29. Mär 2024, 01:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Level System" der KI  (Gelesen 2561 mal)

Ballisten-Boy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
  • Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann.
"Level System" der KI
« am: 12. Mai 2014, 19:22 »
Hey

Wie wäre es wenn man eine Art benutzergesteuertes Steuern der KI einbaut. Ich meine das man z.b. die KI in einem Menü ingame auf Stufen "Leicht; Mittel; Schwer; Brutal" einstellen kann. Da ich es auf einigen Maps nicht packe den Anfang gegen Brutal zu überstehen allerdings aber nach einiger Zeit gegen leichtere schnell die überhand habe und es "langweilig" wird. Es ist bestimmt kompliziert aber würde das Gameplay um einiges spannender und interessanter gestalten.

Es ist bestimmt ne Menge Arbeit und ich kenne mich auch leider überhaupt nicht aus aber ist das möglich so eine Funktion einzubauen?

Ich würde mich über eine Rege Diskussion sehr freuen :)

Bleibt standhaft Menschen des Westens.
Flieht, ihr Narren!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:"Level System" der KI
« Antwort #1 am: 12. Mai 2014, 20:11 »
Es werden keine neuen Threads geöffnet. Dieser Vorschlag gehört in den Thread 2Allgemeine Konzepte".

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re:"Level System" der KI
« Antwort #2 am: 12. Mai 2014, 20:19 »
Eigentlich ist es keine schlechte Idee, dass man während des Spiels die Stärke der KI noch einstellen kann, allerdings ist dies technisch nicht richtig bis gar nicht umsetzbar.
Insofern wird eine solche Funktion nicht eingebaut werden.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:"Level System" der KI
« Antwort #3 am: 12. Mai 2014, 20:29 »
Bitte in Allgemeine Vorschläge posten, daher *close*

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers