23. Apr 2024, 10:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe ...!!! :( BItte  (Gelesen 9166 mal)

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Hilfe ...!!! :( BItte
« am: 16. Mär 2009, 21:34 »
ICh habe allen anweisungen gefolgt also instaliert eingefügt bei sum 2 verzeichnis und hexenkönig verzeichnis  , jedoch wenn ich den edain mod 3.1 starte öffnet sich immmer adh obwohl ich alles richtig gemacht haben ... Könnit ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe??? Danke schonmal ....;)
Elendil , Elendil

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #1 am: 16. Mär 2009, 21:38 »
Sind die Dateien auch wirklich direkt im Verzeichnis und nicht in einem Unterordner oder einer rar-Datei?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #2 am: 16. Mär 2009, 21:52 »
Jetzt gehts wieder hier und nicht in den PNs weiter^^

Der eingerahmte Teil ist entscheidend, der sollte in etwa so vorhanden sein. Der Pfad zum Ordner ist jetzt wahrscheinlich anders weil ich bei mir auf Englisch installiert hab, aber wenn du sowas ähnliches siehst, weißt du das du richtig bist  :P



Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #3 am: 16. Mär 2009, 21:53 »
wie heisst der den bei dir oder wo finde ich den weisse das ?
Elendil , Elendil

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #4 am: 17. Mär 2009, 16:40 »
closed
Elendil , Elendil

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #5 am: 17. Mär 2009, 16:56 »
Hey Simbyte, ich hab grad gesehen bei dir gibts die Datei "_EDAIN_maps.big" garnich, warum is die dann noch bei mir?

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #6 am: 17. Mär 2009, 17:16 »
Die Datei ist ein Überbleibsel aus 3.0.

Sollte aber keine Rolle spielen, weil die _a996_EDAIN_maps.big die überschreibt.

Maps können meines Wissens nach sowieso keine Asynchron-Fehler verursachen, weil sie dann einfach übertragen würden.
Korrigiert mich wenns falsch ist^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #7 am: 17. Mär 2009, 18:43 »
Zitat
weil die _a996_EDAIN_maps.big die überschreibt
aber nur spielintern oder, weil die Datei an sich ja wegen den unterschiedlichen Namen nicht überschrieben wird !?

Zitat
Maps können meines Wissens nach sowieso keine Asynchron-Fehler verursachen, weil sie dann einfach übertragen würden.
Korrigiert mich wenns falsch ist^^
Also auf deutsch  ;): es ist nicht schlimm das die noch da ist?
(hab bis jetzt noch keine Probleme bemerkt)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #8 am: 17. Mär 2009, 21:21 »
Im Singleplayer schadet es auf keinem Fall, und auch im Multiplayer -sollte- es keine Probleme geben.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #9 am: 25. Mär 2009, 20:43 »
hallo alle zusammen
bei mir ist das problem das, wenn ich starten will nichts passiert... ich kann alles machen nur nicht das Spiel starten :(
ich hab alles gemacht was bei der Installation gefortert war und hab mich schon richtig auf die Neuerungen gefreut doch es ist nichts passiert. Hab den Mod nochmal deinstalliert und nochmal installiert, wobei mir aufgefallen ist das für das Originalspiel der Patch 1.06 benötigt wird. Allerdings steht später nirgentwo nochmal was davon sondern nur das man 2.01, glaub ich war es, für die Aufstieg des Hexenkönigs zum Spielen benötigt. Hab mich extra für diese Frage hier registriert und auch geguckt ob ich die Dateien von dem Bild habe, hab ich.
Also hoffe ich das es irgenteine Lösung gibt, weil wenn ich den Mod swicher benutze um den Mod zu deaktivieren lässt sich das Spiel auch nicht mehr starten...
Danke schonmal im Voraus

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #10 am: 25. Mär 2009, 20:51 »
ich hab in einem anderen Thema was gefunden, also werd ich jetzt auch nochmal alles plattmachen hoffe es funzt dann

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #11 am: 25. Mär 2009, 21:18 »
hey
also bei mir und meinem bruder war es so, dass winrar das in einen extra ordner gepackt hat (war vorher noch nie) --> es waren auch keine änderungen
dann musst du auf arbeitsplatz-festplatte wo es installiert ist- electronicc arts- aufstieg des hexenkönigs
dadrin sollte dann eine datei sein namens Edain Mod 3.1 Update-Version
hier doppelklick, die datein dadrin ausschneiden und in aufstieg des hexenkönigs einfügen
dasselbe bei schlacht um mittelerde 2
dann sollte es funktionieren
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #12 am: 25. Mär 2009, 21:38 »
ich habs extra nochmal installiert... diesmal hab ich nachgeguckt alles die aktuellsten patches runtergeladen und installiert... Ich hab auch diesen Ordner aber da ist nur das Bild also, GermanSplash, drin. Der Rest ist soweit in Ordnung bis auf das ich immer noch nich starten kann... :(
Die richtige CD hab ich auch drin, und vorher hat ja auch alles geklappt.
Bei mir war aber nichts mit WinRar ich hab ja das Komplettpaket runtergeladen und dann die heruntergeladene Datei :" mu_edain-mod_v3.1_installer.exe" ausgeführt da kam dann sofort die Installation ohne entpacken oder sonstwas.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #13 am: 25. Mär 2009, 21:43 »
und wenn du es mit den rohdaten probierst?

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #14 am: 25. Mär 2009, 21:45 »
hmm keine Ahnung... dafür braucht man doch schon 3.0 das hab ich nich also dacht ich mir holste dir das Komplettpaket. Ich kanns allerdings nochmal mit den Rohdaten versuchen. Das ist doch das ganz oben auf der Seite oder??

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #15 am: 25. Mär 2009, 21:49 »
Was kommt der für eine Fehlermeldung beim Starten der Mod?
Hast du den Switcher vor benutzen geupdatet?
Hast du irgendeine der Installationen während des Installers abgebrochen? Wie viele waren es?

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #16 am: 25. Mär 2009, 21:53 »
Es kam garnichts^^ es ist einfach nichts passiert ausser das der PC weitergelaufen ist und das wars
Den Swicher hatte ich beim ersten Mal geupdatet beim zweiten und dritten Mal nich
Ne Installation hab ich nich abgebrochen. Das war einmal son Check, dann Teil 1, Teil 2 und zum Schluss der Swicher. Also 4. Bei dem Swicher stand aber irgentwie immer 3.0, bis ich das ding 2 Mal geupdatet hatte. Aber geholfen hatte es ja leider auch nichts

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #17 am: 26. Mär 2009, 13:50 »
Hast du irgendwie eine gecrackte Version, ne nachher kopierte oder ähnliches?
Die Spiel muss in dem Pfad sein, den du bei der Installation des Spiels angegeben hast, da dieser aus der Registry ausgelesen wird. Da dies häufig bei gecrackten oder nicht originalen, sprich illegalen, Versionen häufig nicht richtig geschrieben wird, funktioniert es mit diesen nicht.

Welchen Pfad hast du denn bei der Installation des Switchers ausgewählt?
Hast du ein 32 oder 64 Bit System?
Startet die Mod, wenn du einfach über die exe vom Spiel startest? Dies sollte nämlich der Fall sein.

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #18 am: 26. Mär 2009, 17:39 »
Ne also ich habe mir von einem Freund das Spiel mal ausgeliehen gehabt, samt Erweiterung und fand es echt super. Also habe ich mir Die Erweiterung selbst gekauft, da man die ja zum Spielen braucht. Das Spiel hat auch mit der neuen CD ohne Probleme gefunzt.

Bei der Installation  des Swichers wurde mir der Pfad direkt ins Hauptverzeichnis von Aufstieg des Hexenkönigs angeboten und da hab ich es dann auch reininstalliert.
Mein System ist ein 32 Bit Sys.
Und starten tut es garnicht, über .exe nicht, in der Spieleliste nicht und auch beim Autostart nicht.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #19 am: 26. Mär 2009, 18:04 »
Was heißt "starten tut es garnicht"?
Kommt ein Crash oder startet das original Spiel?

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #20 am: 26. Mär 2009, 18:20 »
ne es passiert nichts... :( also ob ich nix angeklickt hätte das ist ja das Komische.
Ich wär ja froh wenn wenigstens das originalspiel funzen würde aber das tut es auch nicht mehr auch nicht nachdem ich den Mod deaktiviert hab.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #21 am: 26. Mär 2009, 18:43 »
Vorher lief alles ohne Probleme?
Es kommt nicht einmal das Startbild?
Könntest du mir sagen, ob folgende Registry Ordner existrieren und ob dort Keys vorhanden sind:
HKLM/SOFTWARE/Electronic Arts/Electronic Arts/The Lord of the Rings, The Rise of the Witchking
und
HKLM/SOFTWARE/Electronic Arts/Electronic Arts/The Battle for Middle-earth II

Achtung, Electronic Arts kommt wirkich zweimal nacheinander.

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #22 am: 26. Mär 2009, 19:05 »
ja alles lief vorher ohne Fehler.
Ein Startbild gab es nicht, nichtmal eine hörbare Aktivität des PC´s
Die Ordner sind vorhanden und die Keys dadrin auch.
Sollte ein bestimmter vorhanden sein??

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #23 am: 26. Mär 2009, 20:08 »
Wenn der Ordner vorhanden ist, so sind alle Keys dort drinne, da müsste also passen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum die .exe Datei des Spiels bei dir nicht startet, an der Datei wurde nichts verändert, erscheint sie denn im Task Manager?

Hast dus schonmal mit Neuinstallation der Spiele und des Mods probiert?

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #24 am: 26. Mär 2009, 20:29 »
damit wollte ich als nächstes weitermachen aber dann muss ich mir erstmal wieder die SuM2 CD von meinem Freund ausleihen aber ich denke das werde ich machen, ansonsten muss ich halt ohne Mod auskommen obwohl die beschriebenen Änderungen echt cool sind.
Im Taskmanager steht auch nichts.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #25 am: 26. Mär 2009, 20:32 »
Falls es mit dem Installer nicht funktioniert kannst du natürlich auch die Rohdaten nehmen, obwohl es eigendlich nicht an der Mod oder am Installer liegen kann, dass es nicht funktioniert, beide wurden ausgiebig getestet, der Installer durchlief ungf 7. Versionen bis alles auf Vista und XP in 32 und 64 Bit funktionierte, allerdings kann man natürlich für nichts garantieren.

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #26 am: 26. Mär 2009, 21:34 »
wäre ja auch nicht das erste Mal das etwas wegen Vista nicht funzt :D :-|

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #27 am: 26. Mär 2009, 23:05 »
Würde sagen, wenn alles nicht hilft dann probier's nochmal mit den Rohdaten. Vorher alles komplett deinstallieren und dann streng nach Vorgaben die Dateien einfügen.

Sag uns dann Bescheid, ob es funktioniert.  :)

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #28 am: 27. Mär 2009, 16:37 »
jo ok mach ich muss nur warten bis ich die CD von dem Freund krieg. Aber vielen Dank schonmal jetzt für die viele schnelle Hilfe 8) ;)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #29 am: 27. Mär 2009, 20:13 »
Ts,ts,ts,ts Leute,Leute,Leute  8)
Habt ihr denn schon wieder ganz meinen Thread "Installationsprobleme" vergessen?
(Währe jetzt nicht schlecht wenn der noch da wäre  ;))

Wenn du Glück hast, Simbelmyne, schreibt hier jemand der das gleiche Problem hatte wie du (hätte dir auch schon früher geschrieben wenn nicht letztens während dem Schreiben mein Inet abgeschmiert wäre  :-|)
Also, tu mir (und dir  ;)) mal einen Gefallen und deinstalliere alles (SuM2,AdHK und Edain-Mod (evtl. auch andere Mods)
Dann installierst du streng nach Vorgabe (denke ja mal du hast nicht die CE) SuM2(Original) und dann das AddOn(AdHK). Dann patchst du beides auf die aktuelle Version (SuM2: 1.06, AdHK: 2.01 (verbessert mich wenn ich falsch liege))! Dann (ACHTUNG! noch keine Mod installieren und auch sonst nichts) testest du ob AdHK funktioniert! Wenn nicht weiß ich vllt. wodrann es liegt, wenn doch, dann weiß ich leider auch nicht weiter

Hoffentlich ließt du das hier noch bevor du das machst was Ada dir geraten hat, sonst kannst du nochmal alles de-/ und wieder installieren  ;)

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #30 am: 27. Mär 2009, 21:39 »
jo habs gelesen und werd es berücksichtigen  :)



Also ich hab jetzt die CD von dem Freund wieder und habs sofort installiert. Auch sofort getestet. SuM2 mit aktuellstem Patch funzt, AdHK ohne und mit Patch funzt auch, allerdings habe ich bei der ersten Installation von AdHK noch restdateien gehabt und auch von wo anders den Patch her gehabt. Beides hab ich korrigiert und soweit läuft alles. Jetzt stehe ich kurz vor der Installation des Komplettpakets und hoffe es klappt diesmal...
Platz schon vor Vorfreude :D



So alles Fertig, starte PC mal neu damit alles funzt und hoffe es geht gleich  xD [uglybunti]
« Letzte Änderung: 4. Apr 2009, 03:00 von Adamin »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #31 am: 3. Apr 2009, 21:23 »
Bitte keine Doppelposts machen, dafür gibt es oben rechts den Editierbutton.

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #32 am: 3. Apr 2009, 21:28 »
JAAAAAA es hat geklappt suuuper [uglybunti]  :D xD endlich kanns losgehen  ;)
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben  8)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #33 am: 4. Apr 2009, 15:16 »
Dann bin ich sicher es hat wie bei mir an dem Patch gelegen!
Welchen hattest du denn als erstes, und woher? Und welchen jetzt und von welcher Seite?
Nur mal der Interesse halber!

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #34 am: 4. Apr 2009, 22:04 »
Ich denke auch das es am Patch lag, denn das ist das einzige was ich diesesmal verändert habe. Von wo ich den ersten herhatte weiß ich nicht mehr, so heißt die Datei:

LotrBfMe2EP1-131073-german

Der Jetzige ist von Directupload und heißt

Aufstieg_des_Hexenkoenig s_Patch_2.01

Beide haben das Spiel allerdings auf 2.01 gebracht, nur das der Erste wohl fehlerhaft war.
Bei meinem ersten Gefecht in Lothlorien ist das Spiel abgestürzt, was aber seitdem nicht wieder passiert ist.

Allerdings habe ich ein kleines Problem: Ich muss ein Gefecht immer durchspielen, denn wenn ich ein gespeichertes Gefecht wieder laden möchte beendet sich das Spiel automatisch. Habt ihr von diesem Problem schon einmal gehört? Wäre cool weil dann gibt es hoffentlich auch eine Lösung.
« Letzte Änderung: 4. Apr 2009, 22:21 von Simbelmyne »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Hilfe ...!!! :( BItte
« Antwort #35 am: 5. Apr 2009, 01:02 »
Der Speicherbug ist längst bekannt und kann nicht behoben werden, außer du gibst uns ungefähr 3 Jahre Zeit in denen wir täglich 24 Stunden die gesamten inis durchwühlen und alles ausprobieren.^^

Es kann so ziemlich an allem liegen, weshalb das nicht funktinoiert, darum müssten wir alles einzeln testen, was uns aber zuviel Arbeit ist, ich denke das ist verständlich.^^