19. Apr 2024, 06:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Titanfall  (Gelesen 2037 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Titanfall
« am: 2. Apr 2014, 15:59 »
Habe die Ehre,


wollte mal wissen, ob es hier Leute gibt, die Titanfall zocken. Wie findet ihr das Spiel aus eurer Sicht? Ich bin nämlich am überlegen, es mir zuzulegen^^


Mfg


¡KT!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Titanfall
« Antwort #1 am: 2. Apr 2014, 16:13 »
Ich habe mich nach dem Anspielen der "Beta" (war eher eine Demo aus meiner Sicht^^) gegen einen Kauf entschieden. Es hat zwar schon Spaß gemacht, das will ich nicht leugnen, aber bereits nach drei bzw. vier Stunden Spielzeit hat sich für mich alles wiederholt. Dass immer nur fünf menschliche Spieler in einem Team sind, fand ich auch nicht wirklich prickelnd. Natürlich hatte ich nur eingeschränkten Zugriff auf Maps, Waffen, Titanen, Burncards und was weiß ich nicht alles, aber ich hatte irgendwie den Eindruck, als gäbe es (fast) keine Lernkurve. Sobald du den Trick mit der Bewegung drauf hast, ist es ein stinknormaler Shooter (irgendwie ohne Rückstoß beim Abfeuern der Waffen, so kam es mir jedenfalls vor). Vielleicht kann mir ja jemand widersprechen, der das Spiel schon hat, mal sehen.

Wäre Titanfall nicht so dermaßen teuer, hätte ich es mir vielleicht sogar zugelegt. Mit Freunden zu zocken macht bestimmt mehr Laune, und in der Vollversion gibt es bestimmt auch noch einiges zu entdecken, aber 60 Euronen für einen so begrenzten Shooter auszugeben, war mir dann doch vieeeel zu viel^^

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Titanfall
« Antwort #2 am: 2. Apr 2014, 19:42 »
Also bei der Sache mit dem Rückstoß kann ich schon mal widersprechen ;)

Durch die Titanen und das Jetpack kommt doch etwas Abwechslung rein. (Mal ehrlich, was will man bei einem Shooter den noch großartig revolutionieren? Und richtige Lernkurven gibt es auch in keinem Shooter)

Was soll ich groß sagen? Ich finde Titenfall macht auf jeden Fall Spaß und es ist mMn besser als CoD-Ghosts oder BF4.

Bei Amazon gibt es Titanfall übrigens schon für 50€ ;)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Titanfall
« Antwort #3 am: 3. Apr 2014, 00:50 »
Oha, 50€... Schnäppchen!  ;)

Was soll ich groß sagen? Ich finde Titenfall macht auf jeden Fall Spaß und es ist mMn besser als CoD-Ghosts oder BF4.
Naja, zu CoD kann ich nichts sagen, aber Battlefield ist nun wirklich keine Referenz zu irgendeinem Shooter, der irgendetwas auf sich hält; das ist einfach kaputt und immer noch nicht vernünftig spielbar. Und das Monate nach Release. [ugly]

Durch die Titanen und das Jetpack kommt doch etwas Abwechslung rein. (Mal ehrlich, was will man bei einem Shooter den noch großartig revolutionieren? Und richtige Lernkurven gibt es auch in keinem Shooter)
Naja, mit Lernkurven meine ich zum Beispiel sowas wie den Rückstoß verschiedener Waffen; das taktische Einsetzen von Granaten; Positionierung zusammen mit Teamkollegen, um das beste Kreuzfeuer zu ermöglichen etc. (Beim Rückstoß hast du mir schon widersprochen, ich nehme mal an, dass das noch etwas angepasst wurde). Und dazu noch diese in Mode gekommene HP-Regeneration, so ein Mumpitz.
Aber wenn ich mal kurz ein Beispiel bringen darf: Nehmen wir die AK aus Counter-Strike. Nach den ersten zwei, drei Schüssen triffst du damit als ungeübter Spieler selbst auf drei Meter Entfernung nicht mal mehr den Kölner Dom. Da muss man den Kick nach oben kennen lernen, wissen, auf welche Entfernung man wie viele Schüsse in seinen Feuerstoß packt, die Bewegung während des Schusses unterlassen und somit das seitliche Ausweichen genau timen und und und... das braucht alles ewig, bis man es drauf hat; und man hat selbst nach jahrelanger Übung immer noch Platz nach oben^^

Ich finde Titanfall nicht total bescheiden, wie schon oben gesagt, mir hat es ja auch einigen Spaß gemacht. Aber ich finde es halt total überteuert und auch ziemlich zu Unrecht gehypt. Aber das ist nur meine Meinung.

Dunkler König

  • Gast
Re:Titanfall
« Antwort #4 am: 3. Apr 2014, 10:09 »
Also ist das Spiel durchaus zu empfehlen, wenn einen der Preis egal ist oder eher doch nicht?

Von CoD Ghosts war ich überhaupt nicht begeistert, Grafik und Gameplay technisch hat sich ja kaum was verbessert.


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Titanfall
« Antwort #5 am: 3. Apr 2014, 11:24 »
Also ich finde da ist schnell dir Luft raus... ich würde es mir nicht zulegen.