Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Doctor Who

<< < (37/58) > >>

Wisser:
Jetzt mal ganz provokant gefragt: Lohnt sich die Serie? Die letzte Sci-Fi-Serie die ich mir angeschaut hab (irgendwas mit der Enterprise) war nach 6 Folgen immer noch irsinnig lahm...also so mal vom Addict zum Skeptiker, ist mir davon abzuraten, mir den Doc mal zu geben?

Gepetto:
Die Serie ist wahnsinnig abgedreht und extrem kurzweilig. Es geht auch weniger um die Handlung als um die Machart. Schau am besten einfach mal eine Folge von verschiedenen Doktoren(also Staffeln) an, da diese sich auch noch mal unterscheiden. Hier gehen die Geschmäcker weit auseinander welcher Doktor gut ist und welcher nicht.
Wenn du eher was tiefgründiges suchst bist du bei der Serie falsch, da wär Star Trek (die außer Deep Space Nine alle geil sind, Treckies vor ;)), dann doch eher was.

Der Dunkle König:
Eine Empfehlung zu geben ist natürlich recht schwer, da das ganze auf rein subjekiven Auffassungen beruht.
Ich kann zumindest sage, dass du, wenn du eine Serie suchst, die auf korrekte Physik wert legt, bei "Doctor Who" ziemlich falsch bist. (Aber das ist ja bei den meisten anderen Science-Fiction-Serien nicht anders, obwohl es hier doch noch eine Nummer stärker ist.) Die Serie ist aber mit Sicherheit nicht "lahm", sondern von Anfang an recht spannend, würde ich sagen. Die Handlungen schreitet ziemlich schnell voran. Obwohl sie zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig ist, finde ich: Als ein Freund von mir sie mir das erste mal geteigt hat fand ich sie sogar ziemlich lächerlich, bevor ich mit der Art der Serie vertraut war. Gerade die Außerirdischen und Monster sind sehr merkwürdig gestaltet, aber dafür umso interessanter. Die Serie unterscheidet sich also extrem stark von dem klassischerer Serien wie "Star Trek", sowohl was den Stil als auch das Grundkonzept (eine Person im Mittelpunkt) angeht.
Ob es sich lohnt, die Serie anzusehen, würde ich auf jeden Fall bejahen. Ob sie dir am Ende gefällt ist natürlich eine andere Sache, denn der Stil unterscheidet sich stark von dem anderer klassischer Science-Fiction-Serien. Das beste ist es am Ende aber natürlich, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Anmerkung: Ich rede ausschließlich über die neue Serie, da ich von der alten Serie keine Folge gesehen habe (, denn sie war mir zu alt).

Saruman der Bunte:
Also Doctor Who bietet eine große Bandbreite an teilweise sehr verschiedenen Folgen an, da viele in einer anderen Zeit und/oder an einem anderen Ort spielen als bisher gesehene, außerdem werden alle paar Jahre mal die Hauptdarsteller ausgewächselt, womit sich auch der Ton der Serie ändert. Die Storys sind größtenteils recht interessant, es gibt einige sehr gut, aber leider auch die eine oder andere schlechte Story, das kommt auch mal im Finale vor. Schauspielerisch ist das ganze auf jedenfall wert, angesehen zu werden, die Hauptdarsteller sind/waren alle toll.

Ps: unbedingt auf englisch ansehen!!!

Pss: wenn du mit der 1 Folge der 1. Staffel der neuen Serie anfängst, braucht es leider ne Weile bis du zu den richtig guten Folgen kommst. Gute Einstiegspunkte wären die 1. Folge der 5.Staffel (The Eleventh Hour) oder die erste Folge der 8. Staffel (Deep Breath).

Der Dunkle König:

--- Zitat von: Saruman der Bunte am 18. Jan 2015, 10:04 ---Ps: unbedingt auf englisch ansehen!!!

--- Ende Zitat ---

Das erscheint mir jetzt aber etwas übertrieben, so entsetzlich ist die deutsche Synchronfassung auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln