Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Doctor Who

<< < (38/58) > >>

wasauchimmer:

--- Zitat von: Der Dunkle König am 18. Jan 2015, 15:22 ---
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 18. Jan 2015, 10:04 ---Ps: unbedingt auf englisch ansehen!!!

--- Ende Zitat ---

Das erscheint mir jetzt aber etwas übertrieben, so entsetzlich ist die deutsche Synchronfassung auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Hier muss ich dem Dunklen König beipflichten. Habe ebenfalls zuerst die deutsche Synchronisation gesehen und fande sie nicht sonderlich schlimm.

--- Zitat von: Saruman der Bunte am 18. Jan 2015, 10:04 ---Pss: wenn du mit der 1 Folge der 1. Staffel der neuen Serie anfängst, braucht es leider ne Weile bis du zu den richtig guten Folgen kommst. Gute Einstiegspunkte wären die 1. Folge der 5.Staffel (The Eleventh Hour) oder die erste Folge der 8. Staffel (Deep Breath).

--- Ende Zitat ---

05 01 erscheint mir als Einstieg doch etwas sehr spät. Immerhin verpasst man so ganze zwei Doktoren. Außerdem versteht man evtl. ein paar Anspielungen auf vorhergehende Episoden und Handlungsstränge, welche in Doctor Who zahlreich vorkommen und zu amüsanten Pointen führen, welche jedoch nicht zu verstehen sind ohne Vorwissen. Auch für die Geschichte selbst des Doktors (-> ewiger Zeit-Krieg, etc.) braucht man eine vernünftige Einführung.

Ich würde deshalb ganz unspektakulär 01 01 empfehlen, auch wenn die ersten Episoden nicht den besten Ruf haben. Ich selbst fand sie nicht allzu schlimm. Sie haben jedenfalls einen gewissen Charme und waren offensichtlich gut genug, sodass ich weiter geschaut habe. :D
Ansonsten würde ich noch 01 06 (Dalek) empfehlen, da sie einen perfekten Einstieg für wichtige Informationen zur Person und Geschichte des Doktors bietet. Hier erfährt man zum ersten mal konkrete Details zur Geschichte des Doktors.

Der Dunkle König:
Ich würde auf jeden Fall mit der ersten Folge der ersten Staffel beginnen, denn: Wenn, dann schon richtig. Die erste Staffel mag zu Beginn nicht so hervorragend sein, aber sie gehört nun mal dazu.

--- Zitat ---Hier muss ich dem Dunklen König beipflichten. Habe ebenfalls zuerst die deutsche Synchronisation gesehen und fande sie nicht sonderlich schlimm.
--- Ende Zitat ---
Für mich persönlich sind Originalfassungen und anderssprachige Synchronfassungen immer gleichberechtigt, außer es gibt große Mängel in der Synchronisation. Soetwas habe ich aber bisher nicht erlebt. Ich sehe mir grundsätzlich Serien lieber auf Deutsch an, das hat aber nur wenig mit dem Verständnis zu tun.
Mir ist klar, das die Stimmen von Synchronsprechern und Schauspielern sich teilweise sehr stark unterscheiden und sehr gewöhnungsbedürftigt sein können, aber damit, ob die Stimme auch zu der Person passt, hat das für mich nichts zu tun. Die Synchronsprecher bei "Doctor Who" passen alle und die Qualität der Übersetzung ist auch gut, finde ich. Das einzige, was etwas stört, ist es, dass Claras Sprecherin von der siebenten auf die achte Staffel wechselt, aber da kann man nichts machen. Das kennen wir ja bereits.

Nightmaster:
5.01 ist meiner Meinung nach der beste Einstiegspunkt für New Who:
Neuer Doctor, neues Intro, neuer Showrunner, neuer Companion.

1.01 ist nicht so toll für den Einstieg, da die Plastikdinger doch schon ziemlich trashig rüberkommen, Eccleston gewinnt eigentlich erst ab 1.05 (Dalek) wirklich an Fahrt finde ich.

Ansonsten kann man sich auch einfach mal "Blink", "The girl in the Fireplace" oder "The empty child" ansehen und schauen, ob einem das ganze gefällt^^

Saruman der Bunte:
Da hier schon länger nichts mehr kommt versuche ich mal den Thread wiederzubeleben.

Hier ein Bild von Capaldi und einer Art Militär Kommander:

http://www.doctorwhotv.co.uk/series-9-filming-capaldi-on-set-71630.htm

Und hier eine etwas andere Nachricht:

http://www.doctorwhotv.co.uk/lego-doctor-who-is-officially-happening-71585.htm

Nightmaster:
LEGO Doctor Who :D
Wie episch ist das denn bitte! Muss ich haben :D
(Hätte übrigens auch nichts gegen ein Lego Doctor Who Spiel^^)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln