21. Mai 2024, 09:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele-Smalltalk  (Gelesen 73453 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #120 am: 26. Apr 2014, 12:59 »
Ich liebe die komplette AoE Reihe auch AoM aber Age of Wonders werde ich auch bald ausprobieren!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #121 am: 26. Apr 2014, 17:17 »
Also Age of Wonders 3 kann man nur empfehlen, ist ein super Spiel, hat aber leider auch seine Macken. :D

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #122 am: 26. Apr 2014, 17:27 »
Die wären? Außerdem finde ich als rundenbasiertes Strategiespiel auch heroes of might and Magic gut!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #123 am: 26. Apr 2014, 21:52 »
Naja die Wahl des Volkes ist leider nicht wirklich wichtig, sprich die Völker gleichen sich meiner Meinung nach zu sehr.
Im Prinzip gibt nur die Klasse des Helden den Ausschlag welche Einheiten man rekrutieren kann. ;)
Die Schlachten sind etwas langweilig, vorallem am Anfang, dort bekommt man die gesamte Zeit nur dumme NPC Armeen die nahezu endlos scheinen gegen den Kopf geworfen (woher nehmen die nur das Geld?).
Aber an sich ist es ein wirklich gutes Spiel, wenn da halt nicht die kleinen Macken wären sogar ein super Spiel (ich würde dem Spiel eine 7/10 geben).

Zu Heroes of Might and Magic muss man ja nichts sagen, in seinem Genre eigentlich Konkurrenzlos und immer solide, auch wenn ich den 6ten Teil jetzt nicht so gut fand wie den 5ten. ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #124 am: 27. Apr 2014, 09:35 »
Vielen dank!

PS: hast du einen Spirznamen (dein Name ist so lang)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #125 am: 28. Apr 2014, 00:33 »
Such es dir aus, am liebsten sind mir da Starkiller oder Revan (bloß nicht Raivan oder sowas, ich frag mich manchmal wieso manche auf den Namen kommen)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #126 am: 29. Apr 2014, 23:27 »
was ich schon länger mal sagen wollte:
Ich hasse das Autobalancing in einigen Spielen, z.B. Chivalry Medieval Warfare/Deadliest Warrior und Read Orchestra 2...
1. scheint es recht oft mich zu treffen :D (und ich bevorzuge es einfach, ein Spiel auf einer Seite durchzuspielen, selbst wenn wir verliern, außer ich wechsel wirklcih freiwillig, weil die andere Seite 3 mann in unterzahl is)
2. Is das kein Balancing sondern meistens nur ein Member ausgleich... auf der einen Seite sind dann 3 Stufe 40-50, 4 30er 4 0 - 10er und 1 20er und auf dere anderen Seite is das ganze team bis auf 3 iwo zwischen 0 und 25

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #127 am: 19. Mai 2014, 18:21 »
http://www.pcgamer.com/2014/04/30/hacks-an-investigation-into-aimbot-dealers-wallhack-users-and-the-million-dollar-business-of-video-game-cheating/1/

man... Hacker und Cheater im Online Gaming sind so erbärmlich... gegen die KI, im Singleplayer kann man machen was man will... aber man sollte die Grenze kennen... und seine eigene Erbärmlichkeit nicht mit künstlcihen Hilfsmitteln aufputschen...
« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 18:26 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #128 am: 1. Jun 2014, 22:41 »
Also falls mal jemand wieder ein gutes Spiel sucht,
hab heute den 2. Teil der Metro Reihe durchgespielt und kann die gesamte Reihe nur wärmstens empfehlen.
Also Metro 2033 und Metro Last Light.
Fand beide Teile super, vor allem die Atmosphäre der Endzeit wird gut rübergebracht. Hatte viele Stunden Spaß mit beiden Teilen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #129 am: 2. Jun 2014, 01:52 »
Achja, nur so nebenbei: Habt ihr mitbekommen, dass Battlefield 3 zurzeit kostenlos über Origin verfügbar ist? Keine Ahnung, ob das hier schon jemand gepostet hat, aber doppelt gemoppelt hält im Zweifelsfall besser.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #130 am: 2. Jun 2014, 01:53 »
klar... aber ich habs schon... falls die DLC dabei sind wärs aber vlt. was für Skull :D dann könnten wir mal, falls ich das jemals anmach, auch das zeug mal spielen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #131 am: 2. Jun 2014, 02:14 »
Ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam... da laufen nur Deppen rum, gibt doch nix schöneres als N00bs zu p0wnen  [ugly]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #132 am: 2. Jun 2014, 02:46 »
ich hasse dich :D ich komm mit Red Orchestra 2 besser zurecht als mit Battlefield... vlt. liegts daran, dass man da selbst wenn man alles hat den Gegner nicht gefühlt vom andern Ende der Map mit einem MG weggesnipert wird... wobei man dafür da auch wesentlich leichter Krepiert^^

Nebenbei: Chivalry würd ich dir mal empfehlen, wenn man mal einigermaßen gut ist... kann man auch gut "N00bs p0wnen"^^ und sich wegen finten blöd anmachen lassen :D kein Scherz... trickst man einen mit ner Finte aus heulen die Deppen gleich rum wie unfair das ist... n paar Leute könnens wohl nicht ab ausgetrickst zu werden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #133 am: 2. Jun 2014, 14:48 »
Zitat
Also falls mal jemand wieder ein gutes Spiel sucht,
hab heute den 2. Teil der Metro Reihe durchgespielt und kann die gesamte Reihe nur wärmstens empfehlen.
Also Metro 2033 und Metro Last Light.
Fand beide Teile super, vor allem die Atmosphäre der Endzeit wird gut rübergebracht. Hatte viele Stunden Spaß mit beiden Teilen.

Ich war damals auch kurz davor zuzugreifen, doch dann sah ich das Valve Zeichen auf der Rückseite, und legte es wieder zurück.
Ich bin auch eigentlich mehr der STALKER Anhänger, und dafür ist Metro 2033 einfach zu linear, obwohl einige GSC Games Mitarbeiter bei Metro mitgebastelt haben.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #134 am: 2. Jun 2014, 23:26 »
Ja Metro ist linear, aber dafür sehr gut gemacht ^^
Einem bleibt auch ein bisschen Freiheit wie man alles angeht. Man kann sich vorbeischleichen/heimlich töten oder halt einfach auf Rambo machen.
Und die Atmosphäre find ich einfach klasse. Auch wenn der 2. Teil nichtmehr ganz so gruselig ist wie der 1. Teil. Zumindest hatte ich den 1. ein wenig gruseliger in Erinnerung^^
Aber Metro ist im Bereich Horror eh nicht schlimm, falls jemand kein Bock auf Horror hat.


Aber die STALKER Atmosphäre ist natürlich auch super. Könnte ich glatt mal wieder spielen  xD