Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Suche ein Programm
Dark_Númenor:
Noch eine kleine Frage:
Der Wert, den du abgelesen hast ist ja mit dem Programm von Reshef, oder?
Hast du dort den Wert "CPUTIN" abgelesen?
Denn dieser Wert ist bei mir lächerlich hoch, nämlich bei 110°C!
Jedoch sind die einzelnen Kerne bei c.a. 35°C, und ein anderes Programm sagt, dass meine CPU Temperatur von max. 38°C an.
Von daher gehe ich davon aus, dass das Programm einen Messfehler hat :)
Das andere Programm ist DAS HIER.
Teste es mal damit :)
MfG Dark Nûmenor
.Thranduil.:
Beide Programme zeigen die selbe Temperatur an also wird das schon stimmen.
Ealendril der Dunkle:
Die Wärmeleitpaste auf den Prozessoren vertocknet in der Regel nach ca. 2 - 3 Jahre. Das kann dahingehend die Folge haben dass eben dein CPU schnell überhitzt und dein System sich ausschaltet um eben Schade zu vermeiden. Ich würde an deiner Stelke hier mal ansetzen und neue Paste (kostet auf Amazon 4 Euro) auftragen, das Gehäuse samt Lüfter reinigen und dann wieder testen.
.Thranduil.:
Also mein PC hat sich noch nie deswegen einfach ausgeschaltet auch nich als der PC in den letzten 2 Wochen jeden Tag 12-13 Stunden an war.
Ealendril der Dunkle:
Deshalb habe ich auch das Wort "kann" verwendet. ;) Wenn du nach 5 Jahren noch nie die Wärmeleitpaste erneuert hast, dann kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit versichern, dass diese, fernab deines Problems, vertrocknet ist. Es kann aber auch mit deinem ganzen Kühlersystem zusammenhängen, schließlich ist Überhitzung ein Anzeichen für schlechte Temperaturregelung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln