Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Doctor Who
Saruman der Bunte:
Ah, freu mich schon aufs Weihnachtsspecial! Hier ist ein spoilerfreies Review: http://www.doctorwhotv.co.uk/last-christmas-advance-review-70455.htm
Der Dunkle König:
Nachdem jetzt das Weihnachtsspecial doch vor einiger Zeit gelaufen ist, werde ich es mal kommentieren: Es hat mir ziemlich gut gefallen, die ganze Geschichte mit dem Traum im Traum, sodass man nie weiß, ob sie wirklich wach sind, war ziemlich interessant - und ziemlich interessant an Inception angelehnt. Jedenfalls hat es eine recht gute Lösung für die Frage nach der Existenz des Weihnachtsmannes geboten, indem die Frage einfach nicht wirklich beantwortet wurde. Die Traumkrebse waren sehr "erschreckende"/"gruselige" Monster, die mich, wie im Film gesagt wurde, an die Facehugger aus "Alien" erinnert haben (obwohl ich den Film nie gesehen habe).
Soweit ich das Ende verstanden habe, und die Ankündigung der nächsten Folge, wird Clara in der neunten Staffel immer noch dabei sein. Ich hätte es auch schade gefunden, wenn sie nach so kurzer Zeit wieder abgetreten wäre, aber ich dachte, Saruman hätte gesagt, dass sie am Ende Achten geht. Offenbar war das Weihnachtsspecial dann als Überraschung gedacht, dass Clara doch bleibt, obwohl es anders angekündigt war?
Saruman der Bunte:
Ich sehe es so wie der dunkle König, eigentlich kann ich kaum noch was hinzufügen. Zur Ankündigung: die bin ich auf eine Meldung einer Seite reingefallen, die (wie sich später herausstellte) anscheinend unzureichend informiert war.
Nightmaster:
Zum Weihnachtsspecial:
Stimme zu, hat mir sehr gut gefallen. Gehört zu den besten Weihnachtsspecials, die ich bisher bei Doctor Who gesehen habe^^
Sehr schön mit den Anspielungen auf Inception und auf Horrorfilme. (Auch toll: "You have a Horrorfilm called Alien? That's really offensive, no wonder everyone is invading you!") Nick Frost als Weihnachtsmann war auch sehr toll, selbst die anderen Nebenfiguren waren echt gut geschrieben, fand ich.
Auch das Wiedersehen mit Danny hat mir sehr gut gefallen.
Zu Jenna Coleman:
Es freut mich, dass sie noch weiter dabei ist. Die Gerüchte, dass sie geht, stammen nicht von ungefähr: Moffat selbst hat davon geredet, dass Clara "ein zufriedenstellendes Ende" bekommen wird. Soweit ich weiß, hatte Jenna Coleman ursprünglich auch keine Lust mehr auf Who, aber anscheinend sind die Verhandlungen doch noch anders verlaufen.
Die Abschlussszene mit der alten Clara lässt außerdem vermuten, dass die Folge deshalb nochmal umgeschrieben wurde.
Vielleicht wird sie aber gar nicht mehr lange dabei sein (Achtung: Wilde Vermutungen aus dem Internet!)
Wir wissen, dass die erste Folge der neuen Staffel "The magicians apprentice" heißen wird.
So und jetzt denkt nochmal nach, was die blonde "Wissenschaftlerin" (die, die auch Santa ausfragt, ich hab den Namen grade vergessen) relativ zu Beginn zum Doctor sagt? Genau, sie sagt zu ihm "What are you? A Magician?" (oder so ähnlich...)
Vielleicht ein Hinweis, vorallem, da sie auch meinte, dass sie gerne mehr Abenteuer erleben würde und in Kontak mit den anderen bleiben wollte ;) (Vermutlich aber nur ein Zufall)
Der Dunkle König:
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr in welchen, aber der Zwölfte Doktor wurde bereits von anderen in anderen Folgen als Zauberer bezeichnet. Ich kann also deine Argumentation gut nachvollziehen, aber würde nicht zu voreilig schlussfolgern.
Es ist aber natürlich nur eine Idee von dir, dass es passieren könnte, eine ziemlich gute Idee auch, wie ich finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln