24. Apr 2024, 04:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Absturz wegen FXList  (Gelesen 1686 mal)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Absturz wegen FXList
« am: 13. Mär 2014, 19:11 »
Seid gegrüßt, Member der MU,
ich habe erneut ein Problem, das mich inzwischen fast zum verzweifeln bringt.
Ich wollte ein paar neue FX's zu meiner SuM 1-Mod hinzufügen. Genauer gesagt geht es um einen Nebel, der beim Beschwören von Moria-Orks entsteht, und eine Todeswelle für Sauron. Bei letzterem habe ich nur eine FX zum "Einsaugen" der Magie erstellt, die Druckwelle selbst ist dieselbe wie bei Gandalfs Wort der Macht.
Beide neuen FXList sind simple Kopien von bereits vorhandenen Lists, nur mit dem Unterschied, dass ich bestimmte Zeilen entfernt habe.
Bei den Moria-Orks habe ich den Summon-FX der Elbenkrieger hergenommen und einfach den grünen Boden und die Schmetterlinge entfernt, bei Sauron nutzte ich den PreAttackBlast des Machtwortes von Gandalf und entfernte lediglich den Sound(Gandalfs Stimme). Letztendlich kam das dabei heraus:
; ----------------------------------------------
; This is Sauron's Pre Attack Energy Gathering for the final shockwave
FXList FX_SauronPreAttackBlast
  ParticleSystem
    Name = GandalfBlastInitialWave
    Offset = X:0.0 Y:0.0 Z:20.0
  End
  ParticleSystem
    Name = GandalfBlastInitialCenter
    Offset = X:0.0 Y:0.0 Z:20.0
  End
  ParticleSystem
    Name = GandalfBlastInitialVortex
    Offset = X:0.0 Y:0.0 Z:20.0
  End
  ParticleSystem
    Name = GandalfBlastRipple
    Offset = X:0.0 Y:0.0 Z:0.0
  End
End

; ----------------------------------------------

FXList FX_MoriaAlliesSummon
  ParticleSystem
    Name = ElvenAlliesFog01
    Offset = X:50.0 Y:0.0 Z:40.0
  End
  DynamicDecal ; A decal that belongs to nobody, but updates internally to fade and tint and such
DecalName = SCCElvenSummon
Size = 250
Color = R:255 G:255 B:255

OpacityStart = 0
OpacityFadeTimeOne = 5000
OpacityPeak = 255
OpacityPeakTime = 5000
OpacityFadeTimeTwo = 7000
OpacityEnd = 0

StartingDelay = 0
Lifetime = 25000
  End
End

Nun habe ich das Problem, dass das Spiel beim Start abstürzt und eine EXCEPTION_ACCESS...-Fehlermeldung kommt. Ich kann bei meinen FXLists eigentlich keinen Fehler erkennen, aber ich kenne mich mit FX auch nicht so gut aus. Daher hoffe ich, dass jemand aus der MU hier Rat weiß.


EDIT: Das Spiel funktioniert wieder, es lag doch nicht an den FX, sondern an etwas anderem, was ich kurz davor gemacht und scheinbar zu testen vergessen hatte.
« Letzte Änderung: 15. Mär 2014, 15:18 von Azaril »

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree