27. Apr 2024, 15:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: LG-Imla besiegen?  (Gelesen 15638 mal)

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
LG-Imla besiegen?
« am: 27. Jan 2014, 16:10 »
Das ist eine Sache die mich schon etwas länger beschäftigt und mir im Multiplayer öfters auffällt. Wie kann man ein aufgebautes Imladris im LG besiegen? Zu der Stärke der Einheiten und Helden kommen meistens noch die Lichtbringer erschwerend dazu. Vor allem in großen Spielen macht das Probleme, wenn ein Gegner genug Zeit hat, sich aufzubauen. Es erscheint mir ausser durch exzessives Lamen kaum möglich dann noch an die Lichtis ranzukommen während die eigene Armee schön in ihre Einzelteile zerlegt wird. Selbst das Umreiten durch Schwanenritter scheint sie kaum zu stören. Hat jemand einen adäquaten Konter für mich? Und wenn keiner, der mit den meisten Völkern machbar ist, gefunden wird, würde ich hier noch gerne eine Diskussion eröffnen: Ist es eurer Meinung nach legitim, Lichtis (und nur Lichtis) im Ernstfall mit Katapulten, Ents, Riesen etc zu bekämpfen?

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #1 am: 27. Jan 2014, 17:28 »
Vergiss es... Sobald Elrond über 5 und Glorfindel auf 10 sind und die anderen Helden auch vernünftig gelevelt sind, kannst du einen Sieg vergessen...
Alleine der Imlaheldenspamm rockt gegen absolut ALLES auch im Alleingang schon, wenn der noch von geupptenTruppen und Lichtis unterstützt wird, ist es zu spät. Versuch einfach, früher zu gewinnen (sollte gegen Imla nicht zu schwer sein)
(nichtmal lamen hilft mehr, du würdest auch Aragorn Stf. 10 mit Anduril gegen den Heldenspamm verlieren, ohne dass Glorfindel sich opfert)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #2 am: 27. Jan 2014, 18:10 »
Würde Mandos in dem Punkt zustimmen, dass ein LG-Imla nicht besiegt, sondern nur verhindert werden kann.

Aber auch ohne Helden dürfte es schwer sein, geuppte Imla Einheiten samt Lichtis zu besiegen.

Wenn überhaupt nicht Armee vs Armee,  sondern durch Spells/bessere Nachproduktion.


Eine Sache: Wieso sind Lichtis eigentlich so widerstandsfähig gegen Überreiten?

Alpha hat im 1vs1 mein Bata Lichtis mit Schwanenrittern umgeritten, was nur ca. 1/3 ihrer Lebensenergie gekostet hat.

Aus Interesse: Welches Volk hat eurer Meinung nach einen Vorteil bei Imla vs Zwerge?


Edit: Alpha, versuch mal mit Riesen/Ents nur Lichtis zu treffen wenn sie mitten in der restlichen Armee stehen :P
« Letzte Änderung: 27. Jan 2014, 18:14 von Lordrush »

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #3 am: 27. Jan 2014, 18:15 »
Lichtbringer sind Katapulte in meinen Augen. Natürlich kann man Katas mit Katas bekämpfen. Und schonmal ein Katapult überritten? Geht schlecht. Greif mit den Rittern einfach an, die zerlegen die Lichtbringer meistens ganz gut im Nahkampf, wenn sie nicht gerade vorher durch eine Imla-Armee reiten müssen oder Ziel der Angriffe der Lichtbringer wurden.

Was Imla vs Zwerge betrifft: Gewusst wie haben Zwerge nichtmal den Hauch einer Chance. Mit Imla den Zwerg zu tode rushen, da kann der Zwerg kaum was gegen machen.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #4 am: 27. Jan 2014, 18:17 »
Das einzige, was den Zwerg retten kann, sind ein früher Streitwagen oder ein guter Einsatz von geuppten Bogis. Beides kann aber von Imla allzu leicht verhindert werden... Imla vs. Zwerge ist eines der schlimmsten Matchups, die es gibt :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #5 am: 27. Jan 2014, 18:33 »
Imla war ein Tier in 3.71 !
Grund dafür war, dass sie so schnell heilten, wie bsw Gondorsoldaten, obwohl sie pro Mann nur ein Viertel so viel der Zahl sind und etwa achtfach so stark sind.
So waren Brunnen und Banner der Schlüssel zum Sieg.
Damals hatten Zwerge kaum eine Chance gegen Imla, vor allem Luin:
Die Imlalanzen können von keiner Einheit der Zwerge gekontert werden (die schweren Schwerter wurden von den schweren Lanzen gekontert) und gute Armbrustschützen allein konnten nichts reißen.

Da Imlas-Op-heal nun weg ist, ist es nicht mehr so extrem, besonders Bogenschützen können auch nun zur Geltung kommen, ebenso kann Imla wenig gegen Zwerge früh in Sachen Helden tun. Leveln die Zwerge früh Helden erfolgreich und erlangen Vorteile, kann dieses Matchup gut gewonnen werden.

Streitwägen sind gut eingesetzt ebenso ein Schlüssel, aber nur als Eisenberge oder Erebor.

Imla im Lategame:

Betrachtet man das Late-Game, fällt oft Imla wegen seiner Elite und den teuren Upgrades ins Auge.
Allerdings fehlen ihnen die Op-Bogenschützen, welche meist das Late-Game ausmachen.
Ein Gondor mit Mengen an Waldläufern, Lorien mit Silberdorn, etc ... dazu noch ordentlich Speere und Imlas Truppen erscheinen nicht mehr so extrem.
Und da Imla ein Nahkampfvolk ist, sind die Truppen gezwungen, zu den gegnerischen Bogenschützen vorzustürmen, womit die Verteidigung der Lichtbringer vernachlässigt werden muss. Da können die meisten Völker noch was reißen. Ebenso können die meisten anderen Völker mit der Heldenriege mithalten:
Thorin Eichenschild und Dain, Aragorn, Legolas und Celeborn, Gorthaur, Durmarth ... alles extreme Heldenkiller auf späten Levels.
Vor allem Durmarth und Aragorn lassen sich keine Angst von einem Elrond machen.

Meiner Meinung nach sind die stärksten LateGameVölker Lorien (Spells, Silberdorn, Helden) und Isen (Wirtschaft und Saruman), wobei jedes Volk so seine Möglichkeit hat, im LG extrem stark zu sein, daher ist das schwer genau festzulegen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Imla im LG sehr wenig Chancen gegen Lorien hat.

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #6 am: 27. Jan 2014, 20:02 »
Allerdings fehlen ihnen die Op-Bogenschützen, welche meist das Late-Game ausmachen.

Was ist mit den Bogis aus dem Gasthaus? Die kosten 900 und sind ziemlich stark mit Goldspitzenpfeilen, haben halt keine Verteidigung.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #7 am: 27. Jan 2014, 20:15 »
Allerdings fehlen ihnen die Op-Bogenschützen, welche meist das Late-Game ausmachen.

Was ist mit den Bogis aus dem Gasthaus? Die kosten 900 und sind ziemlich stark mit Goldspitzenpfeilen, haben halt keine Verteidigung.

Da gebe ich Thanaril Recht!

Die Lindon Bogenschützen sind sehr stark, zudem hat Imla falls ausgerüstet auch in der Kaserne super Bogenschützen.

Lolo hat im LG kaum eine Chance (immer unter der Einschätzung, dass beides gut gespielt wird), zudem bietet Imla noch eine in meinen Augen sehr gute Kavallerie.


Also:

Imla im Late-Game ist mMn nicht zu besiegen.


Und Lichtis sind doch zu etwas mehr als Katas zu gebrauchen, denken wir an die Weisheit der Altvorderen etc.  ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #8 am: 27. Jan 2014, 20:19 »
Meiner Meinung nach sollte man es verhindern, dass Imla überhaupt ins LG kommt.
Im LG ist es dann Völk abhängig, ob man Imla besiegen kann.
( Wobei ein gewisser grad an skill natürlich auch nötig ist)^^
Allerdings fehlen ihnen die Op-Bogenschützen, welche meist das Late-Game ausmachen.

Was ist mit den Bogis aus dem Gasthaus? Die kosten 900 und sind ziemlich stark mit Goldspitzenpfeilen, haben halt keine Verteidigung.

Da gebe ich Thanaril Recht!

Die Lindon Bogenschützen sind sehr stark, zudem hat Imla falls ausgerüstet auch in der Kaserne super Bogenschützen.

Lolo hat im LG kaum eine Chance (immer unter der Einschätzung, dass beides gut gespielt wird), zudem bietet Imla noch eine in meinen Augen sehr gute Kavallerie.


Also:

Imla im Late-Game ist mMn nicht zu besiegen.


Und Lichtis sind doch zu etwas mehr als Katas zu gebrauchen, denken wir an die Weisheit der Altvorderen etc.  ;)

.

Natürlich hat Lorien eine chance, hab sogar ein replay ( ich lolo vs Fabse imla) ;D

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #9 am: 27. Jan 2014, 20:28 »
Imla im Lg kann grundsätzlich nur durch Rohan, Lothlorien sowie Mordor besiegt werden.
Bei Rohan mit Haldir auf 10 und massig Galas + ein paar Speerwerfer  bei Lolo durch Silberdorn Galas und geschicktem Einsatz der spells. Bei Mordor ist es grundsätzlich für beide Seiten möglich, für Mordor wäre das ein massiver Kampftrollspamm + alle wichtigen Helden bei Sauron auf 5+.
Isengart wird von Imla zerfetzt (sofern imla einigermaßen Geld hat), da die Armbrustschützen eine zu geringe Reichweite haben. Da kann Isen auch mit seiner tollen Wirtschaft nichts gegen die Truppen entgegen setzen.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #10 am: 27. Jan 2014, 20:38 »
Zitat
Imla im Lg kann grundsätzlich nur durch Rohan, Lothlorien sowie Mordor besiegt werden.
Bei Rohan mit Haldir auf 10 und massig Galas + ein paar Speerwerfer  bei Lolo durch Silberdorn Galas und geschicktem Einsatz der spells. Bei Mordor ist es grundsätzlich für beide Seiten möglich, für Mordor wäre das ein massiver Kampftrollspamm + alle wichtigen Helden bei Sauron auf 5+.
Isengart wird von Imla zerfetzt (sofern imla einigermaßen Geld hat), da die Armbrustschützen eine zu geringe Reichweite haben. Da kann Isen auch mit seiner tollen Wirtschaft nichts gegen die Truppen entgegen setzen.

Wenn Rohan, Isen und Mordor es zulässt, dass Imla ins LG kommen lässt, dann ist er selbst schuld.

-> Rohan: Ja falls Haldir auf Stufe 10 kommt. Ein guter Spieler, lässt das aber meist nicht zu.

-> Mordor: Die Imla Helden sind stärker in Kombination mit den Luftlichtbringern. Die Trolle kontert man auch einfach mit Stuns.

-> Isengart: Stimm ich dir zu

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #11 am: 27. Jan 2014, 21:09 »
Ich finde diese Diskussion etwas abwägig, schließlich kommt es (zumindest beim 1v1) äußerst selten vor, dass zwei völker ihren LG Status erreichen und dann aufeinandertreffen. Die meisten Spiele werden ja eben dadurch entschieden, dass ein Volk ihren LG Status früher erreicht als das andere und somit eben überlegene Truppen hat. Wenn wirklich 2 Völker voll getecht sind wird das Spiel mEn durch Spells, sowohl durch helden als auch durch das Spellbook, entschieden (Beispiel Lolo vs. Imla: Imla kommt versucht mit geuppten Reiter Loriens Silberdornbogis zu erwischen, Lolo stunnt Reietr mit Verzauberter Fluss und killt die Reiter -> Lolo gewinnt.)

Wenn Imla es schafft ins LG zu kommen bedeutet das aber nunmal, dass Imla es geschafft deine Truppen in vielen kleinen Schlachten zu killen, während die eigenen Truppen überlebt haben. Somit kann Imla seine Truppen uppen/Helden bauen/Lichtbringer bauen, während du erstmal neue Truppen rekrutieren musst. Das bedeutet dann den Sieg von Imla. Umgekehrt,w enn du selebr das LG erreichst ist es nur schwer möglich, dass Imla das ebenfalls gelingt, aus den gleichen Gründen. Somit stimmt es: Wenn Imla sich voll ausgebaut hat ist es fast nciht möglich Imla zu besiegen, da man selber einfach noch nciht die Möglichkeiten hat.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #12 am: 27. Jan 2014, 21:45 »
AK, die Heldenriege von Imla ist unschlagbar... Glorfindels 10er stunnt die gegnerischen Helden (und alle truppen) längere Zeit, so dass sie von den Zwillingen und Glorfindel (und möglicherweise Aragorn)  innerhalb von Sekunden zerlegt sind (Gorthaur (10) in 3 Sekunden weg).
Dazu kommt Elrond mit seinem kranken Flächenschaden und dem Wirbelsturm gegen Truppen. Ansonsten haben die Imlahelden halt auch fast alle noch Heals (Elrond, Cirdan, Arwen, Glorfindel, Aragorn), Elronds Heal setzt gleichzeitig die Timer zurück, d.h. Glorfindels Stun und Elronds Wirbelsturm können dauerhaft aktiv sein (genauso wie Rache für Celebrian, Glorfindels 3er und Aragorns Schwertmeister)... Und falls es doch zu viele Truppen werden, können Arwen und Cirdan die noch verjagen.

Dazu kommt eines der mächtigsten Spellbooks im Spiel (außer vielleicht Lorien) mit dem Letzten Bündnis, dem Rat, Tom, Luthien, dem Nebel und Heilen.

Werden die Helden dann noch von Lichtis unterstützt (Wasser/Luft), mit ihrem massiven Flächenschaden und der aktiven Fähigkeit der Luftis (50% mehr Schaden und Speed) ist alles aus. Ansonsten hat man halt noch Dunedain Waldläufer oder Lindonhüter (Magieschaden! Restlos op) und ein paar geuppte Lanzen daneben und ein zwei Reiter...

Ich habe in mehreren FFAs, in denen man mit Imla soweit kommen kann, bisher absolut immer gewonnen, gegen LG Lorien, gegen LG Mordor etc. Das härteste, was ich selbst aber gesehen war, war ein 3 vs. 3, in der eine 500 CP Imla Armee zwei 1000 CP Armeen LG Lorien und LG Angmar ohne Verluste niedergemetzelt hat.

Wie Beorn schon gesagt hat, könnte vielleicht ein Kampftrollspamm klappen, aber auch nur dann, wenn Imla keine Elitebogis hat. Alles andere ist eigentlich von vorneherein zum Scheitern verurteilt :D
(Wie kontert man eigentlich eine 2000 CP Zwergen Mithril- Armee, die durch den Bug alle Helden aller Reiche, alle mit Runen und Mithril auf 10 hat? Ist das eigentlich möglich? xD)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #13 am: 27. Jan 2014, 22:20 »
Welcher Bug erlaubt es denn, alle Zwergen Helden zu besitzen?

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #14 am: 27. Jan 2014, 22:22 »
Wenn du Zwerge bist und einer in deinem team rausfliegt, kannst du in seiner Festung alle Helden rekrutieren (so kann man mit Nebel auch an Smaug rankommen etc.)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #15 am: 27. Jan 2014, 22:33 »
Mandos, die Heldenriege alleine reicht bei imla in einem nicht aus, wenn wirklich beide Seiten ordentlich Platz und Geld haben (z.B. letzte Völker bei 3vs3).
Und alle Heil-spells bringen dir nichts, wenn dir die gegnerischen bogis (nur bei galas von Rohan/lolo) deine Helden einem nach den anderen mit je einmal schießen töten.
So schnell kann man gar nicht den Heilen Knopf drücken. Und beim bogi-duell fehlt den Lindon-Hütern etwas die Verteidigung um wirklich unschlagbar gegen die galas zu sein.

Und einen Kampftrollspamm kann man auch nur mit ordentlich micro durch bogis kontern. Alle bogis werden automatisch auf den nähesten Troll schießen, dieser stirbt nach den Schüssen der ersten batas und der Rest der Pfeile bleibt tatsächlich wirkungslos. Die anderen Trolle kommen in dieser Zeit näher. Nur wenn mann die schlachtlinie schön breit auffächern kann, besteht die Möglichkeit die Trolle effektiv auszubremsen (da automatisch die Schüsse besser verteilt werden und daher effektiv mehr Schaden anrichten). Auf engem Raum (eine Furt) kann man nur durch einzelne Zuweisung jedes einzelnen batas auf einen unterschiedlichen Troll dieses Problem verhindern. Dafür sind aber recht viele Mausklicke in recht kurzer Zeit notwendig.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #16 am: 27. Jan 2014, 22:42 »
Wieviele Galas willst du den haben? Volle 2k Cp kriegst du gar nicht auf einen Platz und wenn doch... Viel spaß mit dem Wirbelsturm (oder einer Sonnenfackel, Meteoritenhagel etc.)
Ansonsten sind Helden ja ziemlich wiederstandsfähig gegen Bogis, das müssen also wirklich viele sein. Imlahelden werden durch Arwen ja auch nochmal gestärkt, also müsste zuerst Arwen weg, in der Zeit kriegt man aber alles andere ab. Außerdem kann man ja auch noch 4-5 Trupp Imlareiter haben, die MÜSSEN zuerst weggeschossen werden, sonst verliert man auch.

Kampftrollspamm... Wie gesagt, das könnte funktionieren ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #17 am: 27. Jan 2014, 23:40 »
Das mit den Bogies ist mir voll und ganz klar, von was anderem müsst ihr nicht ausgehen.
Doch heben sich die Gasthaus-Bogies im LG kaum von den anderen Völker ab, zumal die Goldspitzenpfeile durch Nahkampfunterstützung, nicht durch Schaden besonders gut sind.
Und im LG zählen meist nur Bogenschützen und wer mehr produzieren kann.
Und immerhin kann nur einer der Spieler das Gasthaus besitzen, selbst im LG (geht man von einem 1v1 aus).

Deshalb zählte ich Isen, da diese im LG genug Geld besitzen, um alles zu tun und zu lassen.
Wer massig Schmelzöfen, Sägewerke, Baumeister und Gruben, sowie alle Helden hat, der setzt alles andere in den Schatten.

Lorien sticht hier durch die stärksten der starken Bogenschützen heraus, darüber hinaus geben die Op-Spells den eigentlichen Ausschlag.

Doch wie ihr beschreibt, können Elrond + Glofi auf lvl 10 tatsächlich so op sein, dennoch heben sie alle anderen Eigenschaften nicht derart bedeutend ab.
Falls keine Furchressistenz sie aufhält, gibt es kein Gegenmittel.
Man könnte überlegen, ob Isen zu dem Zeitpunkt eine derart große Truppen- und Geldproduktion haben könnte, die dennoch die Armee und beide Helden durch stände Nachproduktion niederrennen könnten.
Ansonsten sollte hier zu erkennen sein, dass diese Kombo nicht zu besiegen sein dürfte, falls nichts sie kontern kann.
Ebenso extreme Fälle sind Gandalf auf lvl 10, Radagast lvl 7, etc
Allerdings sind diese nicht so stark gegen Helden, ersteres der Beispiele tötet manche geuppten Truppen nicht sofort (bin mir nicht sicher), letzteres hat einen geringeren Radius.
Im Grunde sind diese Op-Vernichter der letzten Levels eine Geschichte für sich, mag sein, dass Imla den Op-sten der Op-en besitzt.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #18 am: 28. Jan 2014, 06:49 »
Zitat
Deshalb zählte ich Isen, da diese im LG genug Geld besitzen, um alles zu tun und zu lassen.
Wer massig Schmelzöfen, Sägewerke, Baumeister und Gruben, sowie alle Helden hat, der setzt alles andere in den Schatten.

Ich war schon am verzweifeln als die ersten geschrieben haben Isen verliert ein LG....
Genau das ist das Thema warum man Isen als Op ansieht weil es zu früh in diese Phase kommt. Zudem kann in diese Phase kein anders Volk kommen weil nicht genug platz auf der map ist, egal wie groß sie ist.
D.h gegen ein normal gespieltes Isen solange nichts ausgemacht ist kommt man garnicht in dieses späte LG in dem man sich alle Helden leisten kann.
Wir haben zu meinen Zeiten manchmal Spiele gehabt da hat man mit Isenmirrors aus 30 Kasernen einfach stumpf gepumpt rübergeschickt und bevor die Truppen tot waren standen sie schon wieder das ist einfach ein Todesspamm, dagegen kann man nichts machen.
Ich setzte mal Lurz und sarumans geschickte führerschaft vorraus(d.h er stirbt nicht an einem Helden was durchaus gut machbar ist).
Dann geht natürlich noch ein Kataspamm sozusagen als gegenlame gegen die Heldenlame, da kommen die gegnerischen Helden evenfalls nicht ran kann sich in diesem ausmaß auch nur isen finanzieren.
Und wenn man jetzt mal euere kleinen Verbote sowas wie krüppelschuss weglässt gehen da sogar die helden nacheinander drauf da man an Lurz+Späher+katas durch diese Massen Von Gegner nicht rankommt.

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #19 am: 28. Jan 2014, 10:51 »
Du hast sicher Recht, dass Isen durch die übertriebene Rohstoff-Produktion beträchtlich früher ins LG kommt.

Aber nehmen wir mal an, auch Imla ist dafür stark genug. Man spielt ein 4on4 auf Schlachtenhöhen, jeweils einer wurde vernichtet, das Spiel ist bereits 30min alt- eine 1200cp starke, geuppte Imla-Armee samt Helden und Lichtis marschiert auf Isens Lager zu.

Isens 1500cp Armee fällt sehr schnell. Durch die Lichtis liegt die Hälfte auf dem Boden, über Saruman und Lurtz lachen Glorfindel, die Zwillinge, Elrond etc.


Trotz Nachproduktion und auch mit von mir aus 30 Uruk-Gruben hat Isen wenig Chancen. Zu schnell fallen ihre Gebäude. An die im Fernkampf extrem starken Lindon Bogis kommt man nicht heran.


Dieses Szenario ist sicher unwahrscheinlich, da Imla im EG sehr anfällig ist. Trotzdem ging es (wie die Überschrift dieses Themas wohl nahelegt  :D) darum, wie man Imladris in deren EG Form schlagen kann:


Gar nicht!

(eine gute Idee hier war mMn der Kampftrollspamm Mordors, von mehreren Seiten kann der Imla gefährlich werden).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #20 am: 28. Jan 2014, 13:39 »
Zitat
wie man Imladris in deren EG Form schlagen kann:

*LG Form (denke ich)

Genau das ist gemeint, jedes Volk kann schon extrem viel im LG verdienen, wobei Isen in diesem Fall gut gespielt schon mind. das zehnfache verdienen dürfte.

Und kommst du mit 1200 geuppt und killst meine 1500 geuppt, dann bau ich eben vorher 50 kasernen und hab in 30 sek wieder eine geuppte 1500 cp armee.

Nebenbei stimme ich immernoch mir selbst zu ( :) :) :) ), dass es im LG an Gefechten meist nur auf Bogenschützen, und falls nicht zum Lame erklärt Katas, ankommt. Wenn wir vom VVLG ausgehen (oder sowas in der Art), dann hab ich mal 3000 cp vollgeuppte Galadrim, ein Spellbook und 'n A...rsenal voll Führerschaften. Ich dürfte insgesamt dagegenhalten können.

Jedenfalls ist Imla im LG nur durch eben die Heldenkombo stark, die Truppen sind nunmal nicht sooo arg op, wenn sie vollgeuppt sind, dass kein anderes Volk irgendeine Chance hat.

Isen ist Platz 1 im LG, danach ist es nicht mehr so eindeutig. Sonst hat jedes Volk seine ganz eigene Op-Sammlung fürs Late Game, die sich insgesamt ausgleichen.

Zitat
Durch die Lichtis liegt die Hälfte auf dem Boden

750cp Uruks am Boden halten ...
Überleg dir mal ganz kurz, wie viel Bats Lichtbringer man dafür bräuchte, und wie viel Geld Isen haben dürfte, bis man selbst genug Geld hierfür und 1000 Cp geuppte Truppen hat.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #21 am: 28. Jan 2014, 13:47 »
Ich find das Lolos Bogies mit Silberdorn in der Kombo mit dem Spellbook(Stuns), Imla eigentlich klar überlegen sind.

Außerdem wenn jemand Lichtbringer gegen meine Einheiten benutzt, dann würde ich auch Katas gegen seine Einheiten benutzen.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #22 am: 28. Jan 2014, 15:16 »
El Lafundista, ich sehe schon wir müssen das mal ausprobieren, sonst kommen wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner :D

Aber ist schön dass es mehrere unterschiedliche Meinungen gibt. Ich bleibe bei Imla, wobei Slayers Einwurf, bei Lichtis vs Truppen sind auch Katas auf Truppen legitim,  Sinn macht.


Gegen Lolo müsste mans auch mal probieren.

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #23 am: 28. Jan 2014, 16:29 »
2k cp Rohan-Galadhrim sind aber auch ziemlich heftig. Die Rohan-Galas sind den Lorien-Galas völlig überlegen, wenn dazu noch ein paar Speerwerfer in den Reihen der Galadhrim stehen auch gegenüber Kavallerie anderer Völker kaum anfällig.
Und da Rohan ja noch ganz tolle Kavallerie hat, könnte man mit dieser z.B. Lichtbringer oder Lindonhüter von hinten platt machen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #24 am: 28. Jan 2014, 16:43 »
Ich kann zu imla vs Lorien schonmal sagen das ich auf Wiege de Creeps schon einmal unteranderem gegen Imla gepsielt habe und die einfach keine Chance hatten. Vorallem Legolas hat es mit Falkenschuss verhindert, dass die feindlichen Helden zu nah dran kamen, die Galas haben, geschützt von Grenzies, den Rest abgegeben. Aus dem Grund bin ich schon der Meinung dass Lorien im lg ne Chance gegen Imla hat.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #25 am: 28. Jan 2014, 22:05 »
Dann waren die Imlahelden entweder nicht gut gelevelt, dein Gegner war nicht gut oder du hattest Geschenke ^^
Legolas mit Geschenken onehittet Elrond Stufe 1 :P

Meine Imla LG- Armeen bestehen vorne nur aus den Helden und ein paar geuppten Truppen, damit sich der Schaden besser verteilt, dann vielen Lichtis, manchmal Lindon Bogis (je nachdem) und einer Einsatztruppe Kavallerie, die notfalls an wichtigen Punkten unterstützt. Damit kam ich bis jetzt gegen alles klar, auch gegen ein Lorien mit Mapcontrol etc. (Insgesamt kommt man halt trotzdem auf volle CP)
Das Argument, dass Isen im LG am stärksten ist... Naja, es kommt halt am schnellsten ins LG und hat viele Möglichkeiten, aber im VLG lässt die Stärke doch nach. Natürlich kann man aus 50 Kasernen spammen, aber dann geht das auch für Isen aufs Geld (die Inflation verhindert ja eine "zu starke" Wirtschaft, falls man keine Waldkarte spielt). Grade Angmar, Lorien, Zwerge und teilweise Imla kommen gut gegen Isen klar (Erdlichtbringer haben vielleicht ne zu kurze Range).

A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #26 am: 28. Jan 2014, 22:26 »
Ich garantiere dir das isen im LG nicht besiegbar ist die einzige schwäche ist im MG. Ich gehe immer von Fdi II aus.
Ich habe zu meiner Zeit meiner Zeit kein Spiel mit Isen verloren das ins LG ging selbst sowas wie 4vs1 nicht und ich denke das kann jeder behaupten der weiß wie er mit Isen zu spielen hat können ja mal die stärkeren Spieler hier sagen wie es bei ihnen so ist.

Und ich sage einfach mal ich denke wenn du mass lichtbringer spielst und mass Helden kann man auch nicht motzen wenn der isen mass beserker mit katas auspackt und da ist einfach ende im gelände. Eigenitlch muss er nichtmal direkt deine Armee angreifen er kann dich unendlich beschäftigen und derweil mit mass katas oder rammen deine basen in schutt und asche legen weil du einfach nicht genug kapazitäten hast um einen Isen in Zugzwang zu bringen jede einheit/Gebäude die bei dir stirbt ist für den Isen ein schritt weiter richtung Sieg und wenns nur ein geupptes Bat schwerter war.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #27 am: 28. Jan 2014, 22:38 »
Auf FdI ist Isen im Vorteil ^^ Aber da wird Imla auch niemals so weit kommen, damit das passiert, muss es ein größeres Spiel sein und zwar in der Größenordnung 4 vs. 4 oder ein 7er oder 8er FFA...
Und auf einer Map wie Schlachtenhöhen könnte man Imla dann schlagen, in dem man die Truppen nur beschäftigt und währendessen die Base wegreißt, aber die Armee vernichten? Kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das klappen soll :D
(Der Isenspamm wäre ja z.B. auch noch nicht geuppt ^^)
Und bisher kam auch noch kein Kommi zu den aktiven Fähigkeiten der Lichtis... Offensivboost? Heilen? Rüstungsboni? Meteoritenhagel? Sonnenfackel? Ich erinnere mich an das Spiel von Beorn (Imlareiter), wo man die Stärke dieser Fähigkeiten sehr schön gesehen hat :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #28 am: 28. Jan 2014, 22:56 »
Du kannst uppen das kannst du dir easy leisten auch wenn schlachtenhöhlen vielleicht aufgrund der wenigen Holzressourcen ne schlechte map ist.

Die kannst du sehr schön mit Wargen killen oder einfach ignorieren Tote Truppen kannst du ja einfach ersetzten oder du nutzt Katas um diese aus dem Weg zu räumen das macht auch sauberen Schaden. Im notfall einmal die Armee Isengarts genau auf die Lichtis beschwören dann rennt da auch nichtsmehr weg und überleg mal die Preise allein 1000 gold sind für dich viel wenn du einmal deine Lichtis im wert von ca. 10k oder sonstwas verlierst wars das, das kannst du dir einfach nicht leisten egal wie.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #29 am: 28. Jan 2014, 22:59 »
Summons gehen nicht mehr in Truppen  ;)
Und ich meinte eigentlich nicht, wie du die Truppen vom Geld her uppen willst, sondern von der Zeit. LG- Armeen der guten Völkern haben ein extremes Vernichtungspotenzial in kurzer Zeit, grade Lindons mit 50% mehr Schaden kloppen doch innerhalb von Sekunden alles weg (wie gesagt, Magieschaden ist op). Außerdem werden die Lichtis bewacht, wenn man das nicht tu, ist man halt selbst Schuld.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #30 am: 28. Jan 2014, 23:31 »
zu den lichtbringern hab ich schon mal was geschrieben, mMn ist der einzig wirkliche konter da ein bogi held oder katapulte, wobei die katapulte auch nicht immer klappen, weil der schaden manchmal nicht ausreicht, nicht umgeworfen wird, oder sonst was, das kommt immer auf die kombo an. bogi helden hat halt nur nicht jedes volk, weswegen sie gegen völker wie mordor oder nebel schnell mal ein spiel entscheiden (das halbfinale gegen beorn, aus dem dezemberturnier zum beispiel). die helden in kombo sind in der tat so gut wie unbesiegbar, sie werden ja nie völlig alleine sein, imlas spellbook ist auch sehr stark und heilen können sie sich auch fast permanent. da ihr ja von größeren spielen ausgeht, könnte man sich ja absprechen, ich glaube wenn man ne ganze reihe von spells draufhaut und eigene heldenkiller hat wärs möglich. eigentlich hat ja jedes volk irgendwas, das mit helden fertig wird. trollspam ist glaub ich keine wirklich alternative, da reichen 2 bats speere zwischen deinen helden und deine trolle müssen nur ungünstig laufen und sie sind tot, da das kontersystem da so überspitzt ist. wenn ihr selber imla im team habt baut einfach die wächter aus der kaserne, gibt meines wissens nach keine nahmkampf einheit, die gegen die ne chance hat.
nebenbei ist das einer der gründe, warum ich so riesige spiele nicht mag... wenn das ganze nicht rechtzeitig zu ende ist gibts 6 volle spellbooks im spiel, was armeen fast überflüssig macht und es fast nur darauf ankommt, wer die stärkeren und besser gelevelten helden hat und wer mit seinen spells die meisten gegnerischen ausschalten kann.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #31 am: 29. Jan 2014, 14:11 »
Ich garantiere dir das isen im LG nicht besiegbar ist die einzige schwäche ist im MG. Ich gehe immer von Fdi II aus.
Das ist das erste Problem: wir gehen weder von FdI aus, noch von einem lg Isen. Es geht nur um LG-Imla, was sich durch genug Geld und Helden von einem einigermaßen guten lvl auszeichnet (für mich). Genug Geld heißt dabei für mich, dass man durchaus die Möglichkeit hat auch mal eine etwas teurere Einheit zu kaufen.

Ich habe zu meiner Zeit meiner Zeit kein Spiel mit Isen verloren das ins LG ging selbst sowas wie 4vs1 nicht und ich denke das kann jeder behaupten der weiß wie er mit Isen zu spielen hat können ja mal die stärkeren Spieler hier sagen wie es bei ihnen so ist.
Und hier ist das 2. Problem. Es geht eben nicht mehr um die Verhältnisse deiner Zeit...
Und da im lg eigentlich immer nur Bogenschützen, gute Helden und das spellbook (zuzüglich noch andere op-Sachen) entscheiden steht Isen nicht mehr ganz so gut da, wie manche andere Völker. Isen ist ja auch nicht so stark weil es besonders gute Einheiten hat (unabhängig von den Kosten), sondern weil es einfach viel schneller auf seine maximale Stärke kommt als andere Völker. Wenn man aber davon ausgeht, dass das andere Volk im lg ist sieht die Sache wieder anders aus. Dabei mag es auch unabhängig sein, wie eine solche Situtation entstanden ist (Im Normalfall bei größeren Spielen, bei denen imla die Möglichkeit hatte sich durch schwächere gegnerische Spieler recht gut aufzubauen und nun als letztes Volk des einen Teams gegen das letzte Volk eines anderen Teams steht). Hier ist dann die Frage, wie man ein solches gut aufgebautes Imla besiegen kann. Und da gibt es eben nicht sehr viele Möglichkeiten (vor allem nicht für alle Vöker).
Isen erreicht seine maximale Stärke eben recht schnell und kann daher bei einer direkten Konfrontation mit anderen Völkern so gut wie immer die Überhand behalten. Das heist aber nicht, dass es auch dann gewinnt, wenn ein gegnerisches Volk ebenso seine maximale Stärke erreicht hat.
Grundsätzlich kann ich auch aus meinen Spielen mit dieser Version sagen, dass das lg in größeren Spielen so gut wie immer von Imla dominiert wird. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass es von einem einigermaßen guten Spieler gespielt wird, und es genügend Zeit hatte sich einigermaßen aufzubauen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #32 am: 29. Jan 2014, 19:08 »
Stimmt du gehst bestimmt von einer weißen Fläche aus wie logisch.  :)

Ich gehe einfach mal von dem TE aus.
Zitat
Das ist eine Sache die mich schon etwas länger beschäftigt und mir im Multiplayer öfters auffällt. Wie kann man ein aufgebautes Imladris im LG besiegen? Zu der Stärke der Einheiten und Helden kommen meistens noch die Lichtbringer erschwerend dazu. Vor allem in großen Spielen macht das Probleme, wenn ein Gegner genug Zeit hat, sich aufzubauen. Es erscheint mir ausser durch exzessives Lamen kaum möglich dann noch an die Lichtis ranzukommen während die eigene Armee schön in ihre Einzelteile zerlegt wird. Selbst das Umreiten durch Schwanenritter scheint sie kaum zu stören. Hat jemand einen adäquaten Konter für mich? Und wenn keiner, der mit den meisten Völkern machbar ist, gefunden wird, würde ich hier noch gerne eine Diskussion eröffnen: Ist es eurer Meinung nach legitim, Lichtis (und nur Lichtis) im Ernstfall mit Katapulten, Ents, Riesen etc zu bekämpfen?

Freut mich sehr, das du meine Antwort als falsch hinstellen willst obwohl sie genau darauf abspielt das ein Imla LG nicht das schlimmste ist und somit besiegt werden kann.
Er schreibt auch keine weiteren Bedingungen wie z.b maps und ich antworte darauf du besiegst mit Isen locker ein Imla im LG ich sehe nicht wo ich etwas falsches geschrieben haben sollte.
Welche Stellung ich zu den benutzten der Katas habe sollte ich auch klar dargestellt haben.

Du gehst von einer Schlacht von eine aus in der die eine Armee auf die andere Trifft. Diese schlacht intressiert mich aber nicht im geringsten. Hab mal "gehört" wenn alle Gebäude tot sind ist der Spieler tot und das ist ein häufiges Szenario auf so großen maps wenn man eben keine chance im direken Fight sieht.

Nunja du musst leider in einem Spiel davon ausgehen das wenn der gegner einen Rohstoffbonus hat er in diesem Szenario nicht einfach mit den selben Rohstoffmengen dastehen kann.
Zitat
Und da im lg eigentlich immer nur Bogenschützen, gute Helden und das spellbook (zuzüglich noch andere op-Sachen) entscheiden steht Isen nicht mehr ganz so gut da, wie manche andere Völker

Gute Helden+Bogis werden im LG von Katas gecountert was der Threadersteller hier auch klar gefragt hat ob man kataspamm als lame empfindet . Und bei Spells hat Isen seinen Regen und seinen Holzfällerboni was anders braucht man garnicht.

Zitat
dass das andere Volk im lg ist sieht die Sache wieder anders aus

Es ist dermaßen egal ob das andere Volk im LG ist. Sagen wir isen tut garnichts und lässt den anderen ins LG kommen und tut auch dann garnichts und lässt ihn mass Helden gehen, was glaubst du für resen sammeln sich da an mit unserem lieben holzfällerboni logischerweise dort sehe ich den Beginn von Isens LG.
Zitat
Grundsätzlich kann ich auch aus meinen Spielen mit dieser Version sagen, dass das lg in größeren Spielen so gut wie immer von Imla dominiert wird. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass es von einem einigermaßen guten Spieler gespielt wird, und es genügend Zeit hatte sich einigermaßen aufzubauen.

Ich bin mir sicher das noch nie ein guter Spieler mit Isen auf einen guten spieler mit Imla getroffen  ist ein guter Spieler mit Isen sammelt max 3k ressourcen er hat viel mehr Potenzial als der Imla dafür aber auch viel schwerer und das nutzt er aber auch.

Kannst mir ja mal ein Replay schicken(dafür würde ich mir sogar extra das spiel installieren) in dem ein Isenspieler dauerhaft im LG unter 3k ist, mit seinem holzboni und ohne seine Rohstoffe und angreifen zu vernachlässigen dann nehm ich dir das ab ohne weitere diskussion bin mir aber sicher das hat es die letzten monate-Jahre nicht gegeben.

Ich bleibe also bei der Aussage ein LG-Isen besiegt ein LG-Imla egal wie ob mit direktschlacht, kataspamm oder Gebäudekillen.

mfg



Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #33 am: 29. Jan 2014, 21:10 »
ähm ich glaube ihr redet ein wenig aneinander vorbei, was vermutlich daran liegt, dass die dem thread zugrunde liegende fragestellung etwas missverständlich formuliert ist. klar fragt er zunächst, ob imla prinzipiell im lg besiegt werden kann, dann geht er aber auf eine direkte kontermöglichkeit für die armeenkombo mit helden und lichtbringern ein. ihr beantwortet einfach nur unterschiedliche teilfragen. im 1vs1 bin ich auch der meinung, dass isen imla im lg überlegen ist, da man problemlos alle seiten von fdi zuspammen kann und so langsam aber sicher die wirtschaft des gegners kleinkriegt.
allerdings, ist mMn eine imla armee im lg, dass heißt mit gelevelten helden und geuppten truppen, wegen mir auch noch lichtbringern und spellunterstützung durch so gut wie nichts zu besiegen. die lichtbringer werfen die gegner um und ausser mit bogihelden sind die kaum zu kontern, die normalen einheiten können nicht mehr umgeworfen werden und die helden, insbesondere die zwillinge weil sie so schnell sind zerlegen jedes katapult. wenn keiner der imla helden ne furchtresistenz hat, ich weiß das so genau nicht mehr, wäre vielleicht stunnen und dann den boden anzünden oder eine miene schnell zu sprengen eine idee, aber mit herkömmlichen mitteln, abgesehen von kaum zu konternden massenvernichtern wie adt oder balrog ist da in meinen augen nix gegen zu holen. nebenbei hätte ich kein problem damit, wenn man mit katapulten auf lichtbringern schießt, wenn man keine bogihelden hat, sind sie für mich sogar problematischer als katas.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #34 am: 29. Jan 2014, 21:32 »
Freut mich sehr, das du meine Antwort als falsch hinstellen willst obwohl sie genau darauf abspielt das ein Imla LG nicht das schlimmste ist und somit besiegt werden kann.
Ist es jetzt etwa verboten bei einer Diskussion anderer Meinung zu sein? O.o
Und ich sage ganz klar, dass es nicht viel schlimmeres als ein lg imla gibt.
die einzigen Kontermöglichkeiten die ich sehe habe ich ja auch bereits genannt und werde sie daher nicht erneut aufzählen.

Er schreibt auch keine weiteren Bedingungen wie z.b maps und ich antworte darauf du besiegst mit Isen locker ein Imla im LG

Und kurz davor geht du aber noch von FdI aus? Ich würde auch zu gerne wissen, wie du mit Isen ein lg imla besiegen willst. Die Uruk-Einheiten fallen weg, die sind gegen lindon+Luftis nur Kanonenfutter. Es bleiben nur Sarumans (teilweise verbotenen) Fähigkeiten sowie Berserker+Ballisten. Die Frage ob Katapulte in diesem Fall gegen Imladris erlaubt sind ist denke ich auch hauptsächlich an die aktiven tunngle-Spieler gerichtet. Was zählt es denn bitte, ob jemand der sowieso nicht aktiv spielt der Meinung ist, dass etwas legitim ist und was nicht? Das nützt bei einer evtl. kommenden Diskussion in tunngle rein gar nichts.
Ich seber würde z.B. keine Ausnahme für katas in diesem Fall machen. Bei der Vielzahl an Völkern kann man sowieso keinen vernünftigen Ausgleich machen, daher sollte man die vorhandene Regel nicht noch weiter zerlegen.

Du gehst von einer Schlacht von eine aus in der die eine Armee auf die andere Trifft. Diese schlacht intressiert mich aber nicht im geringsten.
Ich gehe nur von einem imla im lg aus, und ein solches imla wird einen ganz schnell unter Druck setzen, wenn man es nicht selber unter Druck setzt. Und gegen imla die eigenen Truppen aufzuteilen halte ich für eine sehr schlechte Idee (Im eg/mg natürlich, aber nicht mehr im lg(!)).

Nunja du musst leider in einem Spiel davon ausgehen das wenn der gegner einen Rohstoffbonus hat er in diesem Szenario nicht einfach mit den selben Rohstoffmengen dastehen kann.
Na und? Was willst du denn bitte mit all deinen 100k resos oder wie viel auch immer gegen eine ordentlich aufgebaute Imla-Armee machen?
Du kannst mit gleicher Anzahl an CP bei Isen einfach nur eine um längen schwächere Kampfkraft aufstellen als Imla. Da nützt dir dann auch das ganze Geld nichts. Wenn Imlas Truppen einmal stehen kann man außer mit extremen Massenvernichtungsspells (wobei ich hier nicht genau weiß welche ausreichen würden und welche nicht) nur mit wenigen Einheiten etwas entgegensetzen. Du hast mit Isengart einfach keine Elite-Einheiten die es gegen die von Imladris aufnehmen können.

Kannst mir ja mal ein Replay schicken(dafür würde ich mir sogar extra das spiel installieren) in dem ein Isenspieler dauerhaft im LG unter 3k ist, mit seinem holzboni und ohne seine Rohstoffe und angreifen zu vernachlässigen dann nehm ich dir das ab ohne weitere diskussion bin mir aber sicher das hat es die letzten monate-Jahre nicht gegeben.
So ein replay kann man wenn man Lust hat ja mal machen. Momentan habe ich zumindest fast gar keine replays mehr. Einmal imla voll aufbauen lassen und in dieser Zeit pusht Isen seine Wirtschaft hoch. Da müsste man natürlich gucken, dass die Helden dabei etwas gelvlt und das spellbook gefüllt wird.


@Yoruba, um zumindest auf Balrog und die AdT einzugehen: Der Balrog wird innerhalb von Sekunden getötet (ob durch Nahkämpfer oder Lindon-Hüter) und der AdT kann man ja gerade mit imla sehr leicht davon rennen...

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #35 am: 29. Jan 2014, 22:00 »
Aber die AdT ist schneller als die Lichtis ^^
Andererseits frage ich mich, was für einen Schadenstyp die AdT hat, gegen Magieschaden wird die Imlarüstung durch Helme ja "leicht" gestärkt ^^
Und ist die AdT anfällig gegen Furchtfähigkeiten? ^^
Lothloriens Spellbook könnte ganz nett gegen Imla sein, die kommen auch an ne gute Anzahl Stuns, die Heldenriege ist aufs Heldenkillen ausgelegt... Aber insgesamt schwächelt Lorien dann doch, der Magieschaden ist gegen Imla nicht so schlimm und es gibt keine guten Nahkampfkiller außer Celeborn, der aber sogar ohne 10er gegen Glorfindel den Kürzeren zieht.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #36 am: 29. Jan 2014, 22:38 »
Ok mach ich nur für dich mal die ganz kurze und kleine Rechenaufgabe extra für dich.

Wir gehen davon aus das du als Imla schön in dein LG kommst mit allen Helden+fürsten eventuell 20k dann noch lichtbringer alle um die 1000 ohne zusammengefügte, dann noch geuppte Truppen usw zusammmen für vielleicht 50k dürfte in etwa hinkommen und damit gerechnet hat Imla gerade 0 Ressourcen in der Tasche.

Verstehste wir reden hier nicht von 100k sondern min. das 10-fache wir reden von der map voll kasernen/festen und immer noch eine Bank die das ganze 100 mal finanzieren kann oder Türmen(wären die so net verboten :P) und egal welche map.......

Ich denke ich muss dir nicht beweisen mit einer rechnung das ich recht habe ansonsten kannst ja mal 15 sägewerke+boni gegen 15 gehöfte laufen lassen... und ja ich rede von einer großen map auf der auch Wald vorhanden ist nicht übertrieben aber doch ganz gut.

Du gehst auch nach wir vor davon aus das Armee A auf Armee B trifft.... das gibt es bei guten Spielern einfach nicht. Wenn du da so spielst haut der dir deine Feste weg typische Edaineinstellung.
Zitat
Die Frage ob Katapulte in diesem Fall gegen Imladris erlaubt sind ist denke ich auch hauptsächlich an die aktiven tunngle-Spieler gerichtet. Was zählt es denn bitte, ob jemand der sowieso nicht aktiv spielt der Meinung ist, dass etwas legitim ist und was nicht? Das nützt bei einer evtl. kommenden Diskussion in tunngle rein gar nichts.
Ich seber würde z.B. keine Ausnahme für katas in diesem Fall machen. Bei der Vielzahl an Völkern kann man sowieso keinen vernünftigen Ausgleich machen, daher sollte man die vorhandene Regel nicht noch weiter zerlegen.

Ich denke mal, wenn ich on komme und einen alten Spieler aus meiner Zeit frage ob wir ohne die ganzen extremen neuen Regeln spielen und die vielleicht auf ein minimum beschränken stimmt der zu und das habe ich auch schon einige Male erlebt nicht gerade selten.
Ich behaupte außerdem das ich immer noch ein gutes Stück besser bin als die meisten spieler die aktuell in tunngle spielen mit vielleicht 1 oder 2 Außnahmen. (wer wissen möchte warum ich das denke kann mich ja gern pn anschreiben das muss hier nicht rein).

Ein ganz normales Replay reicht mir auch braucht nichtmal was vorbereitetes zu sein einfach ein Isen mit eben diesen Vorraussetzungen und ich muss zugeben ich schaff das mittlerweile auch nichtmehr.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #37 am: 29. Jan 2014, 22:42 »
Aber wenn du die Imla- Armee nicht stoppst, stirbt bei dir doch alles ganz genauso... Und weil Imla wesentlich effiizienter ist, stirbt alles auch noch viel schneller... Natürlich kannst du mehrere Festungen haben etc., aber dann läuft es nur darauf hinaus, wer schneller die gegnerische Base down kriegt bzw. kann Imla die Armee immer noch splitten, auch 500 CP Imla mit Helden rocken eine Isenarmee weg.

Ansonsten fände ich es cool, wenn du mal on kommen würdest, meinetwegen können wir auch ganz ohne Regeln spielen und nur die Bugs und Eastereggs verbieten (Anduril, Seraphim etc.)

Edit: Auch Kasernen können zerstört werden und dann hat sich das ganz schnell mit dem Spammen, bis Kasernen neu gebaut sind, dauert es auch erstmal, vor allem, wenn man auch noch zuerst Zitadellen bauen muss :D
« Letzte Änderung: 29. Jan 2014, 22:47 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #38 am: 29. Jan 2014, 22:52 »
Es stirbt zwar alles viel schneller da wiedersprech ich dir garnicht aber ich hab auch wesentlich mehr und 5 gebäude von mir sind mir easy 1 vom Imla wert, stell dir mal vor, 80% von Schlachtenhöhlen mit Isenanlagen voll..... und eine Armeesplittung kannst du zwar machen aber dann verliest du wesentlich schneller Truppen per snowballprinzip und jede Truppe ist wie weiter oben geschrieben eigentlich ein freilos richtung Sieg und wenn man einen Surround (bei 50% der armee) schafft sind ja eigentlich Lichtbringer und normale Einheiten total Nutzlos und werden abgemetzelt.

Wenn ich mal Zeit finde habe ich das definitiv vor allerdings weiß ich jetzt schon das dec und gabromir auf mich lauern und warten das, dass ON-Zeichen aufleuchtet sollte ich mich on begeben. xD

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #39 am: 29. Jan 2014, 22:55 »
Ich wollte auch schon immer mal wie früher spielen :D
Und gegen Spieler zu spielen, die schon länger nicht mehr gespielt haben ( [ugly] ), ist auch immer lustig. Im MP gleichen sich alle Taktiken irgendwie an, als Deco ne Zeitlang wieder gespielt hat, kam wieder richtig frischer Wind rein ^^

(Und wenn du ein Isen vs. Imla gegen mich gewinnst, liegt das immerhin immernoch daran, dass du besser bist als ich :D )
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!