21. Mai 2024, 00:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele-Smalltalk  (Gelesen 73291 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #256 am: 26. Sep 2015, 15:29 »
jaaa  (**)
hab ich schon gelesen und freue mich sehr drauf !
zwar mag ich AoE lieber als AoM, aber das ist auch sehr geil :D

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #257 am: 26. Sep 2015, 15:33 »
Habe es auch schon gehört und ich LIEBE es! (**)
AoM ist für mich besser als AoE und wenn das raus kommt, werde ich es mir wohl auch holen. Hoffentlich können sie das tolle Spielgefühl des Originals erreichen und erweitern und wir bekommen nicht so etwas wie Stronghold 3.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #258 am: 26. Sep 2015, 15:39 »
und für AoE HD machen die jungs von Forgotten Empires auch n Addon, Afrikanishce Königreiche, zussamen mit dem Modder einer Mod für neue HD "modelle" fürs Spiel
http://www.moddb.com/mods/aoe-2-hd-new-units-and-terrain-re-skin/images/european-set-foot-units#imagebox

(scheinbar hat aber das letzte patch den data Ordner verschwinden lassen... bzw das zeug darinn... klasse... bzw die das Zeug neu verteilt und die zu ersetzenden daten sind wech...)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #259 am: 26. Sep 2015, 15:39 »
Ich mochte schon immer AoM mehr als AoE. Wobei auch die Spielweise in AoM sehr unterschiedlich von Volk zu Volk war, wie in Edain.
Hoffentlich wird es ein großer Erfolg (**).
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #260 am: 26. Sep 2015, 16:27 »
Cysion und Co. haben's einfach drauf.
Finde es super dass da wohl auf längere Zeit für beide Spiele noch einiges auf uns zukommen wird :)
RPG:

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #261 am: 26. Sep 2015, 16:47 »
Ja, wer hätte gedacht das noch 2015 eine Erweiterung für AoE2  veröffentlicht und eine für AoM angekündigt wird. Vorallem ein chinesisches Volk habe ich mir immer gewünscht, jetzt fehlen nur noch Babylonier(bzw.Mesopotamier), Inder, Peser und Atzteken! :D [ugly]


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #262 am: 26. Sep 2015, 16:53 »
Was da natürlich dann auch noch schön wäre:
Mehr Content für die alten Völker. xD
Das müsste gar nicht mal viel sein (TT hat ja nur die Titanen und Allwissenheit hinzugefügt), aber etwas mehr neue einzigartige Möglichkeiten und vielleicht noch kleinere Balancearbeiten (*hustAtlanterhust*) würden AoM sicherlich nicht schaden.
Oder doch und das Addon floppt gewaltig. xD
Gruß, CynasFan

Edit: Ich habe noch etwas sehr wichtiges vergessen!
Im neuen Addon muss man unbedingt weiterhin die geschichtlichen und mythologischen Rahmenbedingungen halten. Also das, was man von dem Hauptspiel gewöhnt ist. TT hat das zwar etwas gestreckt, aber bei Atlantis kann ich es noch verschmerzen, besonders da dieses Volk durch das Hauptspiel ein logische nachvollziehbares Volk war.
Für alle die AoM nicht gespielt haben: Der Hauptcharakter der Story kam aus Atlantis, von dem Volk selbst hat man aber kaum etwas gesehen und die Missionen mit Atlantis waren eigentlich griechische Missionen.
« Letzte Änderung: 26. Sep 2015, 17:03 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #263 am: 27. Sep 2015, 01:21 »
Ich finde TT war eine verpasste Chance. Statt einem interessanten neuen Volk wie Chinesen, Inder oder Mesopotamier hat man ein fiktives Volk mit einem weiteren Pantheon griechischen Ursprungs hinzugefügt. Titanen waren zwar auch eine ganz nette Idee, aber letztendlich hat es dem LG strategische Tiefe genommen.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #264 am: 27. Sep 2015, 01:35 »
Zitat
hat man ein fiktives Volk
wenn man bedenkt wie viel in dem Spiel fiktiv is kann man das wohl verzeihen... zumal Arkantos etc. aus de rkampagne auch Atlanter war...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #265 am: 27. Sep 2015, 01:41 »
Zunächst einmal stimme ich Shagrat noch immer zu und dann muss ich sagen, dass man mit den Titanen das LG nochmal etwas ausdifferenzierter gemacht hat.
Was hatte man den zuvor?
Im LG musste man nur noch Truppen bauen (oder ein Weltwunder, wenn man so verrückt war [ugly]). Mit den Titanen konnte man einerseits einen früheren Angriff des Gegners provozieren (Aushebung des Tores) oder man konnte den Gegner eben noch mehr unter Druck setzen.
Oder man hat zuvor einfach ausgemacht, die Titanen gar nicht zu nutzen. xD

Also ich fand TT war ein gelungenes Addon. Hätte vielleicht etwas mehr Content für die anderen Völker mitbringen können, aber wer im Glaushaus sitzt, der werfe das erste "Aufstieg des Hexenkönigs"! ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #266 am: 27. Sep 2015, 02:12 »
Ich meine ja nur das es deutlich bessere und interessantere Optionen gegeben hätte, als Atlanter. Die Idee des Spiels ist es doch, ein Strategiespiel mit antiken Völkern zu machen, bloß das ihre jeweiligen Götter und Mythen wirklich existieren. Da tanzen die Atlanter halt aus der Reihe - es hätte bessere Optionen gegeben - wobei ich trotzdem sehr gerne ab und an mal Atlanter spiele.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #267 am: 2. Okt 2015, 17:17 »
Heute um 20:30 Uhr ist der 'Age Of Mythologie: Tale Of The Dragon' Livestream:

http://www.forgottenempires.net/age-of-mythology-tale-of-the-dragon-announcement-stream


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #268 am: 2. Okt 2015, 20:29 »
Juhuu!
Gleich geht es los. (**)
Was freu ich mich schon.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #269 am: 23. Nov 2015, 12:27 »
Ich habe das eben erst mitbekommen, dass es einen neuen DLC für AoM geben soll. Ich finds klasse, das Spiel hat mir immer sehr gut gefallen. Schändlicherweise habe ich das mit der Extended Edition auch nicht mitbekommen. Soll jedenfalls ordentlich die Grafik aufpolieren. Laut Internet ist das ein größerer Patch, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden mein Spiel darauf zu updaten.
Kann da jemand mehr dazu sagen? Oder vielleicht einen Link mit Anweisung, wie ich mein Grundspiel (mit Addon) darauf patchen kann?
« Letzte Änderung: 23. Nov 2015, 12:31 von Ealendril »