5. Mai 2024, 19:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Marci_99's Fragenthread  (Gelesen 34870 mal)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #195 am: 3. Aug 2014, 22:55 »
Wie ist das dann bei Cirdan?
Habe es glaub mit Photoshop gemacht und alles auser den Körper gelöscht, auch passen die Größenverhältnisse nicht wie mach ich am besten solch einen button?

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #196 am: 4. Aug 2014, 07:50 »
Auf der Mu-Seite gibt es einige Grafik-Tutorials, bei denen unter anderen die Erstellung von Heldenbuttons erklärt wird.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #197 am: 5. Aug 2014, 12:16 »
Leider gibt es keine Feanor Karte und ich weiß nicht wie ich ein gescheites Bild aus dem W3D Viewer bekomme.

Hätte da noch eine frage, wenn in der HeroBuildOrder (skirmishaidata) ein Abstand zwischen
zwei Helden ist, kann es dann sein es werden gar keine Rekrutiert habe das in der edain
Skirmishaidata zwischen Gildor und Arwen festgestellt.
In meinem Letzten KI vs KI spiel hat Imladris auch nie einen Helden gemacht während Noldor schon Helden für 4500 Rekrutiert haben  [ugly]

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #198 am: 5. Aug 2014, 12:36 »
Leider gibt es keine Feanor Karte und ich weiß nicht wie ich ein gescheites Bild aus dem W3D Viewer bekomme.

Ach komm! Nen gescheites Bild im W3D-Viewer hinzubekommen ist einfach. Lad die Anis rein, wähl am besten ne Idle Animation aus, mach das Scene Lightning weg und positionier die Kamera so, dass du nur noch das Gesicht und den Oberkörper siehst. Screenshot machen - fertig.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #199 am: 5. Aug 2014, 12:39 »
Die Animationen wollen nicht rein :S
Kenne mich mit dem W3D Viewer nicht aus ich ziehe die Glorfindel Anims drauf aber kann sie nicht verwenden.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #200 am: 5. Aug 2014, 14:22 »
Dann nutzt du möglicherweise den falschen W3D Viewer. Es gibt einen aus dem BFME2 Mod SDK und einen in den Renegade Tools. Der von Renegade kann jedoch weder mit Animationen noch mit dds-Texturen umgehen, was der aus dem BFME2 Mod SDK beides kann.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #201 am: 5. Aug 2014, 14:24 »
Dann nutzt du möglicherweise den falschen W3D Viewer. Es gibt einen aus dem BFME2 Mod SDK und einen in den Renegade Tools. Der von Renegade kann jedoch weder mit Animationen noch mit dds-Texturen umgehen, was der aus dem BFME2 Mod SDK beides kann.
Erstens das und zweitens ist es auch einfacherer einfach alle Animationen gleichzeitig zu importieren. Einfach File open und alle Glorfindel Anis auswählen.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #202 am: 5. Aug 2014, 15:26 »
Habe mir das runtergeladen:

http://lordoftherings.filefront.com/file/BFME_II_SDK_v101;70142#Download

Scheint leider immer noch nicht zu funktionieren

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #203 am: 5. Aug 2014, 16:38 »
Mach mal bitte ein Bild davon, wie das aussieht, wenn du das Model und die Animationen geöffnet hast

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #204 am: 5. Aug 2014, 16:45 »
Hier:


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #205 am: 5. Aug 2014, 16:58 »
Hier:


Hast du auch das Skeleton geöffnet? Nur die Animationen reichen nicht. Um was zu sehen, musst du das Modell bei Hierarchy auch logischerweise anklicken ;) Allerdings sind die Anis bei dir momentan noch nicht reingeladen, sonst wäre dort ein zusätzliches Plus.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #206 am: 24. Sep 2014, 19:36 »
Ich würde gerne für die KI die Helden bzw. manche Helden durch einen CostModifier bearbeiten, gibt es irgendein Objekt welches nur die KI hat?
« Letzte Änderung: 24. Sep 2014, 19:53 von Marci_99 »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #207 am: 27. Sep 2014, 23:50 »
Nein, es gibt aber Upgrades, die nur die KI, je nach Schwierigkeitsauswahl, erhält. Bevor du fragst welche das sind: Wers selber rausfindet, ist am Ende schlauer.  ;)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #208 am: 28. Sep 2014, 00:55 »
Nein, es gibt aber Upgrades, die nur die KI, je nach Schwierigkeitsauswahl, erhält. Bevor du fragst welche das sind: Wers selber rausfindet, ist am Ende schlauer.  ;)

Habs hinbekommen, habe bei einigen Völkern auch gute Ergebnisse.
Wobei ich viel nicht kappiere, ich habe gerade Gondor gegen Nebelberge geschickt.
Gondor keine Helden, Nebelberge hatte fast dauerhaft Drogoroth, Bhurdur, Kankra und Gorkil auf dem Feld,
vom Großork, Bolg etc. war keine Spur.
Warum rekrutiert die KI nun nur manche Helden, vom Preis sollte alles passen?

Und ist es möglich das die KI die Helden schneller rekrutiert damit auch Pippin mal am anfang von Gondor Rekrutiert wird?

Mit Freundlichen Grüßen Marci_99

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #209 am: 28. Sep 2014, 10:44 »
In der Skrimishaidata kannst du an den KI werten rumschrauben. Dort kannst du angeben, welche Helden in welcher Reihenfolge rekrutiert werden sollen und anderes.

Einen direkten Eintrag zur Priorität des Heldenbauens gibt es dort nicht. Du könntest aber an anderen Parametern rumschrauben.
   PercentToSave_Rush        = 0.0%
    PercentToSave_MidGame    = 0.0%
    PercentToSave_EndGame    = 0.0%
Zum einen müsste die KI auch teurere Einheiten(also auch Helden) bauen, wenn sie mehr Geld hat. Deswegen würde ich den Faktor einbisschen erhöhen, damit sich die KI auch teure Helden mehr leisten kann.

   MustUseCommandPointPercentage_Phase1 = 100%    ;// The AI UnitBuilder tries to keep the army at at least this size
    MustUseCommandPointPercentage_Phase2 = 95%
    MustUseCommandPointPercentage_Phase3 = 90%
Wenn du das nach unten schraubst, könnte es auch etwas helfen, da Einheiten für ihren Preis im Vergleich zu Helden deutlich mehr CP kosten und deswegen dann auch vielleicht keine Helden genommen werden, da man anders schneller die CP voll bekommt.

Allgemein kannst du auch probieren die einzelnen Einheitenprioritäten herunter zu setzen oder direkt alle auf 0 setzen, denn dann würden bestimmt mehr Helden kommen.

Bei der Skrimishaidata gibt es den Bug, dass wenn man sie in FinalBig (oder FinalBigEditor) bearbeitet, dass dann die KI nur noch Gehöfte baut aber keine Gebäude oder Einheiten, weswegen man sie extrahieren sollte, dort bearbeiten sollte und dann die Ini einfügen lassen sollte.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden