Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Doctor Who
Saruman der Bunte:
Ich habe gehört dass Gallifrey eine Rolle spielen wird, und dass die BBC anscheinend noch einiges mehr verlauten hat lassen, aber wer hier noch mehr weiß, bitte für sich behalten, es könnte manchen die Folge ruinieren! ;)
Ps: Ich bin zufrieden mit einem Todesfall, hatten wir noch nie in NewWho, und zeigt endlich mal Konsequenzen.Zu Capaldis Kostüm: Ja, die rote Jacke ist echt klasse!
Der Dunkle König:
Es ist Wochenende, also habe ich Zeit, also habe ich die Folge jetzt angesehen:
"Face the Raven" ist eine echt geniale Folge, besonders wenn man bedenkt, was davor kam. Die Idee mit den versteckten Straßen ist echt gut, die Suche zu Beginn war spannend. Das Aschildr wieder aufgetaucht ist, hat mich dann doch überrascht. Ein wirklich interessanter Charakter, aber klüger ist sie offensichtlich in ihren hunderten Jahren Lebenszeiten nicht geworden: Sie wirkt auf mich immer noch so, als wüsste sie nicht wirklich, was sie tut.
Aber das ist alles unwesentlich, denn Clara ist gestorben! Ich habe sie wirklich gemocht, schon seit der siebten Staffel... Der Dialog mit dem Doktor vor dem Finale war wirklich genial und hat mich auch etwas mitgenommen, den Tod selber fand ich aber etwas überzogen mit der mehrfachen Wiederholung der Sequenz. Dass es überhaupt mal einen toten Begleiter gibt, halte ich auch für eine sehr gute Entscheidung, damit mal deutlich wird, welche Konsequenzen das Reisen mit dem Doktor hat.
Ansonsten in ich sehr gespannt auf die Fortsetzung; wer hat den Doktor wohl abgeholt?
Saruman der Bunte:
Gerade Heaven Sent gesehen. Wow! :o
Der Dunkle König:
Ich habe "Face the Raven" als "genial" bezeichnet, darum weiß ich nicht mehr, was ich zu "Heaven Sent" sagen soll. Also sage ich:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 28. Nov 2015, 23:34 ---Wow! :o
--- Ende Zitat ---
Saruman der Bunte:
Also Heaven Sent... Für mich die beste Folge der 9. Staffel bisher und eine der besten Folgen überhaupt. Vom mysteriösen Anfang bis hin zu dem Cliffhanger hat einfach alles gepasst. Capaldi hat mit diesem Meisterstück bisher seine beste Arbeit abgeliefert. Die Regisseurin Rachel Talalay hat es geschafft die Burg die ganze Zeit interessant aussehen zu lassen und Spannung die ganze Folge hindurch zu erhalten. Ein besonders großes Lob geht an Moffat, der eines der besten Drehbücher überhaupt abgeliefert hat. Außerdem hat Heaven Sent (meiner Meinung nach) die intelligenteste und beste Auflösung überhaupt ("and the sepherd's boy says..."). Der Rest der Folge ist sehr clever aufgebaut; erst spät merkt man, dass man einem Doctor folgt, der erst angekommen zu sein scheint, aber in Wirklichkeit schon oft (6.000 Jahre lang) dieses Abenteuer erlebt hat. Die Szenen in der imaginären TARDIS waren ebenfalls Top und haben auch ein bisschen an Sherlock erinnert. Der 'Veil' war auch ein gutes und recht gruseliges Monster. Letztendlich hörte die Folge nach der genialen Auflösung mit einem sehr guten Cliffanger auf, kann kaum auf die nächste Folge warten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln