28. Apr 2024, 12:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: LG-Imla besiegen?  (Gelesen 15643 mal)

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #15 am: 27. Jan 2014, 22:33 »
Mandos, die Heldenriege alleine reicht bei imla in einem nicht aus, wenn wirklich beide Seiten ordentlich Platz und Geld haben (z.B. letzte Völker bei 3vs3).
Und alle Heil-spells bringen dir nichts, wenn dir die gegnerischen bogis (nur bei galas von Rohan/lolo) deine Helden einem nach den anderen mit je einmal schießen töten.
So schnell kann man gar nicht den Heilen Knopf drücken. Und beim bogi-duell fehlt den Lindon-Hütern etwas die Verteidigung um wirklich unschlagbar gegen die galas zu sein.

Und einen Kampftrollspamm kann man auch nur mit ordentlich micro durch bogis kontern. Alle bogis werden automatisch auf den nähesten Troll schießen, dieser stirbt nach den Schüssen der ersten batas und der Rest der Pfeile bleibt tatsächlich wirkungslos. Die anderen Trolle kommen in dieser Zeit näher. Nur wenn mann die schlachtlinie schön breit auffächern kann, besteht die Möglichkeit die Trolle effektiv auszubremsen (da automatisch die Schüsse besser verteilt werden und daher effektiv mehr Schaden anrichten). Auf engem Raum (eine Furt) kann man nur durch einzelne Zuweisung jedes einzelnen batas auf einen unterschiedlichen Troll dieses Problem verhindern. Dafür sind aber recht viele Mausklicke in recht kurzer Zeit notwendig.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #16 am: 27. Jan 2014, 22:42 »
Wieviele Galas willst du den haben? Volle 2k Cp kriegst du gar nicht auf einen Platz und wenn doch... Viel spaß mit dem Wirbelsturm (oder einer Sonnenfackel, Meteoritenhagel etc.)
Ansonsten sind Helden ja ziemlich wiederstandsfähig gegen Bogis, das müssen also wirklich viele sein. Imlahelden werden durch Arwen ja auch nochmal gestärkt, also müsste zuerst Arwen weg, in der Zeit kriegt man aber alles andere ab. Außerdem kann man ja auch noch 4-5 Trupp Imlareiter haben, die MÜSSEN zuerst weggeschossen werden, sonst verliert man auch.

Kampftrollspamm... Wie gesagt, das könnte funktionieren ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #17 am: 27. Jan 2014, 23:40 »
Das mit den Bogies ist mir voll und ganz klar, von was anderem müsst ihr nicht ausgehen.
Doch heben sich die Gasthaus-Bogies im LG kaum von den anderen Völker ab, zumal die Goldspitzenpfeile durch Nahkampfunterstützung, nicht durch Schaden besonders gut sind.
Und im LG zählen meist nur Bogenschützen und wer mehr produzieren kann.
Und immerhin kann nur einer der Spieler das Gasthaus besitzen, selbst im LG (geht man von einem 1v1 aus).

Deshalb zählte ich Isen, da diese im LG genug Geld besitzen, um alles zu tun und zu lassen.
Wer massig Schmelzöfen, Sägewerke, Baumeister und Gruben, sowie alle Helden hat, der setzt alles andere in den Schatten.

Lorien sticht hier durch die stärksten der starken Bogenschützen heraus, darüber hinaus geben die Op-Spells den eigentlichen Ausschlag.

Doch wie ihr beschreibt, können Elrond + Glofi auf lvl 10 tatsächlich so op sein, dennoch heben sie alle anderen Eigenschaften nicht derart bedeutend ab.
Falls keine Furchressistenz sie aufhält, gibt es kein Gegenmittel.
Man könnte überlegen, ob Isen zu dem Zeitpunkt eine derart große Truppen- und Geldproduktion haben könnte, die dennoch die Armee und beide Helden durch stände Nachproduktion niederrennen könnten.
Ansonsten sollte hier zu erkennen sein, dass diese Kombo nicht zu besiegen sein dürfte, falls nichts sie kontern kann.
Ebenso extreme Fälle sind Gandalf auf lvl 10, Radagast lvl 7, etc
Allerdings sind diese nicht so stark gegen Helden, ersteres der Beispiele tötet manche geuppten Truppen nicht sofort (bin mir nicht sicher), letzteres hat einen geringeren Radius.
Im Grunde sind diese Op-Vernichter der letzten Levels eine Geschichte für sich, mag sein, dass Imla den Op-sten der Op-en besitzt.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #18 am: 28. Jan 2014, 06:49 »
Zitat
Deshalb zählte ich Isen, da diese im LG genug Geld besitzen, um alles zu tun und zu lassen.
Wer massig Schmelzöfen, Sägewerke, Baumeister und Gruben, sowie alle Helden hat, der setzt alles andere in den Schatten.

Ich war schon am verzweifeln als die ersten geschrieben haben Isen verliert ein LG....
Genau das ist das Thema warum man Isen als Op ansieht weil es zu früh in diese Phase kommt. Zudem kann in diese Phase kein anders Volk kommen weil nicht genug platz auf der map ist, egal wie groß sie ist.
D.h gegen ein normal gespieltes Isen solange nichts ausgemacht ist kommt man garnicht in dieses späte LG in dem man sich alle Helden leisten kann.
Wir haben zu meinen Zeiten manchmal Spiele gehabt da hat man mit Isenmirrors aus 30 Kasernen einfach stumpf gepumpt rübergeschickt und bevor die Truppen tot waren standen sie schon wieder das ist einfach ein Todesspamm, dagegen kann man nichts machen.
Ich setzte mal Lurz und sarumans geschickte führerschaft vorraus(d.h er stirbt nicht an einem Helden was durchaus gut machbar ist).
Dann geht natürlich noch ein Kataspamm sozusagen als gegenlame gegen die Heldenlame, da kommen die gegnerischen Helden evenfalls nicht ran kann sich in diesem ausmaß auch nur isen finanzieren.
Und wenn man jetzt mal euere kleinen Verbote sowas wie krüppelschuss weglässt gehen da sogar die helden nacheinander drauf da man an Lurz+Späher+katas durch diese Massen Von Gegner nicht rankommt.

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #19 am: 28. Jan 2014, 10:51 »
Du hast sicher Recht, dass Isen durch die übertriebene Rohstoff-Produktion beträchtlich früher ins LG kommt.

Aber nehmen wir mal an, auch Imla ist dafür stark genug. Man spielt ein 4on4 auf Schlachtenhöhen, jeweils einer wurde vernichtet, das Spiel ist bereits 30min alt- eine 1200cp starke, geuppte Imla-Armee samt Helden und Lichtis marschiert auf Isens Lager zu.

Isens 1500cp Armee fällt sehr schnell. Durch die Lichtis liegt die Hälfte auf dem Boden, über Saruman und Lurtz lachen Glorfindel, die Zwillinge, Elrond etc.


Trotz Nachproduktion und auch mit von mir aus 30 Uruk-Gruben hat Isen wenig Chancen. Zu schnell fallen ihre Gebäude. An die im Fernkampf extrem starken Lindon Bogis kommt man nicht heran.


Dieses Szenario ist sicher unwahrscheinlich, da Imla im EG sehr anfällig ist. Trotzdem ging es (wie die Überschrift dieses Themas wohl nahelegt  :D) darum, wie man Imladris in deren EG Form schlagen kann:


Gar nicht!

(eine gute Idee hier war mMn der Kampftrollspamm Mordors, von mehreren Seiten kann der Imla gefährlich werden).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #20 am: 28. Jan 2014, 13:39 »
Zitat
wie man Imladris in deren EG Form schlagen kann:

*LG Form (denke ich)

Genau das ist gemeint, jedes Volk kann schon extrem viel im LG verdienen, wobei Isen in diesem Fall gut gespielt schon mind. das zehnfache verdienen dürfte.

Und kommst du mit 1200 geuppt und killst meine 1500 geuppt, dann bau ich eben vorher 50 kasernen und hab in 30 sek wieder eine geuppte 1500 cp armee.

Nebenbei stimme ich immernoch mir selbst zu ( :) :) :) ), dass es im LG an Gefechten meist nur auf Bogenschützen, und falls nicht zum Lame erklärt Katas, ankommt. Wenn wir vom VVLG ausgehen (oder sowas in der Art), dann hab ich mal 3000 cp vollgeuppte Galadrim, ein Spellbook und 'n A...rsenal voll Führerschaften. Ich dürfte insgesamt dagegenhalten können.

Jedenfalls ist Imla im LG nur durch eben die Heldenkombo stark, die Truppen sind nunmal nicht sooo arg op, wenn sie vollgeuppt sind, dass kein anderes Volk irgendeine Chance hat.

Isen ist Platz 1 im LG, danach ist es nicht mehr so eindeutig. Sonst hat jedes Volk seine ganz eigene Op-Sammlung fürs Late Game, die sich insgesamt ausgleichen.

Zitat
Durch die Lichtis liegt die Hälfte auf dem Boden

750cp Uruks am Boden halten ...
Überleg dir mal ganz kurz, wie viel Bats Lichtbringer man dafür bräuchte, und wie viel Geld Isen haben dürfte, bis man selbst genug Geld hierfür und 1000 Cp geuppte Truppen hat.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #21 am: 28. Jan 2014, 13:47 »
Ich find das Lolos Bogies mit Silberdorn in der Kombo mit dem Spellbook(Stuns), Imla eigentlich klar überlegen sind.

Außerdem wenn jemand Lichtbringer gegen meine Einheiten benutzt, dann würde ich auch Katas gegen seine Einheiten benutzen.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #22 am: 28. Jan 2014, 15:16 »
El Lafundista, ich sehe schon wir müssen das mal ausprobieren, sonst kommen wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner :D

Aber ist schön dass es mehrere unterschiedliche Meinungen gibt. Ich bleibe bei Imla, wobei Slayers Einwurf, bei Lichtis vs Truppen sind auch Katas auf Truppen legitim,  Sinn macht.


Gegen Lolo müsste mans auch mal probieren.

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #23 am: 28. Jan 2014, 16:29 »
2k cp Rohan-Galadhrim sind aber auch ziemlich heftig. Die Rohan-Galas sind den Lorien-Galas völlig überlegen, wenn dazu noch ein paar Speerwerfer in den Reihen der Galadhrim stehen auch gegenüber Kavallerie anderer Völker kaum anfällig.
Und da Rohan ja noch ganz tolle Kavallerie hat, könnte man mit dieser z.B. Lichtbringer oder Lindonhüter von hinten platt machen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #24 am: 28. Jan 2014, 16:43 »
Ich kann zu imla vs Lorien schonmal sagen das ich auf Wiege de Creeps schon einmal unteranderem gegen Imla gepsielt habe und die einfach keine Chance hatten. Vorallem Legolas hat es mit Falkenschuss verhindert, dass die feindlichen Helden zu nah dran kamen, die Galas haben, geschützt von Grenzies, den Rest abgegeben. Aus dem Grund bin ich schon der Meinung dass Lorien im lg ne Chance gegen Imla hat.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #25 am: 28. Jan 2014, 22:05 »
Dann waren die Imlahelden entweder nicht gut gelevelt, dein Gegner war nicht gut oder du hattest Geschenke ^^
Legolas mit Geschenken onehittet Elrond Stufe 1 :P

Meine Imla LG- Armeen bestehen vorne nur aus den Helden und ein paar geuppten Truppen, damit sich der Schaden besser verteilt, dann vielen Lichtis, manchmal Lindon Bogis (je nachdem) und einer Einsatztruppe Kavallerie, die notfalls an wichtigen Punkten unterstützt. Damit kam ich bis jetzt gegen alles klar, auch gegen ein Lorien mit Mapcontrol etc. (Insgesamt kommt man halt trotzdem auf volle CP)
Das Argument, dass Isen im LG am stärksten ist... Naja, es kommt halt am schnellsten ins LG und hat viele Möglichkeiten, aber im VLG lässt die Stärke doch nach. Natürlich kann man aus 50 Kasernen spammen, aber dann geht das auch für Isen aufs Geld (die Inflation verhindert ja eine "zu starke" Wirtschaft, falls man keine Waldkarte spielt). Grade Angmar, Lorien, Zwerge und teilweise Imla kommen gut gegen Isen klar (Erdlichtbringer haben vielleicht ne zu kurze Range).

A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #26 am: 28. Jan 2014, 22:26 »
Ich garantiere dir das isen im LG nicht besiegbar ist die einzige schwäche ist im MG. Ich gehe immer von Fdi II aus.
Ich habe zu meiner Zeit meiner Zeit kein Spiel mit Isen verloren das ins LG ging selbst sowas wie 4vs1 nicht und ich denke das kann jeder behaupten der weiß wie er mit Isen zu spielen hat können ja mal die stärkeren Spieler hier sagen wie es bei ihnen so ist.

Und ich sage einfach mal ich denke wenn du mass lichtbringer spielst und mass Helden kann man auch nicht motzen wenn der isen mass beserker mit katas auspackt und da ist einfach ende im gelände. Eigenitlch muss er nichtmal direkt deine Armee angreifen er kann dich unendlich beschäftigen und derweil mit mass katas oder rammen deine basen in schutt und asche legen weil du einfach nicht genug kapazitäten hast um einen Isen in Zugzwang zu bringen jede einheit/Gebäude die bei dir stirbt ist für den Isen ein schritt weiter richtung Sieg und wenns nur ein geupptes Bat schwerter war.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #27 am: 28. Jan 2014, 22:38 »
Auf FdI ist Isen im Vorteil ^^ Aber da wird Imla auch niemals so weit kommen, damit das passiert, muss es ein größeres Spiel sein und zwar in der Größenordnung 4 vs. 4 oder ein 7er oder 8er FFA...
Und auf einer Map wie Schlachtenhöhen könnte man Imla dann schlagen, in dem man die Truppen nur beschäftigt und währendessen die Base wegreißt, aber die Armee vernichten? Kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das klappen soll :D
(Der Isenspamm wäre ja z.B. auch noch nicht geuppt ^^)
Und bisher kam auch noch kein Kommi zu den aktiven Fähigkeiten der Lichtis... Offensivboost? Heilen? Rüstungsboni? Meteoritenhagel? Sonnenfackel? Ich erinnere mich an das Spiel von Beorn (Imlareiter), wo man die Stärke dieser Fähigkeiten sehr schön gesehen hat :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #28 am: 28. Jan 2014, 22:56 »
Du kannst uppen das kannst du dir easy leisten auch wenn schlachtenhöhlen vielleicht aufgrund der wenigen Holzressourcen ne schlechte map ist.

Die kannst du sehr schön mit Wargen killen oder einfach ignorieren Tote Truppen kannst du ja einfach ersetzten oder du nutzt Katas um diese aus dem Weg zu räumen das macht auch sauberen Schaden. Im notfall einmal die Armee Isengarts genau auf die Lichtis beschwören dann rennt da auch nichtsmehr weg und überleg mal die Preise allein 1000 gold sind für dich viel wenn du einmal deine Lichtis im wert von ca. 10k oder sonstwas verlierst wars das, das kannst du dir einfach nicht leisten egal wie.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:LG-Imla besiegen?
« Antwort #29 am: 28. Jan 2014, 22:59 »
Summons gehen nicht mehr in Truppen  ;)
Und ich meinte eigentlich nicht, wie du die Truppen vom Geld her uppen willst, sondern von der Zeit. LG- Armeen der guten Völkern haben ein extremes Vernichtungspotenzial in kurzer Zeit, grade Lindons mit 50% mehr Schaden kloppen doch innerhalb von Sekunden alles weg (wie gesagt, Magieschaden ist op). Außerdem werden die Lichtis bewacht, wenn man das nicht tu, ist man halt selbst Schuld.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!