28. Mär 2024, 20:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist euer liebster Doctor?

Erster Doctor: William Hartnell
0 (0%)
Zweiter Doctor: Patrick Throughton
0 (0%)
Dritter Doctor: Jon Pertwee
0 (0%)
Vierter Doctor: Tom Baker
0 (0%)
Fünfter Doctor: Peter Davison
0 (0%)
Sechster Doctor: Colin Baker
0 (0%)
Siebter Doctor: Sylvester McCoy
0 (0%)
Achter Doctor: Paul Mcgann
0 (0%)
Neunter Doctor: Christopher Eccleston
0 (0%)
Zehnter Doctor David Tennant
0 (0%)
Elfter Doctor: Matt Smith
0 (0%)
War Doctor: John Hurt
0 (0%)
"Just the Doctor"
0 (0%)
Zwölfter Doctor: Peter Capaldi
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 51963 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #15 am: 9. Jun 2014, 15:35 »
Ich hab mich ins Kino mit Fliege, Jacket und Fez gesetzt  xD , ich war aber nicht der einzige. Ich war verwundert, weil das Kino randvoll war, was ich nicht erwartet hatte. Die Folge ist eine der besten die es je gab!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #16 am: 9. Jun 2014, 15:53 »
Ich aheb mich zwar nicht verkleidet, da das nichts ist, was ich normalerweiße tue, aber ich habe andere Leute mit Schallschraubenziehern und derartigen Utensilien gesehen. Und es war randvoll, wir hatten das nicht richtig eingeschätzt, wodurch die Parkplatzsuchesehr angespannt verlief.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #17 am: 9. Jun 2014, 17:12 »
Ich verkleide mich zwar normalerweise auch nicht, aber diesmal schon.
Wie gefiel dir night of the doctor und die zwei unerwarteten regenerationen?
Was ist generell deine (eure) liebste(n) Regeneration(en) oder  Regenerationsepisode(n)?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #18 am: 9. Jun 2014, 17:25 »
Night of the doctor fand ich sehr gut, hab aber die Originalserie nicht gesehen. (Die Handlung habe ich natürlich schon verstanden.) Wenn du sagst "zwei unerwartete regenerationen" dann meinst du die aus night of the doctor und...?
Meine liebste Regenerations-Szene ist definitiv die, als der Elfte zum Zwölften Doktor wird. (Also, mit der normalen Nummerierungen, ohne War Doctor und das Gecheate von Nummer 10.) Aber insgesamt fand ich die Folge Time of the Doctor etwas merkwürdig. Doctor Who hat ja meiner Meinung nach immer ein gewisses Maß an Merkwürdigkeit, was ich auch gut finde, was einfach dazu gehört, aber das mit dieser Reset-Regeneration fand ich nicht so gut...

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #19 am: 9. Jun 2014, 17:31 »
Time of the doctor war ein bisschen merkwürdig aber Matt Smith war Gold!
« Letzte Änderung: 13. Jun 2014, 13:41 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #20 am: 9. Jun 2014, 17:40 »
Moment. Ist das deine Meinung oder hast du nicht exakt verstanden, was ich gesagt habe? Time of the Doctor war recht merkwürig, aber die Regeneration am Ende war sehr gut. Emotional, aber auch kurz und bündig. Die aus The End of Time war doch etwas langatmig und hinauszögernd für meinen Geschmack.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #21 am: 9. Jun 2014, 17:52 »
Das ist meine Meinung. The end of time hatte so ein paar komische Sachen wie diese Vinvocci oder Vocci... diese Kakteen halt und die "Masterrace". Matts Regeneration war die beste und "I will always remember when the doctor was me!" ist viel besser als "I dont want to go!"
Parting of the ways war gut.
« Letzte Änderung: 9. Jun 2014, 19:14 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #22 am: 9. Jun 2014, 17:57 »
Ja, ganz meine Meinung. Die Kakteen fand ich zwar nicht so schlimm, die Master-Rasse war aber seltsam. (Vor allem die Verwandlungen sahen nicht gut aus.) Die Nummer mit "Ich will nicht gehen" war mir viel zu rührseelig und die anderen haben auch keine solchen Shows abgezogen (zumindest die, die ich kenne.) Parting of the ways war auch gut, hat mir sehr gut gefallen. Aber am besten war die regeneration vom Elften, wie ich oben bereits gesagt habe.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #23 am: 9. Jun 2014, 19:14 »
Als beste Regenerationsstory gilt unter Fans die vom Fünften "The Caves of Androzani" Die muss ich mir unbedingt ansehen. Bei klassischem doctor who kannst du überall einsteigen, hier gibts eine ganz gute Auswahl:

http://www.dailymotion.com/user/greendude33/1

Welche Companions findet ihr eigentlich am besten, ich mag Amy und danach Donna am liebsten.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2015, 09:40 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #24 am: 9. Jun 2014, 19:31 »
Hab noch nie wirklich darüber nachgedacht... Ich denke, ich finde Clara irgendwie am Besten und danach Amy und danch Donna.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #25 am: 9. Jun 2014, 20:07 »
Bei Clara finde ich es ein bisschen Schade das sie keinen besonderen Charakter hat, aber sie ist trotzdem sehr gut und ich kann nicht so recht entscheiden wo ich sie einordnen soll; einen Platz vor, oder einen hinter Donna? Ich hab mal angefangen eine doctor who mod zu machen, ich hatte ein tolles Konzept doch ich habe es aufgegeben, weil es zu umfassend war.

An Doctor who finde ich die Monster/Feinde interessant, welche sind deiner Meinung nach am besten?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #26 am: 9. Jun 2014, 20:24 »
Die Daleks, keine Frage. Sind aber auch mal wieder nur Weltraumnazis, die sie diesmal als R2-D2 getarnt haben. Die Cybermen kommen wohl auf Platz 2, bei denen fanden ich aber die Cyberiade mit Mr. Clever am Besten. Auf Platz drei kommen wohl dann wohl die Silents, obwohl ihre "Spezialfähigkeit" 100% unlogisch ist.
Eine Doctor Who-Mod für was? Schlacht um Mittelerde? (Ich denke, Empire at War wäre da eine bessere Basis.) Klingt sehr interessant, was war denn das Konzept?

PS: Andere Leute wollen wohl nicht an den Diskussionen teilnehmen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #27 am: 9. Jun 2014, 20:43 »
Für Schlacht um Mittelerde. Empire at war mag ich nicht so gerne wegen dem zu Anfang voll ausgebautem Lager. Mein Konzept: 6 Völker: Silence, Timelords, Daleks, Menschen, Cybermanm außerdem eine Art Volk bestehend aus einzelnen Monstern: Weeping Angels, The Great Intelligence und vorerst auch Sontaraner. Der Doctor wird bei den Timelords untergebracht, bei den Menschen jedoch auch in anderer Weise (durch ein spezielles Beschwörungssystem) verfügbar. Sein Standard Angriff war ein Stun mit geringem Schaden und Werteverschlechterung. Wenn es dich interessiert kann ich auch noch mehr aufschreiben.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #28 am: 9. Jun 2014, 21:49 »
Es würde mich schon interessieren, ja.
Aber wenn du Timelords und Silence gleichzeitig hast, macht das Sinn? Die Stille war doch nur da, um die Rückkehr dehr Timelords zu verhindern.
Raumschlachten würde es dann wohl nicht geben. Die kommen zwar in der Serie kaum vor, wäre aber dennoch schön.

PS: Bei Empire at War stören dich die audgebauten Lager? Also ich habe nie wirklich Boden-Gefechte gespielt, sondern nur Galaktische Eroberung. Die würde auch eine bessere Basis für eine Doctor Who-Mod darstellen, wenn du mich fragst.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #29 am: 10. Jun 2014, 10:11 »
Na aber einzelne Bodengefechte wären schon gut. Ich glaube außerdem, dass es mit den Fähigkeiten Sets viel leichter in SuMII funkioniert. Außerdem ist das Spellbook sehr wichtig in meinem Konzept. Sorry, mit Silence meinte ich eigentlich die Kirche, die man dann im Laufe des Spiels zu den Silence entwickeln kann.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!