24. Apr 2024, 04:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist euer liebster Doctor?

Erster Doctor: William Hartnell
0 (0%)
Zweiter Doctor: Patrick Throughton
0 (0%)
Dritter Doctor: Jon Pertwee
0 (0%)
Vierter Doctor: Tom Baker
0 (0%)
Fünfter Doctor: Peter Davison
0 (0%)
Sechster Doctor: Colin Baker
0 (0%)
Siebter Doctor: Sylvester McCoy
0 (0%)
Achter Doctor: Paul Mcgann
0 (0%)
Neunter Doctor: Christopher Eccleston
0 (0%)
Zehnter Doctor David Tennant
0 (0%)
Elfter Doctor: Matt Smith
0 (0%)
War Doctor: John Hurt
0 (0%)
"Just the Doctor"
0 (0%)
Zwölfter Doctor: Peter Capaldi
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 52529 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #270 am: 11. Dez 2015, 19:53 »
Ein sehr interessantes Review zu Hell Bent:

http://www.doctorwhotv.co.uk/hell-bent-review-part-1-78856.htm


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Doctor Who
« Antwort #271 am: 13. Dez 2015, 03:25 »
Da das Staffelfinale anscheinend in der Fangemeinde stark polarisiert hat, würde mich interessieren, wie ihr die Episode so empfunden habt?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #272 am: 13. Dez 2015, 08:55 »
@wasauchimmer:


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Doctor Who
« Antwort #273 am: 13. Dez 2015, 13:49 »


Wie bereits erwähnt: Ich finde die Grundidee, die hinter der Episode stand nicht gut. Ansonsten war sie aber gut gemacht, und unterhaltsam - keineswegs ein Kandidat für "die schlechteste" Episode. [ugly]

« Letzte Änderung: 13. Dez 2015, 14:13 von wasauchimmer »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #274 am: 13. Dez 2015, 15:36 »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Doctor Who
« Antwort #275 am: 13. Dez 2015, 22:50 »
Ja - ok. Habe ich nicht bedacht, sorry.  :(

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #276 am: 20. Dez 2015, 03:27 »
Ich fand das Finale gut.
Nach einem Meisterwerk wie Heaven Sent waren die Erwartungen natürlich unmöglich hoch, da konnten einige nur enttäuscht werden.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #277 am: 23. Jan 2016, 12:10 »
http://www.bbc.co.uk/blogs/doctorwho/entries/55e94ef2-0282-494f-a62c-82bd514f02fe
Es ist offiziell:
Dieses Jahr keine neue Staffel Doctor Who, außer einem Weihnachtsspecial.
Außerdem hört Steven Moffat nach der zehnten Staffel in 2017 auf und wird von Chris Chibnall (Showrunner von Broadchurch, hat u.A den Furzaliens Zweiteiler, Dinosaurs on a Spaceship und 42 für Doctor Who geschrieben.) ersetzt.

Ich weiß nicht so recht, was ich von ihm als Showrunner halten soll. Broadchurch ist meiner Meinung nach große Klasse gewesen, für mich eine der besten Krimiserien der letzten Jahre. Andererseits rangieren seine Folgen für mich zwischen Murks und langweilig (außer Power of Three, die fand ich cool :D).
Einerseits bin ich froh, dass es nicht Gatiss geworden ist, andererseits hätte ich mir gerne frischen Wind gewünscht und nicht schon wieder einen langjährigen Doctor Who Fan xD

Außerdem bin ich natürlich etwas traurig, dass es dieses Jahr weder Sherlock noch Who geben wird :/
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #278 am: 24. Jan 2016, 08:57 »
Nein, das stimmt nicht ganz, Nightmaster. Der schreckliche Zweiteiler mit den Slitheen "Aliens of London/World War Three" stammt von Russel T Davies. Von Chris Chibnall stammt "42", "The Hungry Earth/Cold Blood", "Dinosaurs On A Spaceship" und "The Power of Three".

Chris Chibnall ist vorallem eben als Showrunner gut, weil ein Showrunner eben mehr können muss als gut schreiben. So hätte zum Beispiel Jamie Mathieson wohl kaum Chancen, den Job zu kriegen. Chibnalls Folgen weisen eigentlich alle gute Ideen und Gegenspieler auf, in Broadchurch und auch teilweise in Torchwood hat er großartiges abgeliefert.

http://www.doctorwhotv.co.uk/report-moffat-leaving-doctor-who-chris-chibnall-new-showrunner-79586.htm

Hier noch ein ganz interessanter Artikel:

http://www.doctorwhotv.co.uk/from-moffat-to-chibnall-the-dawn-of-a-new-era-79596.htm
« Letzte Änderung: 24. Jan 2016, 09:05 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #279 am: 29. Feb 2016, 21:50 »
Übrigens:
Doctor Who hat ein neues Zuhause im deutschen Fernsehen!
Ab heute zeigt EinsFestival die Smith-Ära immer Montags bis Donnerstags um 20:15 in Doppelfolgen :)
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Nischensender genau das richtige für den Doctor im Fernsehe ist. Vor allem keine Werbung :D
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #280 am: 1. Mär 2016, 07:24 »
Aber eben auch keine Originalfassunb. :(
Na, immerhin wird es die Bekanntheit der Serie in Deutschland steigern! :)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #281 am: 23. Apr 2016, 11:35 »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #282 am: 23. Apr 2016, 22:40 »
And the next companion is....
Pearl Mackie

Überraschung: Eine junge Frau von der Erde und vermutlich aus unserer Zeit. [uglybunti]
Mal sehen, was das wird...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #284 am: 12. Nov 2016, 13:44 »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!