit Leuten im MP spiele, die sich dessen bewusst sind (und natürlich meine veränderte Version der Mod haben).

wenn ihr das ganze doch nicht öffentlich machen wollt, könnte ja einer von euch mir per PN erklären wie ich es selbst mache (habe noch sämliche .bigs der alten versionen auf meiner externen Festplatte. Also wäre das eigentlich nur eine Copy + Paste Sache oder irre ich mich da?)

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #130 am: 14. Sep 2009, 16:41 »
Du hast selber ein bisschen in den Inis rumgeschrieben?

Was für Änderungen hast denn du vorgenommen?

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #131 am: 14. Sep 2009, 16:59 »
Sckar ich glaube das gehört nicht ganz in dieses Thema ich bitte dich das mit ihm per Pn zu klären, da es rein gar nichts mit Feedback für die Edain zu tun hat.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #132 am: 14. Sep 2009, 18:52 »
*Post gelöscht*
Wie du selbst erkannt hast, gehört das hier absolut nicht hin. Verfasse es in eine PN und gut ist. ;)
Die Videos wurden von uns entfernt, weil wir die größte Bandbreite an Usern ansprechen wollen. Es war eine Entescheidung, die nicht mehr geändert wird.
Falls du diese Videos also drinnen haben möchtest, musst du dies selbst tun.
In den Specialpower-Einträgen der einzelnen Fähigkeiten einfach nur die Klammer vor "Palantirvideo" entfernen.

Sparten9900

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #133 am: 12. Okt 2009, 12:31 »
Der Mod ist doch Für Sum2 oder??

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #134 am: 12. Okt 2009, 12:41 »
Für das Addon "Aufstieg des Hexenkönigs" von SuM2, um genau zu sein. ;)