5. Mai 2024, 20:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Feedback 3.1  (Gelesen 33351 mal)

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #90 am: 8. Apr 2009, 15:14 »
Ich konnte gestern zum ersten mal seit edain 2.2 wieder spielen und ich bin begeistert.
Die neuen Einheiten sind wie man es gewohnt ist sehr gelungen, die KI ist sehr gut bei einem Match 3 vs.4 Brutale konnte mich die KI gut bei Laune halten.
Das neue Spellbock ist nun besser ausbalanciert.

- KI -

Die KI agiert nun noch schlauer als vorher, sie greift auch mal von mehreren Seiten gleichzeitig an, Produziert Helden viel früher als vorher und auch die neuen Einheiten sind etabliert.
Positiv aufgefallen ist mir auch das die Verbündeten zusammen mit dem Spieler angreifen, so kommt es zu wirklichen Belagerungsschlachten.
Einzig negativ ist das die Verbündeten einem nicht aktiv helfen, wenn man selbst angegriffen wird.

- Angmar -

Angmar war vorher schon immer meine Lieblingsfraktion und ich hätte nicht gedacht das man es noch verbessern kann, doch ihr habt es geschafft, besonders Das Undun Tor ist mir positiv aufgefallen.
Das einzige was mich bei Angmar stört ist das ihr den "Eisbalrog" weggelassen habt.
Sonnst allerdings eine Top Arbeit.
Zu den anderen Völkern kann ich noch nicht soviel sagen, da ich erst mit Angmar und Imlandris gespielt habe.

- Balancing -

Zum Balancing kann ich noch nicht soviel sagen da ich noch nicht im MP spielen konnte, mir ist allerdings aufgefallen das die KI sehr gut auf die Stärkeren Völker reagiert und sie versucht zu unterdrücken, so ist zumindest im SP eine gewisse Balance hergestellt.
Aber ich habe gehört das die Mod im MP nicht sehr gut Ausbalanciert ist, aber damit habe ich auch nicht unbedingt gerechnet, da ihr versucht jedes Volk einzigartig zu gestalten ist es schwierig die richtige Balance zu finden und auch weil ihr damit seit ver.2.0 kämpft.

Eure Mod ist also wirklich gut gelungen, nun solltet ihr erstmal die kleinen Fehler ausmerzen, eine bessere Balance herstellen und vielleicht ein paar Bugs beheben, bevor ihr wieder was komplett neues raus bringt.

Mfg.Aragon
« Letzte Änderung: 8. Apr 2009, 15:16 von Aragon »
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #91 am: 8. Apr 2009, 15:36 »
Eisbalrog = HK-Fähigkeit
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #92 am: 11. Apr 2009, 20:39 »
3.1. ist euch wirklich gut gelungen, mein Kompliement. Ich finde besonders das Feeling das ihr hingekriegt habt genial (z.B. Lothlorien mit dem Bauplatz, Isengart mit den 2 Phasen und Angmar, das besonders dunkel und böse geworden ist^^). Außerdem ist es super das es kaum schwerwiegende Bugs gibt (jedenfalls habe ich noch keine schweren gefunden).

Letzlich finde ich aber, dass das positivste an der Mod ist, dass das HdR Feeling viel größer als beim Originalspiel ist ( durch neue Einheiten, Gebäude,  Völker, usw.). Wenn ich da noch ans Hauptspiel denke :o  :D


PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #93 am: 17. Apr 2009, 11:26 »
mhm also mich stört am meisten, dass bei lorien bei zerstörten gebäuden die durch diese flächen gebaut werden, die bauflächen nach dem zerstören immernoch da stehen ... das ergibt mit dem kostenlos bug der häuser eine tödliche mischung...

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #94 am: 17. Apr 2009, 15:30 »
der bug wird ja behoben.... aber es stört trotzdem...w enn ein match mal wieder lange wird/ ist also bis ins lategame dannn hat lorien auch eine menge geld und so könnte man sich die ganze zeit neue gebäude kaufen auch wenn sie 300 oder so kosten würden, dikes könnte den gegner in den wahsinn treiben =)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #95 am: 17. Apr 2009, 16:11 »
Aber trotzdem is Lorien stark im Nachteil also gleicht sich das fast wieder aus ...

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #96 am: 17. Apr 2009, 22:32 »
Ich habe mir die Mod gestern gedownloaded und muss sagen das sie mir im großen und ganzen sehr gut gefällt und ich möchte ein großes dankeschön an das ganze Team für diese großartige Arbeit aussprechen.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre zwar für mich noch Lorien, welches auf im Augenblick noch wie ein ungeschliffener Diamant wirkt aber das Balancing werdet ihr bestimmt noch hinbekommen. ;)

« Letzte Änderung: 18. Apr 2009, 00:49 von Der Weiße Zauberer »

seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #97 am: 18. Apr 2009, 13:30 »
Ich sehe dennoch noch einen großen Pluspunkt bei Lorien:
Mit der Spiegelfähigkeit wird Gollum auf der ganzen Karte enttarnt und deswegen kann man sich mit Lorien schnell den Ring holen.

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #98 am: 18. Apr 2009, 15:13 »
Ich sehe dennoch noch einen großen Pluspunkt bei Lorien:
Mit der Spiegelfähigkeit wird Gollum auf der ganzen Karte enttarnt und deswegen kann man sich mit Lorien schnell den Ring holen.

So einfach ist das denk ich mal nicht, weil man ja schon einiges an Geld ausgeben muss um  den Spiegel zu kaufen .
Das Geld müsste man in den häufigsten Fällen aber in Einheiten und Helden investieren um zu überleben.
Das heißt man kann den Spiegel also eher nur im Lategame nutzen.
Aber selbst wenn man den Spiegel hat, ist das noch immer keine 100% Garantie das man den Ring bekommt, weil sich ja Gollum aufgrund der Beschaffenheit der Map genau hinter dem feinlichen Lager verstecken könnte und man sich durch den Feind kämpfen müsste um an ihn zu kommen.
Außerdem haben Gondor und Imlandris ja auch ähnliche Fähigkeiten und die anderen Parteien wie z.B. Mordor (Khamul, Saurons Auge etc.) haben auch ihre speziellen Taktiken für die Ringsuche und können den Ring vor dir finden.

Gegen die KI mag diese Taktik relativ sicher funktionieren aber gegen einen menschlichen Spieler wirst du wohl eher Glück und Zeit brauchen.;)

gez. Der Weiße Zauberer

EDIT: Naja eigentlich gehören diese Diskussionen doch eher in den Balance Thread.
« Letzte Änderung: 18. Apr 2009, 15:25 von Der Weiße Zauberer »

seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #99 am: 18. Apr 2009, 15:27 »
Klar das war auch gegen die KI, aber versuch mal auf ner 8er Map mit Khamul schnell den Ring zu finden und außerdem ist die variante mit khamul ungefähr genauso teuer (ruf des ostens+rhun kaserne+ rekrutierungskostens. Also bin ich immer noch der meinung das man mit lothlorien den ring  einfachsten finden kann, denn:
-Elfenbeinturm enttarnt gollum nicht
- und bei imladris weiß ich nicht was du meinst (gwahir?)
Abschließend :Natürlich funktioniert das im Mp nicht besonders gut.


Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #100 am: 18. Apr 2009, 15:35 »
Ok, ich gebe zu auf einer 8er Map ist er schwieriger zu finden aber dafür hasst du ja auch auf so einer großen map auch meistens mehr Spieler, also mehr Gegner gegen du dich im Kampf um den Ring durchsetzten muss.
Imlandris hat soweit ich weiß einen 15er Spell namens "Allwissenheit", wenn ich mich nicht irre.
Hm seltsam, ich habe den Elfenbeinturm schon häufiger gehabt und mit seiner Hilfe Gollum eigentlich immer gefunden.
Bist du sicher das du die Fähigkeit aktiviert hast und nicht nur das Upgrade gekauft?
Aber ich gebe dir trotzdem in dem Punkt recht das mit Lothlorien den Ring einfacher als manch andere Partei finden kann.

Wobei ich persönlich eigentlich nur die gesegnete Galadriel benutze, die Dunkle Königin bringt meiner Meinung nach zu viele Nachteile.

EDIT: Welche Galadriel setzt du eigentlich eher ein?
« Letzte Änderung: 18. Apr 2009, 15:37 von Der Weiße Zauberer »

seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #101 am: 18. Apr 2009, 15:44 »
Ja ich bin mir bezüglich des elfenbeinturms 100% ig sicher. Außerdem steht in der Beschreibung des spiegels, dass man mit ihm gollum leicht enttarnen kann. Und ich glaub allwissenheot deckt zwar die karte auf, aber keine getarnten einheiten.Und ehrlich gesagt es gibt wirklich bessere Ringhelden als Galadril, aber welche ich mir mit ring hole ist immer unterschiedlich.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #102 am: 18. Apr 2009, 16:36 »
Jungs, ihr geht hier grade etwas am Thema vorbei. ;)

Lutze

  • Gast
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #103 am: 22. Apr 2009, 19:00 »
Um wieder auf´s Thema zurück zu kommen 8-|.

Es gibt eine sache die mir nicht Gefällt :-|,warum hatt Mordor so verdammt viele gebäude...da geht mir immer die übersicht flöten und meine Strategie beim festungsbau klappt auch nicht :(...

Aber sonst hammer Mod ;) :)

Lord Sithis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: [Edain2] Feedback 3.1
« Antwort #104 am: 28. Apr 2009, 10:23 »
Also auf den ersten Blick spielt es sich einfach fantastisch. Ich hatte leider einer sehr lange SuM II Pause eingelegt und hab erst ein Match gespielt, aber trotzdem! Ist sieht mal wieder super aus, spielt sich gut und hach Edain halt, es macht Spaß!! :)

Besten Dank für das Update!