Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Spiele-Smalltalk
GhostDragon:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 24. Apr 2014, 22:04 ---
--- Zitat von: Dark_Nûmenor am 24. Apr 2014, 21:24 ---Also, ich mochte Stronghold 2 ganz gerne :D
--- Ende Zitat ---
Ich auch! Am liebsten aus der Strongholdreihe mag ich Crusaders Extreme.
--- Ende Zitat ---
Aua grade den mit abstand schlechtesten Teil der Reihe, selbst Stronghold 3 ist nicht so schlecht gemacht wie Extreme. [ugly]
Die einzigen wirklich guten Stronghold spiele sind Stronghold, Stronghold Deluxe und Stronghold Crusader.
Alles was danach kam war entweder mittelmaß bis richtig schlecht.
Whale Sharku:
Gibts das auch mit Begründung? Ist natürlich keine Pflicht aber immer cool xD
GhostDragon:
Okay wenn du drauf bestehst. ;)
Stronghold war schon immer ein Aufbaustrategiespiel, doch in Crusader Extreme wird dieses extrem solide System über den Haufen geworfen.
Man hat irgendwelche schwachsinnigen Fähigkeiten die Ritter, einen Pfeilhagel etc beschwören um dem Gegner zu schaden.
Des weiteren kann man einen Außenposten bauen aus welchem Tausende von Einheiten spawnen und losstürmen. [ugly]
Durch diese Tatsache ist leider keinerlei Taktik vorhanden, da man in der schieren Masse von Einheiten einfach keine Übersicht hat und so viele Truppen generell nicht zu einem Stronghold passen. ;)
Shagrat:
ich iwll mal kurz was zu Red ORchestra 2 sagen, dass es wie oben erwähnt kurzzeitig gratis gab:
Ichf inds eigentlich recht nett... ich krepier oft aber es ist recht nett^^ was mir noch fehlt wäre die Westfront, MG42, Panzerschreck (Die Panzerbüchse is, wenn man nciht grad auf die Ketten schießen kann eigentlich nur ien besseres Sniper ohne Zielfernrohr) Panzerfaust, STG44, G43, TIger I, Tiger II, Panther, Panzer IV Ausführung H :D
Gnomi:
@ Saruman:
Ich persönlich finde Age of Wonders 3 richtig gut.
Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, wodurch man jetzt halt keinen großen Nachteil hat, wenn man nicht 20 Mal pro Sekunde klicken kann - dafür ist Strategie sehr viel wichtiger.
Die KI ist auch verdammt stark und ist für jeden Spieler eigentlich noch eine große Herausforderung.
Von Stronghold 2 würde ich persönlich abraten... [ugly]
Genauso wie von Stronghold Legends und Stronghold 3, für mich sind mit Abstand die besten Strongholds immer noch das 1er und Crusader.^^
Ebenso finde ich Age of Mythology (wie Age of Empires II, nur mit Fantaswesen und allgemein besser) sehr gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln