23. Apr 2024, 13:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele-Smalltalk  (Gelesen 70490 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #45 am: 7. Jan 2014, 07:01 »
Zitat
Ich hab alle drei Soundtracks schon die ein oder andere Stunde in der Dauerschleife gehört

Was zur Hölle ? :-D Naja, is ja auch irgendwie verständlich. Sind schon schöne Stücke. Vorallem aber auch was so in Zeiten des Friedens läuft. Morgenstimmung von Edvard Grieg etc.
Das war auch immer das schöne bei Anno. In meinem Fall Anno 1602. Einfach der Siedlung eine zeitlang beim Wachsen zuschauen und später dann ein Schloss bauen, das zwar keine Spielfunktion hat und Geld kostet, aber dem eigenen Ego schmeichelt  :)

Die Piraten maps, btw sind teilweise echt krank. Eine map an die ich mich erinnern kann, ist mit so einer riesigen Piratenflotte :-D Die andere besteht ausschließlich aus Inselgruppen mit Piraten drauf.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #46 am: 7. Jan 2014, 14:34 »
Meine ersten Strategiespiele waren AoE 1 und 2. Empire Earth 1, Siedler 5 und Anno 1602^^
Anno 1602 hatte mit der Musik auch ne tolle Atmosphäre geschaffen.
Mir kommt grad dass ich die Musik von AoE eigtl. auch ganz gut fand.
 


http://www.youtube.com/watch?v=fRcmMl2aB30&list=PLAF9FA868653067C5

http://www.youtube.com/watch?v=NBxUVbYBnN4&list=PLAF9FA868653067C5


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #47 am: 7. Jan 2014, 14:45 »
Jaaa, die AOE II Mucke, vorallem die erste ^^

Allerdings sollte die im Hauptmenü noch genannt werden, wozu es noch einen "gepimpten" Soundtrack gibt  ;)

orginal AOE II menu theme
Aufgemotzte menu theme
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #48 am: 7. Jan 2014, 17:47 »
Ich hab jetzt einfach zwei zufällige hergenommen die youtube auf die schnelle hergegeben hat^^

Die aufgemotzte hat sogar was^^

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #49 am: 7. Jan 2014, 18:11 »
Die beiden Kotor Teile haben auch einen recht guten Soundtrack zu bieten finde ich (wobei der 2 in jeder Hinsicht besser war  ;) )


PS.
Zitat
Dem Sountrack nach zu urteilen sind da wohl eher seichte Musikthemen im Vordergrund, oder war das jetz ne Random Auswahl ?
Ja ist ne Random Wahl gewesen und keine Sorge der Soundtrack ist im Spiel gut in Szene gesetzt ^^
« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 19:44 von Morgulmann »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #50 am: 7. Jan 2014, 19:22 »
Mit Kotor bin ich nie so richtig warm geworden. Ich weiß zwar, dass jedenfalls der erste durchgängig gute bis sehr gute Wertungen hatte, aber ich bin eher der Echtzeittyp.
Daher habe ich immer Jedi Knight gespielt  :)
Dem Sountrack nach zu urteilen sind da wohl eher seichte Musikthemen im Vordergrund, oder war das jetz ne Random Auswahl ?

Jedenfalls fällt mir in diesem Zuge noch ein Spiel ein, was auch eher Zukunftsmusik behandelt hat, aber um einiges älter ist: Earth 2150 hab ich früher relativ oft gespielt. Falls das ein Insider hier ließt: LC, ED --> Mist; UCS --> Best  xD
Einzig beim Soundtrack sind die "Russen" mal wieder besser, sowass mitHymnen können die einfach  :)

« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 19:26 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #51 am: 7. Jan 2014, 20:18 »
Gibt es eigentlich schon einen Magicka-Thread?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #52 am: 7. Jan 2014, 20:40 »
glaub nicht, wäre aber unnötig. Auch wenn das Spiel schon ganz geil ist  [ugly]
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #53 am: 7. Jan 2014, 20:41 »
Magicka läuft bei mir leider nicht... Aber ich mag das Spielprinzip ^^

Und Forgotten Empires... Die KI ist so brutal, wir (zwei Freunde und ich) spielen meistens zu dritt gegen eine mittlere KI, das geht dann ganz gut... Aber alleine ist die sehr leichte KI schon eine Herausforderung  [ugly]
« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 20:44 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #54 am: 7. Jan 2014, 21:14 »
Earth 2150

Ui ui, an des Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Aber ganz ehrlich, die Fraktionen kann ich nichtmehr auseinander halten, wer was war. Zu lange her  xD

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #55 am: 7. Jan 2014, 21:16 »
Ich glaube, ich eröffne mal einen Magicka-Thread... Die Frage ist nur: Ist es ein Shooter (außer Zaubern, interagieren und zuhören kann man nix machen), Action oder Sonstiges-Spiel?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #56 am: 7. Jan 2014, 21:39 »
Zitat
Ui ui, an des Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Aber ganz ehrlich, die Fraktionen kann ich nichtmehr auseinander halten, wer was war. Zu lange her 

Kurzer Crashkurs:
--> Die "Mond Frauen" waren LC (Lunar Corporation); die haben sich das "Moon Project" einfallen lassen.

--> Zar Vladimir II und seine ED (Eurasian Dynasty) sagt schon im Namen alles. Panzer, Atombomben, und beherrschen Eurasien.
 Plant die Flucht von der Erde mithilfe von shuttles.

--> Die UCS (United Civilised States) sitzen in Amerika. Haben schicke Alien Tech, Mechs, und lassen alles von Computern erledigen. Der Computer GOLAN ist der Boss der Armee. Quasi eine Art John Henry Eden des Earth Universums :-D

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #57 am: 10. Jan 2014, 06:20 »
Pfah, ED macht mehr Spaß mit den Hubschraubern. Wobei.. die UCS-Spinnchen waren auch fein. o.O Aber LC ist wirklich.. naja.

AoM finde ich genial und spiel das zur Zeit auch noch am meisten (apropo, mag wer im Gameranger? o.O), aber die Musik finde ich echt wäh.

Musikalisch kommt einfach nichts an Spellforce: The Order of Dawn ran.. o.o Da mal Stoneblade Mountain.. und Eloni. *.* ..das hör ich dann manchmal bei AoM oder Dark Souls, da da ja außer bei Bosskämpfen überhaupt keine Musik spielt. (Aber die ist dann laut genug den Spellforce-Sound zu übertönen ^.^)
« Letzte Änderung: 10. Jan 2014, 06:25 von Skaði »

Dunkler König

  • Gast
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #58 am: 10. Jan 2014, 18:23 »
So nach langem suchen habe ich den Soundtrack von Against Rome gefunden. Hier gibts gleich eine ganze Playlist.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #59 am: 15. Jan 2014, 16:15 »
Mir ist noch eingefallen dass Far Cry 3 auch netten Soundtrack hat

http://www.youtube.com/watch?v=nmcWe2SrkuY&list=PL1tFM4hAoC6X7SFGasRWx_RxDGnN6BTTT

Und dieser, zu einer der coolsten Missionen im Spiel. Fand ich in dem Moment richtig cool  xD

http://www.youtube.com/watch?v=6wxURUdH8l0&list=PL1tFM4hAoC6X7SFGasRWx_RxDGnN6BTTT