28. Mär 2024, 14:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vraskù als Held/Heerführer für Isengard  (Gelesen 3609 mal)

vraskùs_faust

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« am: 6. Jan 2014, 23:47 »
Hallo zusammen!
Ich spiele seit kurzem die Edain Mod 3.8.1 und bin hellauf begeistert! Da ich Uruk-Fan bin, und Vraskù-Fan sowieso, wünschte ich mir ihn als Held zu haben. Leider habe ich ihn vis jetzt nicht gesehen (trotz genauem suchen  ;) ). Gibt es Pläne ihn einzufügen oder hat jemand eine Art Mod? Ich arbeite im Moment an einer Skin für ihn, harzt aber etwas... Vorallem das Modell ist das Problem. Freue mich auf Antworten :)

LG Vraskùs_Faust

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« Antwort #1 am: 6. Jan 2014, 23:50 »
Zitat
Gibt es Pläne ihn einzufügen

auch wenn ich nicht im Team bin, kann ich dir guten Gewissens ein "Nein" anbieten.
Buch und Film sind maßgeblich. Alles andere nur im Ausnahmefall.
Trotzdem --> willkommen im Forum  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« Antwort #2 am: 6. Jan 2014, 23:54 »
Wer ist Vrasku?
Und willkommen im Forum.

vraskùs_faust

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« Antwort #3 am: 6. Jan 2014, 23:56 »
Hallo Zauberer!
Schade :( aber in der edain hat es einige Figuren die es auch als Citadel-Figur gibt...
Zudem war es laut LOTR-Wiki Vraskù, der Theodred getötet hat (wenn ich es richtig veratanden habe). Er erschoss ihn mit seiner Armbrust. Und Theodred ist ja auch im Spiel

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!!
Hoffnungsvoll, Vraskùs_Faust ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« Antwort #4 am: 7. Jan 2014, 00:00 »
Hallo vraskus_faust,
vrasku ist eine erfundene Figur aus GW, deshalb werden wir diesen auch nicht integrieren. In der Regel versuchen wir uns am Buch zu orientieren, wenn es jedoch gute Interpretationen aus dem Film gibt (wie z.b. Lurtz) dann wird diese ebenfalls integriert.
Isengart ist im Grunde auch sehr gut mit den Helden abgedeckt, bei einem weiteren Helden würde es zu Überschneidungen kommen.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 00:38 von Ealendril der Dunkle »

vraskùs_faust

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« Antwort #5 am: 7. Jan 2014, 00:05 »
hallo Ealendril
ok, verständlich... Danke. Vraskù könnte aber als der Armbrust-Hauptmann fungieren, der ist sozusagen auch erfunden, oder? :P
PS: Kann ich mit anderen Skins noch online spielen?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« Antwort #6 am: 7. Jan 2014, 00:08 »
Also wenn ich allein von der Theorie ausgehe würde ich sagen du könntest.mit nem anderen Skin spielen.

Aber sicher bin ich mir auch nicht.

vraskùs_faust

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« Antwort #7 am: 7. Jan 2014, 21:58 »
Frage: Darf ich Texturen aus dem Spiel verwenden um eine neue zu machen? Darf ich zB Ugluks Skin kopieren und bearbeiten? Ich habe nicht vor, die neue Skin zu verkaufen und würde auch erwähnen, dass die Textur nicht komplett selbstgemacht ist ;)
LG Vraskùs_Faust

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« Antwort #8 am: 7. Jan 2014, 22:16 »
Wenn man deine Frage ohne andere Ergänzungen beantworten will. Ja, darfst Du.
Hier brauchst Du auch nicht um Erlaubnis zu fragen, solange es deinen privaten Bereich nicht verlässt.
Die Schwelle ab wann man das klassische "es kommt drauf an" anbringen muss, ist dann erreicht, wenn Du es öffentlich zugänglich machst, verbreitest. Bei der Vervielfältigung bist Du bei der privaten Nutzung durch das Recht der Privatkopie geschützt.
Auf das "verkaufen" kommt es nicht an.
Anders liegt der Fall, wenn Du ein neues selbständiges Werk erschaffen hast, und die Vorlage quasi "verblasst". Dann darfst Du mit dem Werk alles tun.
Ist das Werk noch erkennbar, und Du hast mit ihm ein neues Werk geschaffen leider nicht.

Die Nennung der Urheberschaft schützt dich grundsätzlich nur davor, dass man jedenfalls nicht gegen dich geltend machen kann, Du hättest die Urheberschaft nicht anerkannt.
Häufig anzutreffende Anmerkung, man besitze die Rechte nicht o.ä. rechtfertigt noch lange keine öffentliche Wiedergabe.

Der Streit, ob eine Spieltextur ein eigenständiges Werk darstellt, ist nochmal ein Kapitel für sich wert.

P.S.: Diese Auskunft war kostenlos, der Rest kostet Geld  [ugly]
« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 22:21 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

vraskùs_faust

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Vraskù als Held/Heerführer für Isengard
« Antwort #9 am: 11. Jan 2014, 16:18 »
Hallo
Hab eine Frage zum Modellieren:
Ich arbeite mit dem Tutorial von Turin, und habe jetzt ein Problem beim Modell.
Die Hände habe ich an die zugehörigen Bones gebunden, aber es dreht sie um 180 Grad, also die Handflächen zeigen nach aussen! Und die Armbrust steckt nicht in der Hand der Figur, sondern klebt am Unterarm. Wurde aber mit dem Hand-Bone verbunden.
Ich finde es äusserst umständlich dass immer wieder neu zu verlinken, darum poste ich die Fragen hier.
LG Vraskùs_Faust