18. Mai 2024, 03:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Match-Ups  (Gelesen 16377 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Match-Ups
« Antwort #60 am: 30. Mai 2014, 01:57 »
nach ner Ewigkeit... Das Duell der Söldner

Schweizer Reisläufer
Bewaffnung:
Pike
Kurzschwert
und (um noch den Pikenwandbrechenden Waffentypus zu berücksichtigen) Hellebarde
nur Geringe Rüstung, ein paar Rüstungsteile an den Armen ansonsten normale Kleidung und ein Helm
(http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Burgonet_at_the_Met.png)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Niklaus_Manuel_1553.jpg

VS

Landsknecht (mit Meisterbrief vom Langen Schwert, darf sich also Doppelsöldner nennen)
Bewaffnung:
Pike
Katzbalger (Kurzschwert)
Zweihänder
Rüstung ähnlich, aber da Doppelsöldner hat er noch einen Harnisch, dazu gepuffte und geschlitzte Kleidung
und ein helm (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Burgonet_at_the_Met.png) (also selber wie oben)
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dr%C3%A4kt,_Landsknekt,_Nordisk_familjebok.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Landsknecht_1.JPG
(nur eben noch mit Helm und Harnisch)

ich sag mal der Landsknecht... die ham auch in Echt die Reisläufer aus dem Geschäft gedrängt... nun eure Meinung... FIGHT!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Match-Ups
« Antwort #61 am: 30. Mai 2014, 07:06 »
Der Doppelsòldner! Er gewinnt durch mehr Übung mit der Waffe!
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 07:09 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Match-Ups
« Antwort #62 am: 30. Mai 2014, 07:08 »
Der Landsknecht gewinnt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Match-Ups
« Antwort #63 am: 30. Mai 2014, 08:51 »
Sollten die Charaktere nicht etwas mit bestimmten Herr der Ringe Personen
zu tun haben?

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Match-Ups
« Antwort #64 am: 30. Mai 2014, 09:52 »
Sollten die Charaktere nicht etwas mit bestimmten Herr der Ringe Personen
zu tun haben?

Dafür gibt es einen anderen Match up Theadred. ;)  Dieser ist für die "normale" Match Ups

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,15270.0.html

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Match-Ups
« Antwort #65 am: 16. Jun 2014, 23:55 »
OK Landsknecht hat gewonnen... wer will das nächste Matchup posten?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Match-Ups
« Antwort #66 am: 4. Jul 2014, 01:11 »
Mir is da grad noch was eingefallen... das Monster der Kaiju:
Der König der Monster Godzilla VS.... Das Monster aus Cloverfield...
Ich sag Godzilla gewinnt... das Cloverfield Monster is mMn nur der Zweitklassige Versuch eonen "Amerikanischen Godzilla... ja i'm looking at you Mr. Emmerich... Zilla...) zu erschaffen und im Nachinein dann noch, warscheinlich nachdem einige Leute gemeint haben das das Vieh in keinster Weise an einen "Ami Godzilla" rankommt einfach mal schnell als Baby deklariert worden um diese Spezies als zig mal Größer darzustellen...
https://www.youtube.com/watch?v=o6qAIaqK3_Q

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Match-Ups
« Antwort #67 am: 7. Okt 2014, 16:54 »
Könnte hier jemand mal ein neues Match-Up einfallen, mir würde jetzt so etwas wie

Persischer Soldat aus der Zeit der Perserkriege VS. Ägyptischer Soldat des mittleren neuen Reiches

vorschweben, allerdings bin ich über deren Ausrüstung nich ausreichlich informiert, kann da jemand weiterhelfen?

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 9. Okt 2014, 18:36 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Match-Ups
« Antwort #68 am: 9. Okt 2014, 14:24 »

Zitat
Persischer Soldat aus der Zeit der Perserkriege VS. Ägyptischer Soldat des mittleren Reiches

Also Rüstungen waren zu der Zeit der Perserkriege in der Regel aus Leinen, also Leinenpanzer. Auch die Perser dürften sie getragen haben.

Allerdings ist das schon was krass, was Du vorschlägst.
Das mittlere Reich der Ägypter war so um herum 2000 v. Chr. Die Perserkriege Alexanders um 400 v. Chr. Das sind gut und gerne um die 1600 Jahre Unterschied.
Wie kommst Du auf die Konstellation eigentlich, weil ich sehe da eigentlich wenig Spielraum, dass der Ägypter gewinnen könnte.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Match-Ups
« Antwort #69 am: 9. Okt 2014, 14:27 »
Sehr wahrscheinlich wird der Ägypter mit Bronze gekämpft haben, das heißt: Seine Waffe war nicht ungefährlich, aber wenn du sie einmal mit Schmackes gegen das persische Eisenschwert haust, ist sie krumm. xD

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Match-Ups
« Antwort #70 am: 9. Okt 2014, 18:36 »
Oh, sorry ich meinte Soldat des neuen Reiches! :o


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Match-Ups
« Antwort #71 am: 20. Dez 2014, 18:06 »
Hat noch jemand ein Matchup? Irgendwas mit Soldaten aus dem 18/19 Jahrhundert wäre schön! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Match-Ups
« Antwort #72 am: 20. Dez 2014, 18:45 »
Zitat
Irgendwas mit Soldaten aus dem 18/19 Jahrhundert wäre schön!

Das ist etwas "tricky" muss ich sagen. Wenn man unterschiedliche Truppengattungen gegeneinander antreten lässt, ist das Ergebnis meist immer zufällig oder jedenfalls stark Einzelfall lastig.
Außerdem kann man bei der Linieninfantrie kaum was vergleichen, da ausschließlich mit Muskete oder fortschrittlicher mit Karabiner gekämpft wird und ein Treffer das Match entscheidet.
Bei der Kavallerie tritt das gleiche Problem auf, sobald Karabiner im Spiel sind. Dann wird die Sache unkalkulierbar, da individuelle Qualitäten zu wichtig werden.
Da entsprechend jedenfalls in Europa und im arabischen Raum die gleichen Waffen und Taktiken zum Einsatz kamen, sind hier auch kaum Vor und Nachteile auszumachen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.