Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Doctor Who
Saruman der Bunte:
Die dritte. Er schreibt (alleine) Episode 1,4,11 und 12 (13 gibt es in dieser Staffel nicht) und ist Co-Schreiber in 2,5 und 6, dass heißt; wir sehen bis zum Finale keinen Moffat mehr.
Gruß, Saruman.
Nightmaster:
Meinungen zu "Kill the Moon" und "Mummy on the Orient Express" :D ?
Kill the Moon fand ich ganz okay.
Der Mond ist in Wahrheit ein Ei fand ich ein bisschen merkwürdig, das Kind war erwartungsgemäß nervig, das Ende mit Clara wirkte für mich total künstlich. Auflösung war ebenfalls ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Mummy on the Orient Express war ziemlich gut, besser als Kill the Moon, in etwas genauso gut wie The Caretaker.
Die Auflösung war ein wenig zu einfach für meinen Geschmack aber trotzdem wieder tolle Dialoge, tolle Anspielung mit den Jelly Babies und das Queen-Cover hat mir auch gut gefallen. Und endlich eine zufriedenstellende Auflösung des Clara-Doctor Konfliktes :D (außerdem: "I can't tell if you're a genius or just incredibly arrogant" - "Well, on a good day, I'm both")
Saruman der Bunte:
Kill the Moon hat mir recht gut gefallen, MOTOE war noch deutlich besser.
Hier die Episoden der Reihe nach, angefangen mit der die ich am liebsten mag:
1.Listen 10/10
2.Into the Dalek 9.2/10
3.Mummy on the Orient Express 8.9/10
4.Kill the Moon 8.5/10
5.Deep Breath 8.3/10
6.The Caretaker 7.8/10
7.Time Heist 7.5/10
8.Robot of Sherwood 6.7/10
Der Dunkle König:
Die Folge "Kill the Moon" fand ich reichlich merkwürdig. Der Mond ist ein Ei? Das erscheint mir sehr unglaubwürdig, selbst für Doctor Who-Verhältnisse. Und dann auch noch diese einzelligen Riesenspinnenbakterien.. . Die Auflösung war ebenfalls nicht besonders: Wir tun einfach gar nichts, und alles geht wieder in Ordnung. Und dass gerade dieses Ereignis, dass der Mond zerbricht und ein gigantischer Weltraumfalter herausschlüpft, der dann sofort nach dem Schlüpfen einen neuen Mond legt, nötig war, damit die Menschheit in das All fliegt? Ich weiß ja nicht... Meiner Meinung nach war in der Folge die Frau, die die Bomben zünden wollte (weiß den Namen nicht mehr) die einzige, die verantwortungsbewusst gehandelt hat. Obwohl eine Zündung der Bomben natürlich auch ungeahnte Konsequenzeen gehabt haben könnte.
"Mummy on the Orient Express" gefiel mir da schon deutlich besser. Die Folge war realistische und interessanter. Die Auflösung war gut, aber wie üblich eben etwas seltsam. Das gehört nun einmal dazu.
Nightmaster:
Ja... "There's suspension of disbelief and there's 'The moon is an egg'", wie es sehr schön in einem Review heißt :D
Fand die Folge auch nicht so gut aber naja, wenn sie den Mond in die Luft gejagt hätten, wäre alles noch schlimmer geworden XD
Zur Folge "Flatline":
MEINE GÜTE war das eine GENIALE Folge! Die hatte einfach alles: Interessantes Monster (weil selbst dem Doctor unbekannt), tolle Dialoge, spannend bis zum Schluss und einen Badass-Doctor Moment zum Finale, was will ich denn mehr von einer Folge!?
Zwei super Folgen hintereinander, den Schreiber sollten sie auf jeden Fall behalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln