28. Mär 2024, 11:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hörbücher  (Gelesen 7833 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Hörbücher
« am: 3. Apr 2014, 00:07 »
Ich dachte mal ich mach noch ein Thema zu Hörbüchern auf, so allgemein. Welche Hörbücher ihr empfehlen könnt, welche sind eure Lieblingssprecher etc.

Ich kann ja die Harry Potter Hörbücher, Artemis Fowl und Die Legende der Wächter empfehlen

und meine Lieblingssprecher sind Rufus Beck und Stefan Kaminsky (der macht mMn die Stimmen z.T. sogar besser als der Veteran Beck)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Hörbücher
« Antwort #1 am: 3. Apr 2014, 00:10 »
Nicht gerade für die schnelle Unterhaltung, aber ich finde das Silmarillion als Hörbuch fantastisch - einfach weil es vom (inzwischen leider verstorbenen) Synchronsprecher von Gandalf aus den HdR-Filmen vorgelesen wird. Atmosphärischer kann man sich die Geschichte Ardas eigentlich nicht zu Gemüte führen xD Auch wenn der Text an sich vielleicht etwas "trocken" für ein Hörbuch ist, das Silmarillion ist halt eine Sache für sich.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Hörbücher
« Antwort #2 am: 3. Apr 2014, 01:08 »
Meine Lieblingshörbücher sind die Harry Potter-Hörbücher, gelesen von Rufus Beck, der meiner Meinung nach einer der besten Sprecher ûberhaupt ist. Er verleiht jedem Charakter eine eigene Stimme, sodass direkt klar ist wer spricht.

Die HdR-Hörbücher habe ich ebenfalls und bin auch ganz zufrieden, allerdings fehlen mir da die variablen Stimmen, obwohl es wie LoM schon gesagt hat, eine tolle Atmosphäre ist, wenn "Gandalf" dir das Buch vorliest...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Hörbücher
« Antwort #3 am: 3. Apr 2014, 18:58 »
mal was interessantes eben zu dem Hörbuch zu Die Legende der Wächter

https://www.youtube.com/watch?v=A89SO-hw1u0

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Hörbücher
« Antwort #4 am: 5. Apr 2014, 18:31 »
Also, als ich acht Jahre alt war hab ich mir die HDR-Hörbücher angehört, ich fand, dass das sehr gut war!
Es war auch der Grund, weswegen ich eineinhalb Jahre später das Buch gelesen hab ;)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Hörbücher
« Antwort #5 am: 5. Apr 2014, 18:57 »
Also, als ich acht Jahre alt war hab ich mir die HDR-Hörbücher angehört, ich fand, dass das sehr gut war!
Hast du dir das Hörbuch oder das Hörspiel angehört?

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Hörbücher
« Antwort #6 am: 5. Apr 2014, 19:02 »
Öhm, das weiß ich jetzt gar nicht mehr...
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Hörbücher
« Antwort #7 am: 5. Apr 2014, 22:34 »
Ich für meinen Teil habe der Herr der Ringe und die Harry Potter Teile als Hörbuch gehört, sowie, aber das ist ähnlich lange her wie bei Dark Numenor der Herr der Ringe, Gregor und die graue Prophezeiung und alle Fortsetzungen [ugly]

Das es ein Silmarillion-Hörbuch gibt höre ich jetzt in meinem ganzen Leben erst zum zweiten Mal. Das erste Mal war gestern, als ich mich mit einem Freund unterhielt - kein Scherz :D
Werde mich da mal genauer erkundigen, vielleicht werde ich es mir mal anhören.

Nitiloner

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Hörbücher
« Antwort #8 am: 7. Apr 2014, 21:35 »
Ich hab durch meine zwei jahre am band bei vw einiges gehört.
Herr der Ringe  ☆☆☆
Hobbit                ☆☆☆
Kinder Hurins   ☆☆
Silmarillion        ☆☆
Tom Bombardils Gedichtssammlung  ☆

Die Känguru Chroniken ☆☆☆
Das Känguru Manifest ☆☆☆
Die Verurteilten ☆☆☆
Tribute von Panem 1 ☆☆☆
                 "                 2 ☆
                 "                 3 ☆
Pupurnen Flüsse ☆☆
Von Ken Folett die Kriegserzählungen ☆☆☆
Sein Buch über die Mittelalterliche Kirche ☆
Son Zwillings/klonding ☆☆☆

Gabriel Burns ☆☆☆
Point whithmark ☆
 Offenbarung 23 (auch den schlechten)
« Letzte Änderung: 7. Apr 2014, 21:39 von Nitiloner »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Hörbücher
« Antwort #9 am: 9. Apr 2014, 10:53 »
Ich sehr grade bei Facebook, dass es ein neues Hörbuch "Tolkien und der Erste Weltkrieg" gibt. Kennt das jemand oder hat das sogar schon gehört?

Nitiloner

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Hörbücher
« Antwort #10 am: 9. Apr 2014, 13:18 »
http://m.spiegel.de/kultur/literatur/a-962315.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Hier ein Bericht dazu. Den Kommentaren nach ist das alles etwas spekulativ. Bzw. Von Tolkin bestritten worden.

homie

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Hörbücher
« Antwort #11 am: 28. Apr 2014, 20:30 »
Ich habe das Hörbuch zu "Bartimäus" irgendwann mal gehört - gelesen von Martin Semmelrogge. Ich hab immer nur ein paar Sätze geschafft. Irgendwann hab ich es aufgegeben und das Buch gelesen
Der hat echt ne Einschlafstimme... *gähn*
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Hörbücher
« Antwort #12 am: 28. Apr 2014, 21:52 »
Echt jetzt? Jemand schafft es, Leute zu Bartimäus einpennen zu lassen? Au backe :D

gezeichnet
Whale


Gimleux

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Hörbücher
« Antwort #13 am: 19. Jun 2014, 19:33 »
Ui,
das ist auch was neues. Bei Bartimäus jmd einpennen lassen ^^
Ich für meinen Teil hab die verschlungen  :)

Empfehlen kann ich die, etwas aus der hierigen Reihe fallenden, Eberhofer-Krimis.
Der Sprecher ist gut und die Bücher sind mit viel Humor geschrieben.


Grüße,
Gim