19. Apr 2024, 12:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Osterturnier - Gruppeneinteilung (update)  (Gelesen 8128 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Osterturnier - Gruppeneinteilung (update)
« am: 20. Apr 2014, 02:38 »
Nachdem doch einige sich eingeschrieben haben, haben wir sogar 7 Gruppen voller Eiersammler. :)
Die Gruppeneinteilung ist wie folgt:


Bitte spielt die Spiele bis Mittwochabend. Absprechen könnt ihr euch im entsprechenden Diskussionsthread.
Wenn die Spiele bis dahin nicht gespielt wurden, dann wird entschieden, wer dort auch nach anderen Spielern gesucht hat. Leute, die nur alleine suchen wollen ohne andere Leute an der Suche zu beteiligen sind hier leider fehl am Platz. Je nachdem wie viele aktiv waren, kommen entweder die einzelnen Personen weiter (wenn z.B. alle Gruppen es geschafft haben, in einer Gruppe jedoch einer aktiv war) oder die Spieler müssen bis Donnerstag noch ein Entscheidungsspiel spielen wer weiterkommt. Die Finalrunde (wo es evtl. nochmal eine etwas veränderte Karte gibt) wird dann bis Sonntag gespielt.
Ich bitte alle, dass sie möglichst bald sich mit ihrer Gruppe besprechen, damit alle ihre Spiele schaffen. Wenn sich jemand bis zum Dienstag nicht gemeldet hat, bitte ich die übrigen Spieler der Gruppe mit mir zu reden. Da wird sich dann auch eine Lösung finden lassen.^^


Gesucht wird wie üblich über Tunngle oder über ein anderes Programm, wenn die Spieler sich darauf einigen. Wenn man sich nicht einigen kann ist Tunngle jedoch das, was empfohlen  ist und auch genommen werden soll.
Ladet nach einem Spiel bitte das Replay hier hoch und schreibt dazu wer gewonnen hat.

Die Karte findet ihr hier:
http://modding-union.com/owncloud/public.php?service=files&t=df0e98c116bfca0e397b8db462267379&download

Viel Erfolg euch allen und frohes Eiersuchen!
« Letzte Änderung: 26. Apr 2014, 09:21 von Gnomi »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Osterturnier - Gruppeneinteilung (update)
« Antwort #1 am: 22. Apr 2014, 18:42 »
In dem letzten Replay ist ein unbekannter Bug aufgetreten. Ich versuche den zu fixen, bitte spielt daher in der nächsten Stunde keine Turnierspiele. Ich versuche bis dann das zu schaffen und werde dann noch eine längere Erklärung für die Fehler posten, damit ihr versteht wieso die da sind. Das erste Spiel (von Gruppe 1) zählt trotzdem - der Bug ist dort zwar auch aufgetreten, jedoch wäre das Spiel ohne den Bug genauso ausgegangen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Osterturnier - Gruppeneinteilung (update)
« Antwort #2 am: 22. Apr 2014, 20:33 »
Wie angekündigt meine Erklärung für die Probleme, die es in den letzten Tagen mit der Karte gab.

Die Idee für so eine Karte ist schon relativ alt. Ich wollte vor allem der Community mit dieser Karte ein Geschenk machen und ihr ermöglichen das alte Gameplay Mal für ein paar Runden hinter sich zu lassen und etwas komplett anderes zu spielen. Zumindest mir macht so eine Abwechslung immer sehr Spaß. Bis auf die Fehler klang euer Feedback auch größtenteils sehr positiv, das hat mich auch sehr gefreut.:)

Ich habe erst vor anderthalb Monaten ungefähr angefangen daran zu arbeiten. Die ganzen Grundkonzepte waren relativ schnell implementiert und ich habe von Anfang an auch sehr stark darauf geachtet, dass man relativ einfach Fehler ausbügeln kann - dies hat mir nun dabei geholfen immer innerhalb von sehr kurzer Zeit eine neue Version hochzuladen.
Jedoch hätten die Probleme eigentlich nicht auftreten dürfen, vor allem wenn man versucht etwas seriös zu sein. Dies war ein Fehler, der eindeutig an mir lag. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich bei allen Teilnehmern für alle Unannehmlichkeiten.

Wo genau lagen die Probleme?
Wie ich mehrfach gesagt habe wurde die Karte ausgiebig getestet. Jedes Minigame hatte alleine ungefähr 30-50 Tests, wo nur das Minigame an sich getestet wurde - anschließend gab es nochmal mindestens 50 Gesamttests, wo die Einbindung und der Ablauf getestet wurde. (teilweise nur im SP, teilweise MP)
Insgesamt also recht ausführlich hätte ich gedacht. Jedoch ist ausführlich nie ausführlich genug bei Programmen. Die Anzahl der Scripts wuchs sehr rasch. (zur Erklärung: Ein Script ist eine Art Befehl, der besagt "Wenn eine Bedingung eintrifft, dann soll etwas passieren". Zum Beispiel: "Wenn die Runde zu Ende ist soll ein Minigame ausgesucht und gestartet werden.)
Da es mein Fehler war und nicht euer Fehler, dass ihr teilweise noch nicht spielen konntet verlängere ich die Turnierfrist für die erste Runde auf Freitagabend 20 Uhr.
Dann wird die nächste Runde bekannt gegeben.
Zu dem darauf folgenden Plan:


Ich hoffe, dass ihr alle trotzdem Spaß beim Eiersammeln hattet und immer noch habt und die Karte euch trotz all der Probleme Spaß macht! :)

Euer Gnomi

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Osterturnier - Gruppeneinteilung (update)
« Antwort #3 am: 26. Apr 2014, 09:28 »
Nachdem alle Spiele gespielt (oder zumindest ein Sieger ermittelt) wurden beginnt nun die zweite Runde Eiersammeln. xD
Es kommt in jeder Gruppe der Sieger weiter. Da sich teilweise Leute nicht mehr gemeldet haben (wie z.B. Heiler) kamen hier dann die weiter, die sich gemeldet haben und versucht haben ihre Spiele zu spielen.
In Gruppe 1 kam auch der Zweite weiter, der soweit ich das sehen kann, Käse ist. :)


Herzlichen Glückwunsch an alle, die weiter kamen! xD

Für die nächste Runde gibt es folgende zwei Gruppen:

Gruppe 1:
Wulfgar
Cirdan
Tar-Calion
Tar-Atanamir


Gruppe 2:
Thanaril - Finalrunde
Käse
Marci_99
Mandos- Finalrunde


In die Finalrunde werden jeweils der erste und der zweite Platz in der jeweiligen Gruppe kommen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei einem weiteren Mal Eier sammeln. xD
« Letzte Änderung: 27. Apr 2014, 21:11 von Gnomi »