21. Mai 2024, 06:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele-Smalltalk  (Gelesen 73377 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #195 am: 7. Feb 2015, 22:03 »
Zitat
Diablo 3 ist - so toll es in der Machart auch ist und so großartig Laune es bestimmt eine Weile macht, schließlich ists Marke Blizzard - glaube ich eher schwach hierin. Das Mainstream Spiel, das die größte Aufmerksamkeit kriegt und eigentlich die lahmste Umsetzung hat... ach ich will mir auch nicht zuviel des Urteils anmaßen, ich hab es nur in mittlerem Ausmaß angesehen, aber nicht selbst gespielt.

Gibt doch genug Klone. Und von denen haste sicher schon einen gespielt. Unterscheiden tut sich das alles allerdings wenig. Taktiken ähneln sich, nur die Hintergrundgeschichte und das Aussehen ist verändert. Wobei beides entsprechend in den Hintergrund rücken dürfte, wenn man nur noch versucht, das Spiel auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad durchzuziehen.
Die relativ konstant große Spielergemeinde gibt Blizzard allerdings insofern Recht, dass es immernoch genug Leute begeistert.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #196 am: 8. Feb 2015, 11:13 »
Wenn man sich mit der Spielmechanik etc auskennt, dann ist es ein wirklich einfaches Spiel (vorallem kann man sich diesen in den Portalen selbst aussuchen, je nach besiegter Gegnerwelle wird der Schwierigeitsgrad erhöht und die Belohnung steigt).
Man unterschätzt Diablo um längen, man denkt wirklich es wäre langweilig oder würde nur für eine gewisse Zeit motivieren, doch das stimmt nicht, sobald man einen Clan gefunden hat und aktiv spielt, macht es richtig spaß.
Man wird immer weiter motiviert, sowohl durch das Loot als auch durch das Ranking in den großen Rifts. ;)
Deweiteren gibt es auch noch die Season, wo man spezielle Items bekommen kann wenn man diese spielt (man startet dort im Prinzip einmal komplett von Vorne).
Der Hardcore Modus ist ja auch noch da, auch wenn dieser wirklich anders zu spielen ist, immerhin ist dein Held weg, wenn du einmal stirbst. :D
Ich persöhnlich spiele Diablo seit Release bzw habe es bei Release angefangen, aber dann eine lange Pause gemacht bis zum letzten Sommer und spiele es seitdem aktiv (es war halt damals bei Release totlangweilig, erst seit dem Addon Reaper of Souls ist es ein wirklich gutes Spiel).

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #197 am: 8. Feb 2015, 11:21 »
Du sagst im selben Atemzug, dass Diablo ein wirklich einfaches Spiel ist wenn man es mal gelernt hat, aber dass es weiterhin spanend bleibt, auch wenn man es gelernt hat?

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #198 am: 8. Feb 2015, 11:25 »
naja... solche Sachen wie wie hies der mist? Candy Crush Saga, Flappy Bird und One Finger Death Punch machen afaik (nie eins davon gespielt) viel Spaß (für zumindest ein paar Leute) obwohl das System im Grunde sehr einfach is

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #199 am: 8. Feb 2015, 16:31 »
Also es geht momentan bis zur Schwierikeitsstufe Qual 6 bzw T6.
Diese ist sehr einfach, doch durch die Großer Portale hat man die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen (man besteht eine Prüfung und bekommt ein bestimmtes Level z.B lev 35, Qual 6 ist ungefähr auf lev 25).
So hat man die Möglichkeit eigentlich immer eine Herausforderung im Spiel zu haben.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #200 am: 8. Feb 2015, 21:33 »
An sich geht es bei Diablo 3 um "grinten" also ums Sammeln von Gegenstönden durch das Besiegen von Gegnern.
Einerseits motiviert das Finden neuer Gegenstände und das Ausrüsten und Verbessern seines Charakters. Andererseits ist es an sich immer dasselbe, aber das liegt einfach am Genre an sich. Jetzt muss jeder selbst wissen, ob er sich dafür begeistern kann.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #201 am: 10. Feb 2015, 13:16 »
Spielt hier eig sonst noch jemand Nosgoth?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #202 am: 10. Feb 2015, 15:06 »
Zitat
Spielt hier eig sonst noch jemand Nosgoth?

Ein sehr düsteres Kapitel der "Legacy of Kain" Serie...
Ich habs mir zwar mal angeguckt. Spielerisch naja könnte vielleicht nett sein, aber es hat wirklich nichtsmehr mit der Reihe zutun, außer eben dem Namen. Dies betrifft sowohl die Darstellung, als auch den Inhalt.
Und da ich ein wirklich großer Fan der Soul Reaver und Blood Omen Reihe bin, ist das für mich blanker Hohn und reiner Kommerz.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #203 am: 10. Feb 2015, 17:35 »
Die Original-Reihe hab ich noch nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts weiter sagen^^
An sich finde ich das Spiel aber ziemlich gut gemacht xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #204 am: 10. Feb 2015, 19:33 »
Ok, dann ist es natürlich verständlich, dass es Dir nichts ausmacht.
Ich habe mal gelesen, dass es (Nosgoth) spielerisch einiges richtig zu machen scheint und habe mich anfangs auch etwas mehr dafür interessiert. Als sich mir dann allerdings der Verdacht bestätigte, dass Nosgoth wieder eins der vielen Spiele darstellt, die einfach bekannte Namen ausschließlich dazu verwenden, sich selber aufzuwerten, war das Interesse dahin.
Manche können darüber hinwegsehen, ich kanns nicht  :)

Jedenfalls muss ich konstatieren, dass es natürlich ein Unding ist, dass Du die Orginalreihe nicht wenigstens mal angespielt hast  [ugly]
Wenigstens Soul Reaver sollte man kennen (bestes Intro ever *hust* ^^). Alles andere ist aufgrund der doch ziemlich umfassenden "Lore" nicht zu erwarten.
Man kann für einen guten Überblick und mit besten Gewissen aber auch die deutschen  Tiefenanalysen auf youtube anschauen. Kurz und Knackig halt ^^


« Letzte Änderung: 10. Feb 2015, 19:36 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #205 am: 10. Feb 2015, 20:02 »
Also das Intro ist schon mal nice :)
Mal schaun vllt werd ich die Reihe mal anspielen xD Hab mir jetzt erst mal die Tiefenanalysen angesehen^^

Aber ich kann schon verstehen, was du meinst. Das ist ungefähr so wie bei ESO, dass ist eig nur Kohlemacherei.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #206 am: 10. Feb 2015, 20:09 »
Ja, von Elder Scrolls Online war ich jedenfalls was die geschichtliche Einbindung betrifft, auch nichso begeistert. Meiner Meinung nach passt es auch von der Rahmenhandlung  überhaupt nicht ins TES Universum. Wie es bei der Reihe weitergeht steht ja offenbar auch noch in den Sternen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #207 am: 11. Feb 2015, 08:35 »
Es gibt Gerüchte, dass ein neues TES in Planung ist :) Leider sind's halt bis jetzt nur Gerüchte.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #208 am: 11. Feb 2015, 15:59 »
Alle, die gerne Star Wars-Games spielen, sollten beim derzeitigen Humble Bundle zuschlagen:
https://www.humblebundle.com/

Da ist alles dabei, was der SW-Fan begehrt. Die meisten Games davon habe ich bereits im Regal stehen, für 12€ lohnt sich das aber auf jeden Fall.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #209 am: 11. Feb 2015, 17:08 »
Besitze ich bereits alle, schade eigentlich. :D