Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
[Edain2] Feedback 3.1
LFM:
Alle Punkte sind ausdisskutiert.
Böse gemeint? Wieso auch? :)
Ich kann gut mit Kritik umgehen.
Und klar kriegt man ein deutlich besseres Video hin keine Frage aber mir reichts so ;).
CMG:
Seit ich das letzten Mal eine Version der Mod gespielt habe (glaube es war 2.2) hat sich an der Mod ja einiges getan. Ich muss zugeben, damals hatte mich die Spielfreude an der SuM- Reihe verlassen. Trotz der schon damals beachtlichen Menge an neuen Spells, Helden ect. spielte ich die Mod weniger gern.
Gründe hierfür waren die Massen von Bugs und die fehlerhafte KI. Vor allem der CP-Bug frustrierte mich damals enorm, weil er einem praktisch jedes zweite Spiel versaute.
Also legte ich SuM erst einmal eine Weile in den Schrank.
Die Wendung kam, als ich vor etwa einem Monat wieder durch Zufall auf dieser Seite landete und bei den News die Nachricht eingeblendet war:
"Edain Mod Version 3.1.1 released"
Logischerweise begann ich den Download, denn ich wollte sehen, was ein Jahr verstrichene Zeit aus der Mod gemacht hatte.
Das Ergebnis hat mir in dem Moment den Atem geraubt als ich meine erste Runde
(mit den Nebelbergen) spielte.
Unzählige neue Sachen und kaum Bugs.
Genauso hatte ich mir SuM3 erträumt.
Ich muss sagen, ihr übertrefft euch mit eurer Genialität immer wieder selbst.
Es gibt jedoch einen Punkt den ich noch mal erwähnen muss:
Ich finde es sehr schade, dass die Palantirvideos rausgenommen wurden. Ich fand die extrem feelingfördernd.
Soweit ich mich erinnere lag das daran, dass ältere PCs aufgrund ihrer mangelnden Leistung Probleme hatten diese Videos abzuspielen.
Könntet ihr die Videos nicht zum download anbieten, damit Leute, deren Rechner damit fertig werden, sie wieder einfügen können?
Sckar:
Das ganze wär aber dann doch (berichtigt mich, wenn ich Irre) ne andere Version und dann könnten diejenigen, die diese Videos abspielen können nicht mehr mit denen zusammenspielen, die es ben nicht können... oder müssen immer die Dateien wechseln...
Ealendril der Dunkle:
Vielen Dank für das Feedback CMG, es freut uns immer, wenn alte Fans wieder zurückkehren. Nun die Sachen mit den Palantirvideos ist etwas verzwickt. Wie du bereits festgestellt hast, gab es eine Fülle an Leuten, die dadurch starke Probleme bekommen hat. Theoretisch könnten wir diese zum DL reinstellen, das hieße aber, dass die Codes dafür vorhanden sein müssten, sprich wir müssten diese ausklammern. Das hieße, dass es vermutlich performance-Probleme bei den Spielern, gibt, die nicht die Videos in den Ordner geschoben haben. Selbst wenn es keine derartigen Probs gibt, wird man im Multiplayer nicht mehr gegeneinander spielen können. Zusätzlich ist eben das Problem: Es waren nur 10 Videos, um alle Fähigkeiten zu untermalen wäre das eine unerfüllbare Aufgabe. :)
Ich hoffe die Mod verliert durch die fehlenden Videos für dich nicht ihren Reiz.
Wir müssen uns nunmal der gesamten Community zuschreiben, d.h. jeder sollte auf bestmögliche Weise die Mod spielen können.
Greez
CMG:
Ihr habt Recht, das mit dem MP hatte ich nicht bedacht.
Trotzdem, wenn ihr die Videos zum DL freigeben würdet, hätte jeder selbst die Wahl ob er lieber im MP mit anderen spielen will oder aber lieber das feeling der Mod geniessen will.
Was ihr aber tun müsstet, falls ihr euch doch entschliessen solltet die vids freizugeben, wäre dieses Problem mit den Abstürzen in einer Readme oder beim Download slebst noch einmal zu erwähnen, damit nicht der Bug oder Supportbereich mit Beschwerden über diese Bugs überschwemmt wird.
Mir persönlich würde das mit dem MP nichts ausmachen. Und das aus zwei Gründen:
1. kann ich sowieso mit niemandem, der die normale Mod nutzt im MP spielen, da ich selbst einige Änderungen in den inis vorgenommen habe. @ Ea du selbst hast mir ja bei dem schwierigsten Problem auf meiner Änderungsliste geholfen.
und 2. die meisten MP spiele zu kurz sind um die volle Bandbreite an neuen sachen auszunutzen und ich nur mit Leuten im MP spiele, die sich dessen bewusst sind (und natürlich meine veränderte Version der Mod haben).
wenn ihr das ganze doch nicht öffentlich machen wollt, könnte ja einer von euch mir per PN erklären wie ich es selbst mache (habe noch sämliche .bigs der alten versionen auf meiner externen Festplatte. Also wäre das eigentlich nur eine Copy + Paste Sache oder irre ich mich da?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln