5. Mai 2024, 20:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2  (Gelesen 68982 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #30 am: 25. Mär 2009, 13:22 »
Wir haben im Moment 2 Mapper im Team, die beide sowohl mappen als auch scripten können...
Glaubst du wir befassen uns nur mit Gefechtmaps? Aber selbst zu zweit würde eine Kampagne Monate dauern, also keine falshcen hoffnungen, dass wir nächsten Monat eine Kampagne rausbringen.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #31 am: 25. Mär 2009, 14:17 »
Mich würde eher interessieren, ihr wisst ja das man nicht speichern kann oder?
Soll das heißen das, wenn ihr eine macht man dort immer neu anfangen muss?...

und worüber die geht ist wahrscheinlich geheim...
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #32 am: 25. Mär 2009, 14:20 »
Das mit dem speichern wrid im moment noch getestet.
Worum es geht ist natürlich geheim (wenn es überhaupt eine gibt [ugly] )

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #33 am: 25. Mär 2009, 17:47 »
Ich hab mal eine Frage: Wäre  es möglich, das es so ne Art neutrale Spells gibt [uglybunti]? Ich weis, dass klingt anfangs etwas abartig, aber in irgendeinem der neutralen Gebäude könnte man es doch einbauen, dass man die Cooldownzeit dieser Spells für Geld starten und den Spell nach einer gewissen Zeit in diesem Gebäude dann aktivieren kann. Die sollte man wie schon neutralen Helden gesagt nicht nach gut/böse, sonder Volksspezifisch zuordnen.


Und wo ich gerade dabei bin : ist es eigendlich möglich, neue neutrale Gbäude einzubauen, die dann nicht auf JEDER Map vorhanden sind?

PS: Ich war wirklich ganz kurz davor, hierfür nen neuen Thread aufzumachen, aber ich dachte, ich frag lieber erst 8-|...

Grüße^^
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #34 am: 25. Mär 2009, 17:51 »
Und wo ich gerade dabei bin : ist es eigendlich möglich, neue neutrale Gbäude einzubauen, die dann nicht auf JEDER Map vorhanden sind?
Was meinst du? Man muss einfach das Gebäude auf der Map nicht setzen. :P
Siehe Schiffswerften. Nicht auf jeder Map mit  Wasser ist eine Schiffswerft.

Zum anderen: Die Idee finde ich nicht so gut. Mal ganz einfach, welche Spells sollten das sein?
Aber ich denke, ein neues neutrales Gebäude dürfte das Team hinbekommen.
« Letzte Änderung: 25. Mär 2009, 17:52 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #35 am: 26. Mär 2009, 17:00 »
Oh, ich hätte da schon einige passable Idee, sonst hätte ich das erst später gepostet :D! Anderen dürfte bestimmt auch noch was einfallen
(PS:
..., ein neues neutrales Gebäude dürfte das Team hinbekommen.
[ugly]Ha! Das ist mein Stichwort! [ugly])
Übrigens, ich glaube, du hast mich fallsch verstanden: Das mit den Werften ist mir schon klar ;)! Ich meine, dass es noch andere neutrale Gebäude, die nicht auf jeder Map vorkommen, die dann bestimmten Maps einzigartiger machen soll.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #36 am: 26. Mär 2009, 19:00 »
Nur auf einer? Das wäre dann extrem Aufwand, aber vielleicht lohnt sich das ja. :P
Und poste deine Vorschläge einfach, vielleicht wiegt das die Arbeit auf. Aber das müsste wirklich verdammt gut sein, so wie ich das einschätze. :P

PS:
Oh, ich hätte da schon einige passable Idee, sonst hätte ich das erst später gepostet :D! Anderen dürfte bestimmt auch noch was einfallen
Ich habe auch eine Idee zu Düsterwald: Eine neue Einheit. Aber das poste ich nicht, den anderen dürfte auch was einfallen. :P
Verstanden, was ich meine?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #37 am: 26. Mär 2009, 20:40 »
Schon kapiert, schon kapiert, kommt nie wieder vor...
Ich scheue mich nur davor hier alles zuzuspammen, weil schon die Grundidee abgelehnt wird, aber gut, du wolltet es nicht anders :-| (nicht ganz ernstgemeint  ;)):
 Erstens: Eine Art extrem mächtiger Turm: Er soll so wie eine Art Riesen-Baliste auf einem Sockel aussehen. Man muss einen Schuss für 2000 Gold kaufen, und er soll richtig fetten Schaden anrichten, aber es soll lange dauern bis er einsatzbereit ist, nachdem man das Gold bezahlt hat, und danach soll er eine lange Cooldownzeit haben.

Nächster Vorschlag: Eine rieger Sockel, auf den man eine RIESIGE Heldenstatue für 3000 bauen kann die allen eigenen Einheiten einen globalen Bonus gibt.

Und noch einer: Eine Bibliothek, die bestimmte Boni auslöst, wenn man sie für 1500 Gold durchstöbern lässt.

Und als letzter der hier, der geht nur beim Schicksalsberg und würde ihm ein ganz eigenes Spielsystem:Schicksalsklüfte:Hat man den Ring hierhin gebracht beginnt ein Timer sehr langsam zu laufen. Der Spieler der sie kontrolliert kann, wenn der Zähler null erreicht kann für 10000 Gold bei den Guten den Ring zerstören/ bei den Bösen Sauron in Übergröße rufen. Beides erzeugt jeweils eine MEGA GIGANTISCHE Druckwelle in golden/schwarz, die alle Gegner besiegt (nach dem Motto capture the flag).

Insgesamt also MÄCHTIGE neutrale Gebäude, um am Anfang auch MÄCHTIGE Creeps stehen, die dann aber auch für das richtige Kleingeld MÄCHTIG was bewirken können (man müsste sie nur so balancen, dass sie nicht imba sind) und daher auch MÄCHTIG umkämpft sind )

... ... ... so jetz hab ich mich wieder abgeregt  xD:D  xD (war alles nicht so gemeint :) )
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #38 am: 26. Mär 2009, 22:06 »
Ich hätte noch was bezüglich Gollum.

Ich hätte als Vorschlag das man ein 3-er Heldentrupp aus Frodo, Sam und Gollum macht und diese dann über die Karte wuseln.

Sollten die guten Völker diese finden wird Gollum getötet und Frodo und Sam kommen als Helden und Ringträger(nicht Ringhelden) dazu. Wobei man den Ring dann mit Frodo übergibt.

Sollten die Bösen sie finden so werden Frodo und Sam getötet und man erhält Gollum. Der Ring geht dann entweder an die Einheiten über oder man Gollum trägt ihn. Mir egal.^^



Sinn davon ist einfach, dass diese 3 ja alleine in der Wildnis umherstreiften und nicht Gollum alleine mit dem Ring und ich das Feelingstechnik noch näher an Film und Buch fände =)



=)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #39 am: 26. Mär 2009, 22:31 »
Gute Idee da kann man ja aufs thema"gollum als held"zurück greifen............
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #40 am: 26. Mär 2009, 23:02 »
Und als letzter der hier, der geht nur beim Schicksalsberg und würde ihm ein ganz eigenes Spielsystem:Schicksalsklüfte:Hat man den Ring hierhin gebracht beginnt ein Timer sehr langsam zu laufen. Der Spieler der sie kontrolliert kann, wenn der Zähler null erreicht kann für 10000 Gold bei den Guten den Ring zerstören/ bei den Bösen Sauron in Übergröße rufen. Beides erzeugt jeweils eine MEGA GIGANTISCHE Druckwelle in golden/schwarz, die alle Gegner besiegt (nach dem Motto capture the flag).

Also das wird denke ich auch jeden Fall notiert. Ich könnte mir das (oder in abgeänderter Form) gut auf der Schicksalsberg-Map vorstellen.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #41 am: 27. Mär 2009, 15:01 »
Ich hätte noch was bezüglich Gollum.

Ich hätte als Vorschlag das man ein 3-er Heldentrupp aus Frodo, Sam und Gollum macht und diese dann über die Karte wuseln.

Sollten die guten Völker diese finden wird Gollum getötet und Frodo und Sam kommen als Helden und Ringträger(nicht Ringhelden) dazu. Wobei man den Ring dann mit Frodo übergibt.

Sollten die Bösen sie finden so werden Frodo und Sam getötet und man erhält Gollum. Der Ring geht dann entweder an die Einheiten über oder man Gollum trägt ihn. Mir egal.^^



Sinn davon ist einfach, dass diese 3 ja alleine in der Wildnis umherstreiften und nicht Gollum alleine mit dem Ring und ich das Feelingstechnik noch näher an Film und Buch fände =)



=)

Schon, das würde gut zum Feeling beitragen, aber wenn müsste bei den Bösen Gollum auch getötet werden, denn er würde den Ring niemals freiwillig weggeben, geschweige denn mit den "Dieben" zusammenarbeiten, also ohne irgendwelche Hinterlist ihnen gehorchen. Und wenn man dass bedenkt, kriegt man mit den Bösen den Ring wenn man die drei findet und mit den Guten den Ring+Frodo+Sam... ... ... richtig fair, oder? ;)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #42 am: 27. Mär 2009, 15:44 »
Siehst du, probieren geht über studieren. Das Team hat grade gesagt, dass wird vermutlich reingenommen (Ich weiß, dass ist Interpretation und einer von euch will etwas dazu sagen, aber bitte lasst es. Ich weiß selbst, dass ich das nicht sagen kann). :P

Zu deinen anderen Vorschlägen:
Turm-Finde ich nicht so gut
Heldenstatue-Ist eigentlich ganz gut, obwohl besondere Boni wohl besser wären. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #43 am: 27. Mär 2009, 16:09 »
Schon, das würde gut zum Feeling beitragen, aber wenn müsste bei den Bösen Gollum auch getötet werden, denn er würde den Ring niemals freiwillig weggeben, geschweige denn mit den "Dieben" zusammenarbeiten, also ohne irgendwelche Hinterlist ihnen gehorchen. Und wenn man dass bedenkt, kriegt man mit den Bösen den Ring wenn man die drei findet und mit den Guten den Ring+Frodo+Sam... ... ... richtig fair, oder? ;)

Der Sinn dahinter war das Frodo ja den Ring trägt, nicht Gollum. nach dem töten wird er Ring also von den Truppen in gewahrsam genommen. So hat Gollum nichts zum hergeben. :-P

Und zu der sache mit fair oder nicht....Frodo und Sam sind jetzt nicht die Überhelden finde ich. Die taugen höchstens richtig zum spähen. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #44 am: 27. Mär 2009, 19:24 »
Also ich finde die Ideen ja alle nicht schlecht, aber so viel ich weiß hatte Ea mal gesagt Gollum wird sicher nicht als Held spielbar sein, da es einfach unlogisch wäre. Er würde ALLES tun um an den Ring zu kommen und wieso sollte er dann für das Volk kämpfen das ihm den Ring abgenommen hat?

Und auch wieso ihr Frodo und Sam jez wegtun wollt versteh ich nicht. Die beiden haben bei den Elben doch jez ein so gut umgesetztes Konzept, das kann doch bleiben?


mfg Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------