28. Mär 2024, 15:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Feedback 3.1  (Gelesen 32879 mal)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #30 am: 16. Mär 2009, 16:44 »
Also ich hab die neue Version jetzt mal ausgibig getestet : einfach genial  (**)

Die neuen Zwerge sind der hammer, und Nebelberge auch.
Doch am meisten gefällt mir Lorien, das neue Bauprinzip ist der hammer.

Und natürlich gefallen mir die ganzen neuen kleinigkeiten, wie z.b neue Skins, neue Spells u.s.w.

greez Bilbo
Friends with Money Records

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #31 am: 16. Mär 2009, 17:18 »
Also hab grade das erste 2on2 gespielt und muss sage:
Könnte noch etwas "balanceder" sein :D

Karotte das ist eine völlige nutzlose Aussage für uns, tut mir leid. Begründe die doch mit Beispielen etc.

Jetzt mal mein Feedback was ich mir so angesehen habe, habe die Version ja auch eine Stunde länger.

1) Die neutralen Creeps auf den Maps sind unschön und ruinieren das schnelle Spiel an sich. Rassen wie den Goblins wird der Rushvorteil komplett weggenommen, verstehe auch geschichtlich nicht so ganz was einzelne Berserker alleine auf den Furten des Isen zu suchen haben?!

Dafür war auch einfach nicht mehr genügend Zeit, aber es wird demnächst auch noch mehrere Updates gebem, wo solche Sachen bearbeitet werden

2) Das Rohansystem mit den Bauern will mir nicht gefallen :/ Es ist so für vor allem Anfänger noch unübersichtlicher :( und man ist zu stark abhängig von den Farmen, ein Bauernrush wird ausgebremst, obwohl der in 3.0 schon nicht so stark war.
Nunja ich finde, und ich selber habe das System nicht vorgeschlagen als geht es mir genauso wie ich, dass man das System nach 1-2 Testspielen schnell raushat. Ich meine für jeden Neueinsteiger wirkt die Mod ein wenig ungewohnt, das ist ein vollkommen normaler Effekt. Wenn alles gewohnt wäre, hätte die Mod einen Hauptzweck verfehlt.
3) Nebelberge: Ich verstehe die Veränderungen, bzw. den Sinn dieser nicht. Ich fand die Festung vorher zb. mit den helleren Skins besser, dennoch muss ich sagen das mir die Augen gefallen die dort rausblitzen. Das man alle Goblinhelden bauen kann verstehe ich auch nicht, da ich dachte man kann sich einen auswählen, da man nur ein Reich dann beherrscht?!
Also ich glaube du solltest dann doch wieder das normale EA Games Orkvolk spielen. Die Änderungen an den Nebelbergen waren dazu da um mehr Realismus in dieses Volk reinzubringen. Den Orks hat es an einer Struktur gefehlt. Die Krönung des Orkherrschers ist dazu da, um einen einheitlichen Herrscher über die Orks zu finden, dem dann dieses "wilde" und ungezähmte Volk gehorcht.
Man kann alle Orkhelden bauen, weil sich die anderen den König unterordnen, wieso sollte das nicht gehen?
4) Lothlorien: Das neue System gefällt mir, jedoch die Umsetzung nicht komplett. a) Man kann nur in einem bestimmten Bereich um die Festung bauen, das heißt man hat einen Nachteil wie bei Isengart, man kann sich kaum ausbreiten. b) Man kann seine Gebäude nicht dicht an dicht bauen um einzelne zu schützen. c) Man kann nur in seinen Sichtbereich bauen, das heißt die erste Kaserne muss fast zwangsweise in den Bereich der Festung, weil Arbeiter langsam sind :/ d) Das Feeling durch die Bäume gefällt mir aber sehr. Den Tierbeherrscher, bzw. den Zweck der Einheit hab ich nicht geschnallt. Genau wie bei dem "laufenden" Brunnen, a) übertrieben imbalanced und b) ist alles statisch gehalten -> Gebäude, aber dann diese Einheit zb. nicht... wieso?
zu a) Das war auch beabsichtig, aber man bedenke, dass der Radius der Baumöglichkeiten doppelt so groß ist, wie bei Isengart und Lorien nicht gerade viele Gebäude hat.
zu b) darin sehe ich keinen Nachteil, sondern man ist gefordert sein Reich zu beschützen
zu c) IN den frühreren Versionen hat man Lorien auch nie anders gespielt. Außerdem passt das zur Geschichte Loriens. Galadriel hat Lorien auch nicht aufgebaut, indem es die ersten Fletts an der Grenze von Lorien gebaut hat. Sie hat ihr Reich vom Herzen Caras Galadhons aus, immer weiter ausgebaut
zu den Tierbeherrschern:
Der Sinn geht wohl klar aus der Beschreibung hervor, also ein bisschen muss man die Beschreibung auch lesen. Kavalliere in der Nähe der Tierflüsterer sind schwächer und langsamer.
Wandelnder Brunnen:
Wir habe, wie du bestimmt gesehen hast, den Spiegel als einzigartiges Gebäude in die Festung verfrachtet. Das Brunnensystem fanden wir, aber für Lorien unpassend und haben dort das Heilersystem gewählt. Wenn du meinst, dass das imbalanced ist, ist das deine Meinung. Lorien hat aber die, von der Verteidigung, schwächsten Einheiten. Sie haben keine Kavallerie und sie haben keine Speerträger, irgendwann muss man auch ne Grenze ziehen. Außerdem sterben die Heiler ziemlich schnell.
Übertrieben? Wieso bitte?
5) Zwerge: Das finde ich auch nicht soo toll, weil jedes Zwergenvolk dieselben Modelle für die Gebäude benutzt, das wirkt immernoch viel zu einheitlich, ihr hättet euch da mehr Zeit lassen sollen. Die Einheitenskins dagegen sind klasse geworden. Darüberhinaus sind mir einige Fähigkeiten der Helden schleierhaft... wieso kann ein Zwergenheld seine Hüter teleportieren, er ist doch kein Zauberer?! Dasselbe trifft auf die Mithrilmine zu, dessen Existenz ich nicht verstehe, ich meine sie bringt mehr Geld (genau wie der Spell), man kann Mithrilrüstung kaufen (konnte man in der Schmiede auch) und das Tunnelsystem haben noch andere Minen... deswegen finde ich dass es überflüssig wirkt und nur die Zeit bis man Mithrilrüstung bekommt verlängert.

Ähmm Crafty, als ich bitte dich, wieso ist das einheitlich? Mann kann in einem Spiel, sowieso nur eine Kaserne pro Volk bauen. Die anderen Völkern haben von Spiel zu Spiel auch keine neue Kaserne. Beschwerst du dich da bei Gondor auch?
Die Mithrilmine ist da, weil das Mithril nicht in die Schmiede gepasst hätte. So wird die Besonderheit des Mithrils betont. Das die Zeit verlängert wird, ist auch Sinn und Zweck, weil der Effekt des Mithrils stärker geworden ist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #32 am: 16. Mär 2009, 17:27 »
Also die neue Mod ist einfach super.
Mein Feedback in Kurzform:

Zwerge: Mit allen drei Zwergenvölkern ein eigenes Spielgefühl, obwohl die Einheiten im Grunde gleich sind.
Sehr gute Heldenumsetzung, besonders Balin gefällt mir, leider konnte ich in meinen Spielen Durin nicht ausprobieren.
Schön, dass ihr die Mithrilmine nun doch noch eingebaut habt.
Nicht so toll finde ich, dass die Gebäude alle gleich aus sehen, man hätte ja andere Skins nehmen können, je nachdem, welches Volk man wählt.

Gundabad: Sehr schön umgesetztes Königssystem, gut ausgefeilt und balanced.

Lothlorien:
Einfach nur Traumhaft, das neue Bausystem.
Das spiegelt die Wälder einfach nur genial wieder.
Alles wirkt idyllisch und rein, wenn dann noch die Lothlorienmusik läuft, fang ich fast an zu heulen.
Aber die geilste Umsetzung einer Kavallerie findet man in einem 13er Spell.
Diese Elchreiter mit ihren Bögen sind einfach nur toll.
Als Antikavallerieeinheit diese Tierflüsterer zu nehmen, einfach nur genial und schön, wie dann Bären und Elche hinter dem her laufen.

Leider wurden Gil-Galad und seine Leibwache heraus genommen, die hätten das ganze noch super abgerundet.

Trotzdem noch mal ein ganz großes Lob an euch, ihr macht das toll.

Ein wunderbares Geschenk hat Ealendril der Dunkle zum Abschied hinterlassen.

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #33 am: 16. Mär 2009, 18:11 »
Konnte bis jetzt erst bei Isildur spielen (das geht so schön wenn der weg ist ;) )

probiert hab ich  schon Zwerge und Nebelberge und ich muss sagen

Zwerge:Das is ja mal so hamma gail  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Diese vielen Einheiten und die genialen Helden. Kommt mir das nur so vor oder kommen die Zwerge wirklich so schnell aus der Halle der Krieger

Gundabad:Das mit der Krönung ist Genial . Und Kankra als Ringheld ,dadrauf wär ich ja nie gekommen [ugly]. (muss es aber trotzdem nochmal testen :D )

Großes Lob

Hier könnte ihre Werbung stehn

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #34 am: 16. Mär 2009, 19:40 »
Also, neues Intro und Menü gefallen mir schon mal sehr gut. :)
Hab heute bisher nur die Zwerge gespielt, sind sehr schön geworden. Die unterschiedlichen Skins und die Skins der Helden (vor allem Thorin) sehen super aus. Änderung des Thal-spells ist auch sehr gut, Carc ist auch nicht mehr imba - perfekt! :D

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, vielleicht spiele ich heute noch Lorien. :)


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #35 am: 16. Mär 2009, 19:41 »
Danke an alle für euer Feedback, es ist schön zu hören, dass die Änderungen auf so viel Zustimmung stoßen :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #36 am: 16. Mär 2009, 19:47 »
Ist das Viedeo nicht aus SUM 1? :P
Ber ich finds gut.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #37 am: 16. Mär 2009, 19:48 »
Yep, ist es. Und es ist einfach absolut geil :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #38 am: 16. Mär 2009, 19:48 »
Habenw ir sogar schon sehr häufig gesagt, dass es aus SuM I ist...^^

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #39 am: 16. Mär 2009, 19:57 »
Nun nach mehrmaligem Spielen dieser Modifikation, muss ich sagen : GENIAL  (**)

Warum ?

Weil Feeling, weil Lothlórien, weil Nebelberge, weil Sounduntermalung, weil Klasse Design, weil hohe qualitative, weil kaum noch Bugs, weil Gänsehaut, weil mittendrin-Gefühl, weil ..weil weil weil weil. Ich könnte nun Seitenweise weitermachen mit weil-Argumenten.

Oder ich mach es einfach kürzer : Weil Edain-Mod 3.1

Ihr habt es einfach wieder einmal geschafft euch selber zu übertrumpfen, die Qualitäts Grenze nochmals höher zu schrauben und ein unglaubliches Feeling zu erzeugen, das mir bei jedem Start von SuM II eine Gänsehaut über den gesamten Körper jagt.


Greez und mit besonderem Dank

Der General  (**)
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #40 am: 16. Mär 2009, 20:17 »
So, jetzt nach dem Training hab ich auch mal Zeit für ein richtiges feedback :

Zwerge :

Also das neue system mit den drei Zwergenreichen ist wirklich genial, besonders weil sie sich nicht nur im Skin unterscheiden sondern auch in ihren stärken und schwächen. Durin als neuer Ringheld ist bestimmt auch gut, aber leider hatte ich ihn noch nicht ([ugly]).
Die Mitrihlmine ist finde ich auch ein passenderer ort für das Mitrihlupdate als die Schmide, und sieht auch noch schick aus.

Nebelberge

Also das Herrschafts system der Nebelberge passt perfekt
Besonders die umsetzung von Smaug gefällt mir gut.
Mehr kan ich leider bisher noch nicht zu den Nebelbergen sagen, ich hatte nur ein sehr kurzes Spiel.  :D

Lorien

Super umsetztung. Das System mit den Bauplätzen und den Bäumen ausehnherum mag ich richtig. Da kommt richtig Waldfeeling auf. Die zwei richtig neuen Einheiten Heiler und Tierflüsterer sind mal ws richtig neues, das mir sehr gut gefällt. Der Tierflüsterer sieht spitze aus und hat eine coolen funktion. Den heiler hab ich bei meinem Angriff leider im lager vergessen und kan seine stärke/schwäche leider nicht Sagen. Das Unterstützungsvolk Düsterwald ist jetzt mein Lieblingsunterstützungsv olk ( hat Minas Morgul eingehohlt). Die neuen Einheitenskins sin hammer, und Thranduils Leibgarde natürlich auch. Das die Schwertkämpfer weg sind stört mich persönlich jetzt nicht, den es gibt ja als Spell diese lustigen (im possitiven sinn) Elchreiter.
Auch bei Lorien hatte ich den Ring leider nicht  [ugly]

KI


Die Ki hat mich richtig überrascht. Ich hab mit Lorien auf Mittel gegen Nebelberge gespielt. Ich dachte das jetzt wieder der Drache geleich am anfang kommt, doch er kam nicht. Auch keine kleineren trupps aus 2-3 Battalionen.
Plötzlich kam eine rießige Armee aus Wolfsreitern, Schwertkämpfern und Trollen. Danach kamen dan noch Bogenschützen und Spinnen. Einfach Super. Jetzt gibt es nur nich zwischen durch kleine Scharmützel und Grenzkriege. Der gegner Sammelt sich jetzt und startet großangriffe.

Und dan noch die neue (hab bisher nur eine auf anhiebn gesehen ) Map. Eine richtig gut Moria Map.
Da macht Zwerge vs. Nebelberge gleich doppelt Spaß

Riesen Lob an das ganze Edain-Team und alle andern die daran mitgearbeitet haben !
Ihr seit die besten.  :)

grezz Bilbo
« Letzte Änderung: 16. Mär 2009, 20:49 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #41 am: 16. Mär 2009, 20:43 »
Ich muss sagen: Geiles update!

Zwerge: Genial (fänd es aber gut, wenn man irgentwie alle 3 Völker bekommen könnte)
Nebelberge: noch nicht getestet
Nur leider gibt es bei meinem Lieblingsvolk Lorien, jetzt einige neue Bugs, die ein wenig die Balace zerstören!

Bis jetzt benote ich Edain 3.1 mit 2+, aber wenn jetzt noch ein kleiner patch in den nächsten Wochen rauskommt, bekommt ihr ne 1 von mir!
« Letzte Änderung: 16. Mär 2009, 20:45 von Thranduil »

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #42 am: 16. Mär 2009, 20:45 »
Oh ja. Die Sounduntermalung. Die möchte ich auch nochmal loben. Sowas macht viel aus. =)  

Und die neuen Zwergenarbeiter find ich auch genial(also vom Aussehen her).

=)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #43 am: 16. Mär 2009, 22:18 »
Also ich frage mich was ihr beim nächsten update besser machen wollt den es doc hschon Perfekt mir fällt ichts richtiges mehr ein....
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #44 am: 16. Mär 2009, 22:25 »
Das dachte ich schon bei der 2.2 ;)
Und siehe da...
3.1 is besser :D