19. Apr 2024, 07:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Assassin's Creed Unity  (Gelesen 14597 mal)

Dunkler König

  • Gast
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #15 am: 25. Mär 2014, 22:49 »
Wurfsterne, Bögen oder versteckter Pfeilwerfer (Ähnlich wie Giftpfeile/Klinge) um heimliche Attentate auszuführen wäre schon cool. War die Armbrust nicht schon in Brotherhood viel zu stark?

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #16 am: 26. Mär 2014, 00:32 »
Die war in allen Teilen viel zu stark. Man wurde nie entdeckt und hat immer mit einem Schuss getötet, egal bei welchem Gegner.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #17 am: 26. Mär 2014, 00:35 »
Dann frage ich, was der Unterschied zum Bogen wäre? Ich mein in Japan hatten die keine so effektiven Rüstungen wie in Europa (Plattenpanzer wie die Gothische Rüstung oder sogar der Riefelharnisch waren im Grunde die Kugelsicheren Westen der damaligen Zeit), also wäre der Bogen in nem Japan Setting warscheinlich noch tödlicher, wegen höherer Schussrate
« Letzte Änderung: 26. Mär 2014, 01:00 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dunkler König

  • Gast
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #18 am: 26. Mär 2014, 07:35 »
Wobei mir zu der Armbrust Sache ja doch noch etwas einfällt und zwar war diese damals ein Rüstungsbrecher und auf kleine bis mittlere Reichweite sehr tödlich ist. Wobei man die lange Nachladedauer als Schwachpunkt sehen kann.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #19 am: 26. Mär 2014, 13:25 »
Dann frage ich, was der Unterschied zum Bogen wäre? Ich mein in Japan hatten die keine so effektiven Rüstungen wie in Europa (Plattenpanzer wie die Gothische Rüstung oder sogar der Riefelharnisch waren im Grunde die Kugelsicheren Westen der damaligen Zeit), also wäre der Bogen in nem Japan Setting warscheinlich noch tödlicher, wegen höherer Schussrate

Das stimmt so nicht.
Die Armbrust durchschlägt auch Plattenpanzer, und wenn ein Bogen gut trifft durchschlägt dieser auch eine solche Rüstung.
Was denkste wieso die Engländer im 100 Jährigen Krieg so extrem Dominiert haben?

Und der Japanischen Rüsung mangelnde Effektivität zu unterstellen ist auch nicht grade gut, da diese ebenso gut wie ein Plattenpanzer (ohne Witz) vor Pfeilen schützen, der Nachteil war halt einfach, dass sie keine Schilde eingesetzt haben.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #20 am: 26. Mär 2014, 13:34 »
Die Engländer dominierten den 100 Jährigen Krieg weil ihre Langbogenschützen Elite-Soldaten waren mit extrem hoher Kadenz, gegen die Rüstungen selbst waren sie (bis evtl. auf kurze Distanz) relativ innefektiv, dafür töten sie die Pferde und ein glücklicher Pfeil ging vielleicht mal durch ein Visier eines Helms und ich bezog mich nicht auf die Rüstungen des 14. Jahrhunderts sondern 15. und 16. (also AC II, Brotherhood, Revelations)... Rüstungen wie diese:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/%D0%93%D0%BE%D1%82%D0%B8%D1%87%D0%B5%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9_%D0%B4%D0%BE%D1%81%D0%BF%D0%B5%D1%85.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Gotischer_Plattenpanzer
oder diese
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/FockeMuseum-08-2.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Riefelharnisch

letzteren Zitier ich einfach mal

Zitat
Riefelharnische besaßen an sämtlichen Teilen – mit Ausnahme der Beinröhren – eine geriffelte Oberfläche. Dies war nicht nur äußerst dekorativ, sondern erhöhte auch den Schutz, den ein solcher Harnisch bot. Durch die geriffelte Oberfläche mit sehr scharfen Graten, konnte ein auftreffendes Geschoss so gut wie nie den erforderlichen, idealen Auftreffwinkel von 90° erhalten. Zudem wirkte die Riffelung als Versteifung und bot so bei geringerer Masse einen erhöhten mechanischen Widerstand gegen auftreffende Schläge

und ich sagte im Vergelcih... es gibt Gründe, warum Kämpfer mit Gotischem Plattenpanzer (mWn) seltener Schilde verwendeten: Pfeile (und evlt. auch Bolzen) waren wesentlich ineffektiver gegen diese Panzerungen, was das verwenden von Waffen wie Zweihändenr etc. erlaubte

btw ich zitier die Englische Wikipedia, Artikel ENGLISH Longbow

Zitat
Modern tests and contemporary accounts agree therefore that well-made plate armour could protect against longbows. However this did not necessarily make the longbow ineffective; thousands of longbowmen were deployed in the English victory at Agincourt against plate armoured French knights in 1415. Clifford Rogers has argued that while longbows might not have been able to penetrate steel breastplates at Agincourt they could still penetrate the thinner armour on the limbs. Most of the French knights advanced on foot but, exhausted by walking across wet muddy terrain in heavy armour enduring a "terrifying hail of arrow shot", they were overwhelmed in the melee.
Und die Treffer an der Dünneren Rüstung wiederum werden bei Europäischen Gefechtssituationen wohl eher durch die Masse erzielt

neben der leichteren Ausbildung gibt es schließlich noch nen anderen Grund, warum sich Schusswaffen durchgesetzt haben: Sie konnten Rüstungen wesentlich besser Durchschlagen
« Letzte Änderung: 26. Mär 2014, 13:45 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #21 am: 26. Mär 2014, 13:43 »
Ja dann wollten wir mal sehen wie deine tolle Gothische Rüstung gegen einen Ballistisch Schiessenden Langbogen oder gar eine Arbalester besteht.
Kann ich dir kurz und knackig beantworten, nämlich gar nicht.
Ich habe bereits 1,0 Platten mit meinem 60 Pfund Reiterbogen durchschossen, nichts anderes wurde dort verbaut. ;)

Und die Sache von wegen, dass die Langbogenschützen Elite Soldaten waren, ist auch Schwachsinn (Das waren Bauern, keine Soldaten)
Die einzigen Elite Solaten dieser Zeit waren die Schweizer, ich beziehe mich explizit auf die Schweizer Langbogenschützen, diese waren Elite Soldaten welche erst ihre Pfeile abschossen und dann in den Nahkampf gingen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #22 am: 26. Mär 2014, 13:46 »
Zitat
Und die Sache von wegen, dass die Langbogenschützen Elite Soldaten waren, ist auch Schwachsinn (Das waren Bauern, keine Soldaten)
ich meine in dem Sinne, das sie im Grunde ihr gesamtes Leben lang das Bogenschießen trainieren, der englsiche König erlies sogar ein Gesetz, dass den Männern erlaubte sich Sonntags vorm Gottesdienst zu drücken um das Bogenschießen zu trainiern

Reiter Bogen... Recurvebogen bzw Kompositbogen? diese hatten z.T. größere Durchschlagskraft als ein Langbogen, dazu kommt, dass eine Plattenpanzer kein 90° Winkel ist, wär auch etwas unpraktisch, außerdem wurde unter dem Plattenpanzer meist noch ien Kettenhemd getragen, sowie Lagen aus Kleidung, das heißt: selbst wenn der Bogen den Plattenpanzer durchdringt muss er noch durchs Kettenhemd wie auch die Kleider hindurch

btw ich finde im Internet nichts über Schweizer Langbogenschützen... die ienzigen relativ bekannten Schweizer infanteristen warn die Päpstliche Schweizer Garde und die Reisläufer... und letztere Wurden von den Landsknechten verdränkt

und zur Arbaleste: Es ging grad um Bögen, keine Armbrüste... oder warn die etwa auch in Japan?...
« Letzte Änderung: 26. Mär 2014, 13:57 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #23 am: 26. Mär 2014, 14:22 »
Japan hatte schon zur sehr frühen Zeit Armbrustschützen, diese wurden allerdings wegen mangelhaften Nutzen nicht mehr eingesetzt (langsames Nachladen).
Einziger wirklicher Unterschied zwischen der Japanischen Ausrüstung und der des Europäischen Mittelalters, war eigentlich, dass man in Japan keine Schilde eingesetzt hat.

Du musst wissen, das die Typischen Rüstungen der Samurai im gegensatz zu denen der Europäischen Ritter ein noch recht gutes Maß an Beweglichkeit erlaubten.
Allerdings waren sie ebenso wiederstandfähig, Teilweise wird sogar gesagt, dass sie Musketenschüsse aufhalten konnte. ;)
Sie besteht auch aus mehreren Langen, Teilweise auch Kettenringe und Teilplatten.
Japan ist wirklich das einzigste Land auf der Welt welches Niemals Schilde zum Kampf eingesetzt hat. :D

Und nochmals zu den Engländern zurück zu kommen, die Langbogenschützen haben im 100 Jährigen Krieg eigentlich größten Teils die Pferde der Ritter abgeschossen.
Ein Ritter der einmal auf dem Rücken Lieg ist wie eine Schildkröte und konnte leicht getötet werden.
Teilweise haben die die Rüstung der Ritter mit Rabenschnäbeln aufgebrochen, bzw solange rumgehackt bis kein mucks mehr rauskam.

Und ja ich schiesse mit einem Ungarischen Reiterbogen, ein wirklich schönes Stück, hab damit 1,0 Millimeter und Teilweise  sogar 1,5 Milimeter durchschossen, doch ohne Bodkinspitzen ist das generell unmöglich mit einem Bogen.
Habe aber auch mal mit einer Arbalester geschossen, das ist ein wirkliches Monster, damit hab ich durch 1,5 geschossen wie durch Butter, der Bolzen ist sogar komplett druchgegangen und Hinten durch weiter geflogen. [ugly]
« Letzte Änderung: 26. Mär 2014, 15:25 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #24 am: 26. Mär 2014, 14:26 »
Zitat
Du musst wissen, das die Typischen Rüstungen der Samurai im gegensatz zu denen der Europäischen Ritter ein noch recht gutes Maß an Beweglichkeit erlaubten.
Allerdings waren sie ebenso wiederstandfähig, Teilweise wird sogar gesagt, dass sie Musketenschüsse aufhalten konnte.

ersteres ebenso in Europa, auch die Europäischen Rüstungen erlaubten eine Recht gute Bewegung

zweiteres: ebenso in europa, die Kürasse der Kürassier waren dazu auch noch in der Lage, es war aber relativ selten, in beiden Kulturen war mWn eine Delle in der Rüstung ein Qualitätszeichen, dass die Rüstung auch eine Kugel aufhalten konnte

Zitat
Und ja ich scheisse mit einem Ungarischen Reiterbogen

ahja...

Zitat
Ein Ritter der einmal auf dem Rücken Lieg ist wie eine Schildkröte und konnte leicht getötet werden.

mWn eben nciht... in einem Deutschfechtbuch gab es für den kampf mit dem Schwert sogar Technicken des Ringens, auch den Bodenkampf meines wissens nach... Europäische Rüstungen und Waffen werden irgendwie immer unterschätzt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #25 am: 26. Mär 2014, 15:31 »
Nein ein Ritter der auf dem Rücken lag konnte nicht mehr ohne Hilfe aufstehen, selbiges gilt für einen Ritter der auf dem Bauch lag, obwohl da kann ich es mir noch eher vorstellen.
Das ist eine Tatsache, die man leider nicht abstreiten kann, was denkst du wie die Kämpfe gegen solche Ritter aussahen?
Man hat zuerst die Pferde getötet bzw die Ritter irgendwie aus dem Satte gehoben, und sie dann, wenn sie auf dem Boden lagen, abgestochen bzw. mit einem Schläger etc. totgeprügelt.
Meist wurden diese Ritter allerdings durch die anderen Ritter beim Rückzug oder Vormarsch, komplett von den Pferden zerquetscht. [ugly]

Das wird langsam etwas Off Topic also lass die Diskussion über PM etc fortführen wenn du willst. [ugly]

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #26 am: 27. Mär 2014, 18:10 »
Was wären eigentlich eure Lieblingssettings?

Ich finde ja die goldenen Zwanziger in Amerika sehr interessant oder den wilden Westen.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #27 am: 27. Mär 2014, 18:15 »
beides passt mMn nicht so sehr zu AC... Wild West und 20er zu viele Schusswaffen finde ich, dazu... nunja... im Wilden Westen gabs mWn nicht so viel zum klettern und in den 20ern hättest du beim Kraxeln an Wolkenkratzern wohl shcneller die Polizei am hintenr als dir lieb is^^ Fürn Wilden Westen sollte Rockstar lieber endlich einen nachfolger für Red Dead Redemption (diesmal am bestne auch für PC) raushaun

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #28 am: 30. Mär 2014, 21:19 »
Auf ein neues Red Dead Redemption warte ich auch schon sehnsüchtig  (**)
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Assassin's Creed Unity
« Antwort #29 am: 1. Apr 2014, 18:33 »
Naja mein Lieblings Setting hab ich mit Japan ja schon kund getan. :D