Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Die Regeln...
Lord of Mordor:
Ich übernehme trotzdem keinerlei Garantie für Posts, die vor dem offiziellen Startschuss entstehen.
Zu den Wörtern: Vielleicht tu ichs noch etwas runter, aber bis jetzt habens doch alle hingekriegt ^^ (und die Charaktere haben eindeutig davon profitiert, denn so muss sich der Schreiber tatsächlich mit dem Char auseinandersetzen)
TheIggle:
In einer Konversation oder einem Kampf darf man nur die Aktionen des eigenen Charakters beschreiben, und muss dann auf die Reaktion des Spielers, der den Charakter dir gegenüber spielt, warten. Handelt es sich allerdings um einen Nebencharakter, der von keinem Spieler gesteuert wird, so darfst du auch seine Reaktionen beschreiben.
Das ist nicht gut...das läuft wieder auf so ein verhaddern raus weil man immer auf andere warten muss....machen wirs einfach nach dem alten "Poste es im Disku-Thread und sieh wies angenommen wird" Prinzip...
Lord of Mordor:
Nunja, diese Regel ist in RPGs dieser Art Standard, das ist ja ein anderes System als bei Angmar. Wenn man sich mit dem anderen abgesprochen hat, darf man dessen Charakter natürlich schon beschreiben.
Man muss auch bedenken, dass bei diesem RPG die Posts auch durchaus mal kürzer ausfallen können als bei Angmar. Hier beschreiben wir ja "life" die Aktionen und erzählen keinen vorher festgelegten Plot nach - da kann ruhig auch mal ein Dialog über mehrere Kurzposts gehen.
The Chaosnight:
Mal noch ein paar Fragen von mir :o
--- Zitat ---Betretet ihr einen Ort, stellt eine kursive Angabe eures Ausgangsorts an den Anfang des Posts. [...] Zudem muss am Anfang jedes Posts eine kursive Angabe des Charakters stehen, aus dessen Sicht der Post geschrieben ist.
--- Ende Zitat ---
Würde es für den Anfang ungefähr so reichen: "Aiwyn ist mit ihrer Gruppe aus den Verliesen Esgaroths geflohen und befindet sich nun am Saum des Düsterwaldes. Im Moment sucht sie zusammen mit Airufer im Wald nach Beeren und anderem essbaren Gütern. " oder müsste ich nochmal die Hintergründe aufgreifen, die in der Chargeschichte beschrieben werden?
--- Zitat ---Der eigene Charakter besitzt nicht das selbe Wissen, das du als Spieler besitzt!
--- Ende Zitat ---
Ist damit z.B. gemeint, dass z.B. Faramir keine Ahnung hat, dass die Ostlinge gegen Sauron arbeiten oder ist damir etwas vollkommen anderes gemeint?
Mein Char startet mitten im Düsterwald, kommt dann aber nach ~500 Wörtern kurz raus und ist nach weiteren ~800 Wörtern wieder im "Lager" der Nebenchars, wo dann eigentlich der Hauptpost anfängt, soll ich für jede der drei Punkte (Düsterwald, eines Ende, Lager) einen einzelnen Thread erstellen oder für jeden Punkt einen?
[Ot]: Ich bin gerade leicht angepisst, erst fängt ein Kumpel von mir damit an, dass er auch im RPG anfangen will, dann schlurt sich einen Char mit 2.8k Wörtern zusammen (jeder Satz min. ein Fehler :-<) Eine gute Woche lang verbesser ich ihm seine be***issenen Fehler /fragt besser nicht wieso...) und dann kommt er an "Sry alta, voll kan Bock mehr ey"
Lord of Mordor:
--- Zitat ---Würde es für den Anfang ungefähr so reichen: "Aiwyn ist mit ihrer Gruppe aus den Verliesen Esgaroths geflohen und befindet sich nun am Saum des Düsterwaldes. Im Moment sucht sie zusammen mit Airufer im Wald nach Beeren und anderem essbaren Gütern. " oder müsste ich nochmal die Hintergründe aufgreifen, die in der Chargeschichte beschrieben werden?
--- Ende Zitat ---
Im allerersten Post nochmal kurz Hintergründe aufgreifen, ab dann einfach so:
Zaphragor, von: Carn Dûm
Zaphragor latscht ein wenig herum.
Weiterreise nach: Fornost
Becsheuertes Beispiel, aber ich denke, man sieht, wie's gemeint ist ^^
--- Zitat ---Ist damit z.B. gemeint, dass z.B. Faramir keine Ahnung hat, dass die Ostlinge gegen Sauron arbeiten oder ist damir etwas vollkommen anderes gemeint?
--- Ende Zitat ---
Genau das ist gemeint ;)
--- Zitat ---Mein Char startet mitten im Düsterwald, kommt dann aber nach ~500 Wörtern kurz raus und ist nach weiteren ~800 Wörtern wieder im "Lager" der Nebenchars, wo dann eigentlich der Hauptpost anfängt, soll ich für jede der drei Punkte (Düsterwald, eines Ende, Lager) einen einzelnen Thread erstellen oder für jeden Punkt einen?
--- Ende Zitat ---
Nunja, bei jedem Ortswechsel halt einen neuen Thread, oder in einen bereits vorhandenen posten, falls es den schon gibt. Das Rebellenlager zB hat vielleicht schon vorher einer erstellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln