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Autor Thema: [DVZ] Zwergen-Update: Die Brüder und ihr Meisterwerk  (Gelesen 11463 mal)

Radagast der Musikalische

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  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Seid gegrüßt liebe MU'ler,

heute präsentieren wir euch drei der ausergewöhnlichsten Charaktere des Vierten Zeitalters: Die Brüder Gamil, Gabil und Gathol. Da unsere Mod nach dem Ringkrieg im Vierten Zeitalter spielt, ist es nicht immer einfach, angemessene und feelingreiche Helden und Charaktere einzubinden, und einmal muss man auf seine eigene Fantasie zurückgreifen und einfach den einen oder anderen mit Biographie und Logik  im Gesamtzusammenhang unserer Chronik aus dem Kaninchenhut zaubern. Und dann muss der angestrepbte Charakter noch mit Stimmset versehen und in die richtige Rolle gebracht werden und dann brauchts noch Skins und ein Modell und diverses Anderes. Wir haben uns der Aufgabe mit Freude gestellt und sind der Meinung, dass wir mit dem Ergebnis, das wir euch heute vorstellen möchten, die Aufgabe gut gemeistert zu haben.

Die Brüder und ihr Meisterwerk

Gamil


Gamil, begleitet Durin VII. auf seiner Reise nach Moria und dient ihm als Leibwächter und Kriegsmeister. Mit der Erfahrung aus seinem Dienst bei den Zerstörern, diszipliniert und schult er die Zwerge und verhilft damit Durin zu einer schlagkräftigen, disziplinierten und unerschütterlichen Schar Krieger. Trotz seines recht hohen Alters verweigert er den Dienst auf den Übungsplätzen, sondern stellt sich im Falle eines Kampfes zu seinen Schützlingen ins erste Glied und kämpft mit ihnen als Gleicher unter Gleichen. Seine Strenge und sein Zorn sind sowohl beim Feind als auch bei seinen Rekruten gefürchtet. Dennoch wird er hoch geschätzt und jeder, der von Gamil unterwiesen wurde, versteht das Kriegerhandwerk und ist bereit, sein Leben für Gamil, Khazad-Dûm und Durin VII. zu geben.


Kosten: 600
Rekrutierungsort: Halle der Krieger
Rolle: EG-Eimheitensupport
Fähigkeiten:

Kriegsmeister Khazad-Dûms - Der Kriegsmeister kämpft Seite an Seite mit seinen Männern. Verbündete Zwerge sammeln 25% schneller Erfahrung.
 Alle Fähigkeiten von Gamil sind auf Stufe 1 verfügbar, haben jedoch anfänglich einen CD von 180 Sekunden, der sich mit fortschreitender Stufe verringert:
Stufe 1: 180 Sekunden
Stufe 2: 170 Sekunden
Stufe 3: 160 Sekunden
Stufe 4: 150 Sekunden
Stufe 5: 140 Sekunden
Stufe 6: 130 Sekunden
Stufe 7: 120 Sekunden
Stufe 8: 110 Sekunden
Stufe 9: 100 Sekunden
Stufe 10: 60 Sekunden

(Stufe 1/passiv)

Disziplin - Gamil bringt Ordnung in die Reihen der Zwerge. Gewähltes Battallion wird furchtlos und erhält +25% Rüstung.
(Stufe 1/aktiv)

Ausbildung - Gamil schult Durins Krieger im Kampf. Einheiten im Umkreis leveln um eine Stufe.
(Stufe 1/aktiv)

Tapferkeit - Die Worte des Kriegsmeisters entfachen in den Herzen der der Zwerge ein Feuer und den Wunsch, die Hallen ihrer Vorväter nicht kampflos den Feinden zu überlassen. Gewähltes Battallion kämpft noch 15 Sekunden weiter, nach dem die Lebensenergie bereits verronnen ist und erhält dauerhaft +25% Angriff.
(Stufe 1/aktiv)

Haltet Stand - Gewähltes Battallion nimmt 50% weniger Schaden durch Überreiten und kann nicht mehr umgeworfen werden.
(Stufe 1/aktiv)

Ingame wird Gamil die Rolle des EG-Einheitensupporters übernehmen und ist darauf konzipiert sehr frühzeitig das Schlachtfeld zu betreten und die Krieger Khazad-Dûms über seine Fähigkeiten von EG-Rekruten zu LG-Veteranen auszubilden. Entweder kann ein einzelnes Battallion direkt das volle Ausbildungsprogramm geniesen und dadurch den Kampfwert massiv steigern, oder man verteilt gleichmäßig die boni um die Armee Khazad-Dûm in ihrer Summe in der Kampfkraft zu steigern. Je nachdem, welche Entscheidung getroffen wird, unterscheiden sich die taktischen Möglichkeiten und Schwerpunkte der Einheiten.

Gabil



Kosten: 800
Rekrutierungsort: Gasthaus
Rolle: Gebäude-Support
Fähigkeiten:

Stance - Defensiv: Baumeister:

Minenschacht - Beschwört im Zielgebiet einen Minenschacht, der Zugang zum Gangsystem gewährt und immer +10 Rohstoffe bringt. Der beschworene Minenschacht kann nicht leveln.
(Stufe 1/aktiv)

Zierde des Königs - Beschwört im Zielgebiet eine Statue.
(Stufe 3/aktiv)

Unterkünfte - Beschwört im Zielgebiet eine Halle der Krieger auf Stufe 1. Die beschworene Halle kann nicht leveln.
(Stufe 5/aktiv)

Wehrturm - Beschwört im Zielgebiet einen Turm.
(Stufe 7/aktiv)

Bollwerk - Beschwört im Zielgebiet ein stationäres Katapult.
(Stufe 10/aktiv)

Stance - Normal: Ingenieur

Tiefe Schächte - Gewählter Minenschacht produziert +10%.
(Stufe 1/aktiv)

Steinerne Wurzeln - Gewähltes Gebäude erhält dauerhaft +10% Rüstung.
(Stufe 3/aktiv)

Mechanik - Gewählte Schmiede rekrutiert ihre Einheiten 25% schneller.
(Stufe 5/aktiv)

Schussfolge - Gewähltes Gebäude erhält +25% Feuerrate.
(Stufe 7/aktiv)

Angewandte Mathematik - Gewähltes Gebäude richtet +10% mehr Schaden an.
(Stufe 10/aktiv)

Stance - Agressiv: Mineur

Untergraben - Gewähltes, feindliches Gebäude verliert für 10 Sekunden 20% Rüstung.
(Stufe 1/aktiv)

Durchbruch - Gewähltes Tor erleidet durch Belagerungswaffen doppelten Schaden.
(Stufe 3/aktiv)

Laufgraben - Gewähltes feindliches Gebäude richtet -20 % Schaden bei verbündeten Truppen an.
(Stufe 5/aktiv)

Fundament erschüttern - Gewähltes, feindliches Gebäude wird für 30 Sekunden ausser Gefecht gesetzt.
(Stufe 7/aktiv)

Sturmwind des Erebor - Das ausgewählte Katapult verursacht bei Treffern an Gebäuden dichten Qualm, der die Sichtweite und Reichweite des Gebäudes und aller Einheiten im weiten Umkreis halbiert.
(Stufe 10/aktiv)

Wie sein Zwillingsbruder Gathol erblickte Gabil im Jahr 2986 D.Z in den Eisenbergen das Licht der Welt. nach dem Tod ihrer Mutter begab Gabil sich in die Lehre eines Schmiedemeisters. Den Ringkrieg durchlebte Gabil am Amboss in der Werkstätte seines Meisters. Als Thorin III. Weisung gab, eine Expedition nach Khazad-Dûm auszurüsten, meldeten sich Gabil und Gathol freiwillig, um ihren Bruder Gamil zu begleiten und um in der Weite der Welt Abenteuer zu erleben. Kurze Zeit nach der Ankunft in Moria, zogen die Zwillinge mit Balmur ins graue Gebirge und konstruierten dort eine Balliste, um gegen die drohende Drachengefahr gerüstet zu sein. Als Ingenieur, Schmied und Belagerungsmeister verfolgte Gabil die Kriege gegen die Orks im Vierten Zeitalter zumeist aus der sicheren Entfernung der Stellung der Belagerungsgeschütze. Der Tod in der Schlacht war ihm nicht vergönnt, so dass er 231 V.Z friedlich entschlief und im Gundabad-Berg an der Seite seines Bruders bestattet wurde.

Wie ihr sehen könnt, ist das Fähigkeitenset von Gabil abhängig von seinem Stance und damit einer der vielseitigsten Helden von DVZ, da er sowohl wirtschaftlich, als auch zum Angriff, als auch zur Verteidigung einen entscheidenden Beitrag leisten kann. Dafür er ist im direkten Nahkampf eher schwach auf der Brust. Um diesen Nachteil etwas auszugleichen levelt er auch durch das Beschwören von Gebäuden.

Gathol



Kosten: 1500
Rekrutierungsort: Gasthaus
Rolle: Massenvernichter
Fähigkeiten:

Meisterwerk der Brüder - Vorraussetzung: Gabil ist in Gathols Nähe. Die Brüder errichten zusammen einen Tribok. Aufbau und Abbau nehmen etwas Zeit in Anspruch.
(Stufe 1/aktiv)

Stampede - Gathols Streitwagen rollt unerbitterlich durch die Reihen der Feinde und richtet kurzzeitig doppelten Überreitschaden an.
(Stufe 1/aktiv)

Rollende Sichel - Gathol verstärkt seinen Wagen mit Sicheln, die er an die Deichseln schraubt. Der Bereich, in dem der Streitwagen überreitet wird größer.
(Stufe 3/passiv)

Unzähmbares Yurg - Gathols Zugtier brüllt und tobt. Feinde im Umkreis fürchten das Wüten der Bestie und weichen zurück.
(Stufe 6/aktiv)

Jagt die Feiglinge - Gathol hetzt seine Streitwagenfahrer auf die Feinde. Gewähltes Gebiet wird von Streitwagen überrollt.
(Stufe 10/aktiv)


Anders als sein Bruder meldete sich Gathol beim Heer um seine Heimat zu verteidigen. In der Schlacht um Thal war er Beobachter einer Katapultstellung in einer der Trutzburgen an den Hängen des Erebor. Von der Streitwagentechnik fasziniert beginnt er, einen eigenen Streitwagen zu konstruieren. Er kämpfte gegen die Orks in den Schlachten um Daíns Hallen im grauen Gebirge und um Gundabad und wurde dabei mehrfach verwundet. Bei einer Übungsfahrt durch das Anduintal mit einem neuen Wagenmodell im Jahr 220 V.Z brach die Achse des Wagens. Gathol überlebte den Unfall nicht und wurde im Gundabad-Berg zur Ruhe gelegt.

Das Meisterwerk der Brüder



Kosten: Keine
Rekrutierungsort: Summon
Rolle: Gebäudevernichter
Fähigkeiten:

Abbau - Die Brüder demontieren ihren Tribok, um wieder mobil zu werden

Automatisch schießen/einstellen - Aktiviert oder deaktiviert den automatischen Schussmodus.

Nicht Größe entscheidet - Die Brüder wechseln die Art ihrer Munition. Statt einem großen Stein verschiesen sie nun eine große Zahl faustgroßer Steine. Der verursachte Schaden sinkt auf ein Drittel gegen Einheiten und auf ein Zehntel gegen Gebäude. Die Fläche, in der feindliche Einheiten vom Einschlag betroffen sind, wird wesentlich größer.

Bombardieren - Der Tribok beschiest ausgewähltes Zielgebiet dauerhaft.

Bringt das Öl - Die Brüder wechseln von Stein zu Töpfen voller Öl. Um das getroffene Gebäude herum, beginnt der Boden zu brennen. Der aufsteigende Qualm reduziert Sicht- und Reichweite des getroffenen Gebäudes und aller Einheiten drum herum um 50%. Die Feuerrate des Triboks sinkt um 50%.
(Stufe 7/aktiv)


Das Meisterwerk der Brüder ist der einzige stationäre Tribok der DVZ, der sich auch auf dem Schlachtfeld befinden kann. Orientiert an den Triböken in AoE II könnt ihr, wenn ihr gut darauf aufpasst, mit dem Meisterwerk das feindliche Lager aus sicherer Entfernung langsam aber gründlich in Schutt und Asche legen. Reichweite und Schaden gegen Gebäude ist beim Meisterwerk höher als bei vergleichbaren, mobilen Fernkampfbelagerungswaff en. Wir wollten damit eine schleichende Entwicklung der zunehmenden Mechanisierung der Kriegsführung in Mittelerde darstellen und hoffen, dass es uns ganz gut gelungen ist.


Wir hoffen, dass euch der Einblick in das Volk der Zwerge gefallen hat. Feedback und Anregungen bitte hier.

Euer DVZ-Team.