18. Apr 2024, 12:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Watchmen - die Wächter  (Gelesen 4734 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Watchmen - die Wächter
« am: 21. Mär 2009, 02:05 »
Ich komme nach ca 3 Stunden Kino eben gerade aus besagtem Film.

Ich hab die Comics auf denen der Streifen basiert nie gelesen, komme also ohne jegliche Vorerfahrung dort hin.
Mein Eindruck lässt sich kurz so zusammenfassen: Klasse Schauspieler, gute Kameraführung und schöne Effekte.
Aber die Handlung fand ich an manchen Stellen recht konfus^^ Das Meiste war ja noch klar, aber an einigen Stellen hatte ich doch sehr das Gefühl, dass man dafür die Comics gekannt haben müsste (und das lag nicht an mir, ich war fast nüchtern :P ). 
Ich will nichts Exaktes nennen um keinen die Spannung zu verderben, aber teilweise fand ich die Gesinnungswandel und Entscheidungen doch recht seltsam.


Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gruß Simbyte

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #1 am: 21. Mär 2009, 12:05 »
Soweit ich weiß sind sin city und 300(nicht sicher) auch nach comics gefilmt wurde, habe aber nur sin city gesehen was auch klasse kamera und mehrere storys(die sich öfters überschnitten haben)hatte.jede war verdammt geil und es gab super Schauspieler bruce Willis und elijah wood(ja frodo hat nen bösen gespielt XD).
Ich kann sin city nur empfehlen verdammt guter Film!

Wenn Watchman auch so ist werde ich mir den auch reinziehen!
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #2 am: 21. Mär 2009, 12:40 »
also ich habe mir watchmen nur halbnüchtern angeguckt und ok da war er interressant... was ich lustig fand ist das der blaue typ bis um 23uhr oder so ein höschen anhatte und dann nit mehr^^

die sinneswandlung von ihm ist auch etwas komisch dargestellt aber vom actiongehalt her ist der film klasse...

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #3 am: 21. Mär 2009, 16:10 »
Jap Action war wirklich gut, die Gefängnis-Szene z.B.^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #4 am: 21. Mär 2009, 23:36 »
naja komme eben gerade aus dem film, ich find ihn nicht schlecht und nicht gut das einzigste wort was ich iwi passen finde ist:
"strange"  ^^

Tippp

Sira_John

  • Gast
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #5 am: 23. Mär 2009, 15:46 »
Ich mag Story und Darstellung, und soweit ich von Wikipedia entnehmen konnte, hält er sich stark an die Comic-Vorlage :)

Das Comic-Vorwissen braucht es da, finde ich, nicht unbedingt .. alles an Informationen wird gezeigt und erwähnt, und nur wenig Hintergrund ausgelassen. Was mir da einfällt wären nur Szenen aus dem Intro, die für den unwissenden ein wenig schnell von statten gingen; dort lohnt es sich besonders aufzupassen, da *glaube* jede der Szenen später nochmal aufgegriffen wird.

Super finde ich die Grundsatzfragen^^ .. was war oder wäre legitim..
und sämtliche Charaktäre sind ebenfalls genial..
Auch Special Effekte, Kameratechnik und Musikuntermalung sind wundervoll :)
« Letzte Änderung: 23. Mär 2009, 15:51 von Sira John »

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #6 am: 27. Apr 2009, 22:38 »
Also 300 hab ich gesehen und der war Super. Der war ja auch aus einem Comic verfilmt worden, wobei das ganze ja eigentlich auf einer wirklichen Schlacht basiert. (Altes Griechenland)

Gez.: Das Elbensteak
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #7 am: 28. Apr 2009, 14:07 »
Naja 300 ist einfach nur Action ;) :D
Aber Sin City kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen ^^

Verdammt geiler Film ...
Demnächste werde ich mir warscheinlich The Spirit anschauen ...
Gibts den schon auf DVD ?

Watchmen werde ich mir dann auch mal reinziehen ..

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #8 am: 28. Apr 2009, 15:14 »
The Spirit kann ich empfehlen KArotte! Kein Ultrakracher aber trotzdem ein toller Film im Sin City Look (Aber lang nicht so brutal) Watchmen werd ich mir eventuell mal angucken... soll ganz gut sein. Aber 300 war ja derbster Müll...

P.S. Sin City rulez!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #9 am: 28. Apr 2009, 22:51 »
Elvensteak, du willst nicht wirklich sagen, dass 300 irgendwas mit den geschichtlichen Ereignissen zu tun hat? :P
Es gabd ie Schalcht und es gab einige Sprüche, die von damals überliefert sind ("Sie haben so viele Bogenschützen, dass sie den himmel mit Pfeilen verdunkeln können" und "Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl."), aber sonst hat das 0 mit der Geschichte zu tun. Genauso gut hätte man Minas Tirith in Rom umbenennen können und dann das Ganze "Hannibal ante Portas" nennen können. Es wäre ungefähr genauso Geschichtsgetreu :P (ok, Hannibal hat Rom nicht angegriffen, sondern stand nur davor, aber ansonsten stimmt es^^)

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #10 am: 29. Apr 2009, 01:30 »
So war das nicht gemeint. Ich hab gemeint das es diese Schlacht bei den Thermophylen wirklich gegeben hat, wo die Spartaner gegen Perser gekämpft haben. (steht sogar im Geschichtsbuch) So mit diesen 3 metergroßen Menschen natürlich nicht  [uglybunti]. Aber das da 300 Spartaner gekämpft haben war wirklich so.
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #11 am: 29. Apr 2009, 13:54 »
Laut Legende. Ein Heerführer kann gar nicht so schlecht sein, dass er gegen eine Hundertfache Unterzahl verliert. :P
Aber der Film soll ja sehr gut sein, habe ihn aber nicht gesehen.
Außerdem sollten wir zum Thema zurückkommen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #12 am: 29. Apr 2009, 14:48 »
Kommt darauf an was man unter gut versteht ;)
Es is einfach geile Action ...

Kann mir jemand mehr über "The Spirit" erzählen ?

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Watchmen - die Wächter
« Antwort #13 am: 11. Mai 2009, 16:52 »
Genauso gut hätte man Minas Tirith in Rom umbenennen können und dann das Ganze "Hannibal ante Portas" nennen können. Es wäre ungefähr genauso Geschichtsgetreu :P (ok, Hannibal hat Rom nicht angegriffen, sondern stand nur davor, aber ansonsten stimmt es^^)

aber hanibal war doch der erste der mit olifanten über das weiße gebierge kam oder ;)