Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
Adamin:
SuM ist eher als eine Art "Zeitblase" anzusehen. Ein normales Skirmish-spiel auf einer normalen Map spielt zu keiner festgelegten Zeit in Mittelerde. Nur wenn es eine Singleplayer Map mit speziellen Helden, Strukturen, Aufträgen und ähnlichem gibt, und wir uns in Titel und Thema auf ein bestimmtes Szenario spezialisieren, geben wir dem ganzen einen "historischen Kontext".
Ansonsten ist SuM eine Zusammenwerfung aller möglichen HdR-Aspekte auf ein Schlachtfeld. ;)
Und damit wäre das wohl ausreichend geklärt. Das Thema ist beendet.
Ich bin was ich bin:
Kann man eigentlichein neues Nahkampf System einbauen? Mir ist es schon ein paar mal aufgefallen das Truppen wenn sie in den Nahkampf sollen zwar hingehen aund auch kämpfen aber dann oft nur ein paar Mann aus dem Batt. Die Anderen standen dann dahinter und haben so lange gewartet bis vorne wieder wer "frei" wurde zum kämpfen. Könnte man nicht versuchen das so zu programmieren das die Soldaten sich dann im Battalion eigentständig jemanden suchen. Also wenn ich jetzt meinem Battalion Schwertkämpfer z.b. sage greift mal diese Orks an dann rennen sie dahin zu dem Batt und es entwickeln sich dann kämpfe Mnn gegen Mann aber so das die Leute die hinten stehen auch nach vorne rennen und sich jemanden suchen. Das kann dann ja auch recht ungeordnet aussehen solange gekämpft wird. Das ist jetzt alles noch ein bisschen kompliziert ausgedrückt ich werde heute nochmal ein paar Zeichnungen machen um das zu verdeutlich und dann hier rein editieren.
Gnomi:
Wir haben das schon deutlich verbessert, das war früher noch viel heftiger. Noch weiter verbessern kann man das nicht ;)
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Ich bin was ich bin am 29. Mär 2009, 11:55 ---programmieren
--- Ende Zitat ---
Genau ist das das Problem. Das lässt sich mit Modding nicht erreichen, dass ist hardcodet. Ich habe zwar von Coding fast keine Ahnung, aber ich kann dir sicher sagen, dass das mit Coding nicht zu machen ist.
Und warum sollten Einheiten aus der Formation ausbrechen, um den Gegner anzugreifen? Die müssten ja schön blöd sein.
Edit: Gnomi was schneller.
Meriath Ifisti:
Noch was:
Das Codewort heißt Clumbing ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln