Hi,
bevor es in Bälde wieder in die Heimat - und damit an einen PC, der nur minimale Leistung besitzt - geht, wollte ich mal wieder an einem neuen Zoo bauen, da das Metzeln in all seinen Schattierungen irgendwann einseitig wird.
Im Grundspiel sahen die Zoos normalerweise enorm unnatürlich aus. Das lag vor allem daran, dass man zwei Objekte - z.B. einen Busch und einen Baum - grundsätzlich nur mit einer Flächeneinheit Abstand voneinander bauen konnte. Wozu die Engine in der Lage ist, wenn man diesen Makel behoben und das Spiel auch ansonsten ein wenig geupgradet hat, erstaunt mich immer wieder...
Ich nutze die vier offiziellen Erweiterungen ebenso wie eine ganze Armada von Minimods.
Diese Screenshots sind alle aus meinen letzten beiden Projekten, mit Ausnahme des letzten...
Kleines Rudel von Albertosaurus: eignet sich sehr als großes, zentrales Gehege.
Ich geb zu, wenn Leute Koalas klauen würden, dann hätte ich dieses Feature nicht eingebaut
Vom begehbaren Dach kommt man mit den Tierchen in ihrem kleinen Eukalyptus-Königreich ziemlich auf Tuchfühlung.
Ein möglicher Zooeingang in Form eines kleinen Parks mit Brunnen und Toilette. (Weiß nicht wieso der Screenshot so "verwackelt" ist)
Blick ins Papageienhaus
Man kann natürlich ebenso gut wilde Ökosysteme bauen, wie Zoos, nach Wunsch auch prähistorisch. Das hier ist mein Cousin beim Mittagessen.
To be continued, wenn Interesse besteht und ich die nächsten Tage an meinem Zoo weiter bastle... aber wenn ich in einer Woche außer Hearthstone nichts mehr zocken kann... dann kommt, so hoffe ich, erstmal noch der lang verschobene RPG einstieg