14. Mai 2024, 12:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Marci_99's Fragenthread  (Gelesen 34972 mal)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #210 am: 29. Sep 2014, 11:14 »
Habe gerade den Worldbuilder gestartet, und musste feststellen dass ich nun
das gleiche Problem wie die Hero Submod habe, das Spiel crasht.
Kennt jemand einen Weg das wieder hinzubekommen, da ich alleine wegen der AI
für die Maps den Wordbuilder brauche.
« Letzte Änderung: 29. Sep 2014, 11:22 von Marci_99 »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #211 am: 29. Sep 2014, 11:24 »
Wenn der WB crasht kann das 2 Ursachen haben:

1. Ein Fehler in der Upgrade.ini, diese ist eine der ersten inis, die geladen werden.
2. Ein Fehler in der experiencelevels.ini oder inc. Manchmal kann das einem doppelten Eintrag liegen, meistens liegt es aber an einem Objecteintrag, den es nicht gibt. Am einfachsten lässt sich das überprüfen, indem du nach und nach deine Definitionen ausklammerst, immer wieder den WB startest und schaust ab welchem Zeitpunkt dieser funktioniert.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #212 am: 6. Okt 2014, 20:56 »
Irgendwie bekomme ich mein Untermenü nicht ganz zum laufen.
Es funktioniert zwar, allerdings werden die Buttons auch der RadialBack
Button auch im "Hauptmenü" der Schmiede angezeigt mein Code:

;Commandset's

CommandSet EregionForgeSubmodCommandSet

    1 = Command_RingSchmiedeSystemMenuButton
    2 = Command_UpgradeNoldorPfeilUpgradeSchmiede
    3 = Command_PurchaseUpgradeEregionForgeModLevel2
    4 = Command_Sell

    ;Untermenü
    5 = Command_UpgradeNoldorRingVilya
    6 = Command_UpgradeNoldorRingNarya
    7 = Command_RadialBack

End

CommandSet EregionForgeSubmodCommandSetLevel2

    1 = Command_RingSchmiedeSystemMenuButton
    2 = Command_UpgradeNoldorPfeilUpgradeSchmiede
    3 = Command_PurchaseUpgradeEregionForgeModLevel3
    4 = Command_Sell

    ;Untermenü
    5 = Command_UpgradeNoldorRingVilya
    6 = Command_UpgradeNoldorRingNarya
    7 = Command_RadialBack

End

CommandSet EregionForgeSubmodCommandSetLevel3

    1 = Command_RingSchmiedeSystemMenuButton_2
    2 = Command_UpgradeNoldorPfeilUpgradeSchmiede
    3 = Command_Sell

    ;Untermenü
    4 = Command_UpgradeNoldorRingVilya
    5 = Command_UpgradeNoldorRingNarya
    6 = Command_RadialBack


End

;Commandbutton

CommandButton Command_RingSchmiedeSystemMenuButton
    Command = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
    TextLabel = CONTROLBAR:NameDesUntermenüButtons
    ButtonImage = RingSchmiedeMenuButton
    ButtonBorderType = SYSTEM
    DescriptLabel = CONTROLBAR:BeschreibungDesUntermenüButtons
    Radial = Yes
    CommandRangeStart = 4
    CommandRangeCount = 3
End

CommandButton Command_RingSchmiedeSystemMenuButton_2
    Command = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
    TextLabel = CONTROLBAR:NameDesUntermenüButtons
    ButtonImage = RingSchmiedeMenuButton
    ButtonBorderType = SYSTEM
    DescriptLabel = CONTROLBAR:BeschreibungDesUntermenüButtons
    Radial = Yes
    CommandRangeStart = 3
    CommandRangeCount = 3
End

Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Mit Freundlichen Grüßen Marci_99

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #213 am: 6. Okt 2014, 21:15 »
InitialVidible-Eintrag fehlt im Hauptmenü.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #214 am: 7. Okt 2014, 19:29 »
Wollten Gerade das Video für Update 2 aufnehmen,
aber wir bekommen immer asynchron DE nach 25-26 Sekunden.
Kann das am Code liegen bzw. am Volk?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #215 am: 7. Okt 2014, 19:36 »
Asynchron nach 25/26 Sekunden. Das klingt sehr nach unterschiedlicher maps.big oder map.ini.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #216 am: 7. Okt 2014, 19:37 »
Es scheint aber nicht Map abhänig zu sein

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #217 am: 7. Okt 2014, 19:47 »
Dann könnten es irgendwelche libraries maps sein.

Bei mir war es aufjedenfall so, wo ich eine andere map.ini, dass das Spiel jedes mal exakt nach der selben Zeit Asynchron gegeben hat, welche glaube ich zwischen 24 und 27 Sekunden lag.

Bei Edain gab es früher glaube ich auch mal Asynchron wenn man auf verschiedenen Grafiken gespielt hat und dann ein bestimmtes Object gebaut wurde. Deswegen (ich glaube nicht, dass das damit zusammen hängt, aber probieren kostet ja nichts) könntet ihr ja eure Grafiken beide auf die selbe Einstellung machen, falls es nicht schon so ist.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #218 am: 12. Okt 2014, 00:20 »
Sind bei jemanden schon folgende Symptone aufgetreten:
Bei einer Captureflag werden alle Flaggen angezeig
Lorien Schwerter und Bogis sehen immer wie geupte Truppen aus auch ohne
Upgrade, Dunländer und Wargreiter genauso.
Wo suche ich hier nach dem Fehler?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #219 am: 12. Okt 2014, 00:53 »
Die scriptevents oder das luascript ist zerschossen. Irgendwo hast du da einen Fehler gemacht. Entweder per Hand suchen oder die Änderungen rückgängig machen.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #220 am: 12. Okt 2014, 11:27 »
Danke hat geklappt zum Worldbuilder Crash:

Kann es auch an Umlauten liegen:

Upgrade_GilGaladRüstung
    Type            = PLAYER
    PersistsInCampaign = Yes
End

Oder könnte hier was falsch sein?

Upgrade Upgrade_NoldorFaction
    DisplayName        = UPGRADE:NoldorFaction
    Type            = PLAYER
End

Upgrade Upgrade_TechnologyRingVilya
    DisplayName       = UPGRADE:NoldorRingVilyaUpgrade
    Type              = PLAYER
    BuildCost        = 2250
    BuildTime        = ELVEN_TECH_FORGED_BLADES_BUILDTIME
End

Upgrade Upgrade_TechnologyRingNarya
    DisplayName       = UPGRADE:NoldorRingVilyaUpgrade
    Type              = PLAYER
    BuildCost        = 3250
    BuildTime        = ELVEN_TECH_FORGED_BLADES_BUILDTIME
End

Upgrade Upgrade_TechnologyNoldorArrow
    DisplayName           = UPGRADE:NoldorArrowUpgrade
    Type                  = PLAYER
    BuildCost        = ANGMAR_TECH_ICE_ARROWS_BUILDCOST
    BuildTime        = ANGMAR_TECH_ICE_ARROWS_BUILDTIME
    SkirmishAIHeuristic     = AI_UPGRADEHEURISTIC_IMPORTANT
    ResearchCompleteEvaEvent    = UpgradeFlameArrowsReady
End

Upgrade Upgrade_NoldorArrowUnit
    Type                  = OBJECT
    DisplayName           = UPGRADE:NoldorArrowUpgrade
    Tooltip            = TOOLTIP:NoldorArrowUpgradeUnit
    BuildCost         = 400 ;GONDOR_PERSONAL_FIRE_ARROWS_BUILDCOST
    BuildTime         = GONDOR_PERSONAL_FIRE_ARROWS_BUILDTIME
    SkirmishAIHeuristic = AI_UPGRADEHEURISTIC_ANTIINFANTRY
End

Upgrade Upgrade_Cirdan
    Type            = PLAYER
    PersistsInCampaign = Yes
End


Und wie könnte die Experiencelevel ein Crash verursachen?
- Wenn ein Object eingetragen ist das es nicht gibt?
- Ein Fehler bei den Levelstufen einträgen?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #221 am: 12. Okt 2014, 11:32 »
Zitat
- Wenn ein Object eingetragen ist das es nicht gibt?
Genau. Oder ein doppeltes Object, eine fehlerhafte define #, etc.

Am einfachsten ist es, wenn du einfach mal den experience-includes Eintrag in der experiencelevels.ini deaktivierst und dann startest. Wenn der WB jetzt geht, weißt du, dass es zu 100% an deiner eigenen experiencelevels.inc liegt. Danach dann wieder deaktivieren und jetzt am Besten einzeln alle Zeilen immer wieder deaktivieren und wieder aktivieren.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #222 am: 12. Okt 2014, 11:42 »
Scheint an der Upgrade.ini zu liegen,
Habe es so ausgeklammert in der experiencelevel
;//#include "\includes\experiencelevels.inc"Kann es in der Upgrade ini an Umlauten liegen?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #223 am: 12. Okt 2014, 11:47 »
Ich denke nein.
Zum einen sollte er, wenn er keine Umlaute akzeptiert, dir auch schon beim starten des normalen AdH eine Fehlermeldung geben und zum anderen gibt es in der Edain Upgrade.inc auch mehrere Upgrades, deren Namen aus Umlauten bestehen und dort klappt ja der WB.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #224 am: 12. Okt 2014, 11:56 »
Okay und wie suche ich nun am besten weiter nach der Nadel im Strohhaufen?