Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Match-Ups

<< < (11/15) > >>

Skulldur:
Es macht aber keinen Unterschied, ob der Ritter mit einem Zweihänder oder irgendeiner anderen Waffe kämpfen würde, der Hoplit könnte dem Ritter keinen Schaden zufügen  ;)

Saruman der Bunte:
Muss meinen Post wiederholen:

--- Zitat von: Saruman der Bunte am  7. Apr 2014, 19:05 ---Ich glaube wir verlassen langsam den MatchUp Bereich...
Für Disskusionen über Geschichte sollte es nen Thread geben!

--- Ende Zitat ---

Wenn ihr wollt erstell ich schnell einen, dann hätten wir nen passenden Thread für solche Disskusionen

-Mandos-:
Es geht ja auch nur sekundär um die Waffe, sondern hauptsächlich um die Rüstung. Ich glaube, jeder wird mir zustimmen, dass ein Hoplit länger zu Fuß kämpfen/ laufen/ was auch immer kann als ein Ritter mit Plattenpanzer?
So, und deshalb bin ich der Meinung, dass der Hoplit den Ritter sich auslaugen lassen wird, immer schön außer Reichweite der Waffen und wenn der Ritter zusammenbricht, kann er ihn abstechen. Sollte der Hoplit angreifen/ nicht weglaufen können/ kämpfen müssen (ohne taktische Kampfaspekte), verliert er natürlich auch. Da das aber nicht die Startbedingungen sind, sollte mMn. ein Unentschieden herauskommen, da der Ritter ebenfalls nicht angreifen wird oder es zumindest sein lassen wird, sobald er die Taktik des Spartaners erkennt.

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: -Mandos- am  7. Apr 2014, 19:38 ---Es geht ja auch nur sekundär um die Waffe, sondern hauptsächlich um die Rüstung. Ich glaube, jeder wird mir zustimmen, dass ein Hoplit länger zu Fuß kämpfen/ laufen/ was auch immer kann als ein Ritter mit Plattenpanzer?
So, und deshalb bin ich der Meinung, dass der Hoplit den Ritter sich auslaugen lassen wird, immer schön außer Reichweite der Waffen und wenn der Ritter zusammenbricht, kann er ihn abstechen. Sollte der Hoplit angreifen/ nicht weglaufen können/ kämpfen müssen (ohne taktische Kampfaspekte), verliert er natürlich auch. Da das aber nicht die Startbedingungen sind, sollte mMn. ein Unentschieden herauskommen, da der Ritter ebenfalls nicht angreifen wird oder es zumindest sein lassen wird, sobald er die Taktik des Spartaners erkennt.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass der Ritter so doof ist den Spartaner diesen Vorteil nutzen zu lassen. An der Stelle des Ritters würde ich den Spartaner abhauen lassen und wenn der mich abstechen will, dann schütz ich halt die wenigen Stellen, an denen das möglich wäre, um ihn danach mit meinen überlegenen Waffen zu vernichten.

PS: wir sind wieder im MatchUp Bereich!!!

-Mandos-:
Deswegen ja Unentschieden. Die stehen sich gegenüber und niemand greift an... Toller Kampf, nicht?  xD

Falls der Ritter angreifen sollte (was ich nicht glaube), kann er relativ schnell nicht mehr kämpfen, das ist das, worüber wir auf der ersten Seite disskutiert haben :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln