23. Mai 2024, 23:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2  (Gelesen 69538 mal)

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #285 am: 6. Jul 2009, 12:56 »
Klingt super, aber auch schwer umzusetzen obwohl ich mich damit wenig auskenn. Dann könnt man auch das letzte Bündnis einbauen oder die Schlacht um Moria wo die Orks Moria erobert haben usw.  xD
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #286 am: 6. Jul 2009, 14:26 »
Warum nicht, ich wäre auch dafür! Aber, naja, da gibt´s natürlich ordentlich Mappingarbeit... Gut, ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung; hab das irgendwann mal ausprobiert, saß da mindestens 10 Stunden über die Woche verteilt dran, und nacher gings nicht mal  8-|! Wie lange das beim Profi dauert, da hab ich keine Ahnung.Mal schauen, was draus wird!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #287 am: 6. Jul 2009, 14:37 »
mich stören außerdem irgendwie einige features im spiel:
1. die punkte über bannerträgern (schaut irgendwie komisch aus, und nimmt mir etwas das feeling); könnte man das level nicht anders anzeien (normale bannerträger (lvl2) erkennt man ja sowieso und höhere level könnten eventuell durch verschiedene farben/aufdrucke der banner kenntlich gemacht werden)

2. die anzeigen rechts oben im bildschirm (,,upgrade abgeschlossen'' , ,,feindliche einheit enttarnt'' usw...). in einer größeren schlacht tauchen da nämlich soviele meldungen auf, dass (überspitzt ausgedrückt) ein viertel des bildschirms verdeckt ist. könnte man die nicht ganz rausnehmen, ich finde die wie gesagt störend und eigentlich nicht wirklich hilfreich; wann ich ein upgrade mache oder eine feindliche einheit sichtbar wird, weiß ich ja selbst oder schaue in den palantir. ist sowas übrhaupt zu ändern?!

3. wurde glaube ich schonmal erwähnt, aber ich finde die klingen (und zum teil auch die pfeil-upgrades) durch die grellen farben nicht sonderlich realistisch (eher wie laserschwerter  ;) ). könnte man nicht, grob, bei bösen einheiten sie dunkler/schwarz machen und bei guten einheiten etwas heller/weißlich (wie genau dann die farben volkspezifisch ausgeprägt sind, kann man ja dann passend zu den farben der einheiten des jeweiligen volkes anpassen)

Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #288 am: 6. Jul 2009, 14:48 »
Die ersten beiden Punkte kommen nicht von der Mod, sondern waren auch schon im Original-Spiel enthalten.

Beim letzten Punkt greift nunmal die Spielmechanik. Derlei Upgrades müssen eben gut sichtbar sein. Wir machen hier keine virtuelle Realität, sondern ein Strategie-spiel.

Arvedui

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #289 am: 6. Jul 2009, 14:58 »
Ich würde es gut finden, wenn man die Diplomatie im Spiel beeiflußen könnte. So das man Verbündeten jederzeit den Krieg erklären kann oder versuchen kann Feinde auf seine Seite zu ziehen, (Beispiel Sum1 Kampagne: wie Mordor in Harad). Dadurch wird das Spiel noch um einiges spannender, da man (eigentlich) nie weiß, auf welcher Seite das jeweilige Volk steht (freundlich oder feindlich gesinnt)  und man ständig mit Angriffen rechnen muss. Zudem könnte man auch sowas mit Tributzahlungen oder sowas machen, da in Herr der Ringe auch erwähnt wurde, Rohan würde Tribut an Mordor zahlen (auch wenn das nicht stimmte)

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #290 am: 6. Jul 2009, 15:03 »
ich weiß, dass meine ersten beiden punkte auch im original schon da waren, meine frage ist: ist sowas dann von euch zu ändern bzw. stört es außer mir keinen?!

und die upgrades könnte ja sowohl realisitsch sein und gut sichtbar ; wenn die klinge von grau auf schwarz oder von silber auf weiß wechselt erkennt man das ja gut...
aber man soll ja nicht diskutieren... sorry
« Letzte Änderung: 6. Jul 2009, 15:20 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #291 am: 6. Jul 2009, 15:46 »
ich finde auch, dass die pfeil-upgrade was vom Feeling wegnehmen, deshalb folgende Vorschläge:

1. bei Goldspitzenpfeilen und Silberdornpfeilen(Wieso sind die blau? :D) nur die pfeilspitzen farbig machen, nicht zudem noch die Flugbahnen

2.(ich weiß jetzt nicht, ob das sogar schon so ist^^) Feuerpfeile sollten im Vergleich zu normalen pfeilen mehr Gebäudeschaden, dafür aber weniger Schaden bei normalen Einheiten verursachen, da ja die durschlagskraft vermindert wird. - das bringt dem ganzen einen zusätzlichen strategischen faktor, finde ich.

mfg kilzwerg

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #292 am: 6. Jul 2009, 17:39 »
ich hat das mit den elbenpfeilen noch nie so gestört, fände es allerdings gut wenn die silberdornpfeile wirklich silber wären und nicht blau, ausserdem sollten sie auch so ne spur hintersichherziehen wie die bruchtalpfeile, so würden die 2 elbenvöker besser zusammenpassen  :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #293 am: 6. Jul 2009, 17:56 »
Ich würde es gut finden, wenn man die Diplomatie im Spiel beeiflußen könnte. So das man Verbündeten jederzeit den Krieg erklären kann oder versuchen kann Feinde auf seine Seite zu ziehen, (Beispiel Sum1 Kampagne: wie Mordor in Harad). Dadurch wird das Spiel noch um einiges spannender, da man (eigentlich) nie weiß, auf welcher Seite das jeweilige Volk steht (freundlich oder feindlich gesinnt)  und man ständig mit Angriffen rechnen muss. Zudem könnte man auch sowas mit Tributzahlungen oder sowas machen, da in Herr der Ringe auch erwähnt wurde, Rohan würde Tribut an Mordor zahlen (auch wenn das nicht stimmte)
Na ja, jede Möglichkeit, die Verbündeten im Spiel zu wechseln, ist Mapping. Es lässt sich zwar mit Coding gut kombinieren, aber es ist trotzdem eine gewaltige Arbeit, das Script in jeder Map einzufügen. :P

Wir hatten das bei KuA mal probiert, aber inzwischen ist es meines Wissens verworfen. Auf jeden Fall warern es viele Gegenstimmen. Hauptargument:
Stell dir mal vor, du machst ein 2g2. Die anderen 3 haben sich allerdings abgesprochen, und so greif dich dein Verbündeter dann an.
Oder du machst ein 1g1g1. Du bist klar der besser, aber die anderen zwei verbünden sich und machen dich gemeinsam platt.
Stell dir mal vor, wie verar**** du dir da vorkommen würdest.
Falls du jetzt das Argument bringen willst, dass es noch andere Spiele gibt, wo das funktioniert:
Mir würde nur noch alles in Richtung AoE einfallen, als AOM und so weiter, auch EE. Diese Spiele sind lange nicht so temporeich wie Schlacht um Mittelerde. Ein übergelaufener Freund kann dein Tod bedeuten. Bei dem Rest kannst du das ein klein wenig Kopmensieren.
« Letzte Änderung: 6. Jul 2009, 18:02 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #294 am: 6. Jul 2009, 19:01 »
Naja, viellleicht könnte man das auch so machen, dass man es EIN und AUS schalten kann bzw. dasss es nur im Einzelspieler-Modus verfügbar ist.

Arvedui

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #295 am: 7. Jul 2009, 11:58 »

Stell dir mal vor, du machst ein 2g2. Die anderen 3 haben sich allerdings abgesprochen, und so greif dich dein Verbündeter dann an.
Oder du machst ein 1g1g1. Du bist klar der besser, aber die anderen zwei verbünden sich und machen dich gemeinsam platt.


Aber so wäre das im normalen leben doch auch.  ;) Und außerdem wurden die Elben zur Zeit Morgoths in der "Schlacht der ungezählten Tränen" auch von den Ostlingen verraten. Man braucht dann eben manchmal auch diplomatisches Geschick um zu gewinnen

Naja, viellleicht könnte man das auch so machen, dass man es EIN und AUS schalten kann bzw. dasss es nur im Einzelspieler-Modus verfügbar ist.

Die Idee finde ich gut

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #296 am: 7. Jul 2009, 12:34 »
Bei Age of Empires war das auch so, dass man Feste Teams ein und ausschalten konnte.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #297 am: 7. Jul 2009, 13:29 »
Schön, das ist aber ein anderes Spiel.
Ich denke es wäre rein theoretisch möglich, aber das wäre eine Scheiß Arbeit und zudem fände ich es nicht sooo toll, da die KI das nicht benutzen könnte und es irgendwie nicht zu SuM passt.


Achja:
Man könnte das nur bis 4 Playermaps machen, auf Maps mit höheren Playern wird es mit Mapping überhaupt nicht funktionieren und meines Wissens bei Coding auch nicht.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #298 am: 7. Jul 2009, 13:30 »
Ach ja?
Frag mal, wie viele Leute in SUM darauf achten wollen, dass sie nicht verraten werden.  ;)
Vielleicht lässt sich das für eine einzelne Map umsetzen.
Außerdem bleibt immer das Problem, dass das verdammt viel Arbeit ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ernesto das machen will, für so einen kleinen Effekt.
@Fingon:
Du bist doch selbst in einer Mod. Baus doch bei AotF ein.  :P
Ein und ausschalten ist möglich, wenn man dafür den CaH-Button(Unter Regeln) nimmt.

Edit: Bingo, Gnomi. Reichen euch jetzt die Gegen-Argumente?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #299 am: 7. Jul 2009, 14:34 »
Ich hab niemals gesagt dass ich dafür oder dagegen bin. Ich hab nur gesagt dass es so was gibt und wie man das machen könnte. Ob das in eine Mod kommt, ist mir eigentlich egal ich kann auch ohne leben :). ABer natürlich ist jedes Feature toll. :)

Also wenns gemacht wird dann freu ich mich, wenn nicht, dann halt nicht, bis jetzt bin ich in SuM immer noch gut ohne dem ausgekommen :)