18. Mai 2024, 10:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Womit anfangen?  (Gelesen 1608 mal)

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Womit anfangen?
« am: 16. Mai 2014, 15:16 »
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder bei der Modding-Union gelanden.
War vor 3-4 Jahren hier ziemlich aktiv(Vieleicht kann sich ja soger jemand hier noch an mich erinnern  :D).
Ich bin mittlerweile kein Schüler mehr sondern Auszubilderner in der IT-Branche.
Da ich mich nebenbei ein bisschen mit dem Modden beschäftigen möchte dachte ich das ist die richtige Adresse.

Ich habe Grundkenntnisse in ein paar Programmiersprachen(unterandrem Visual Basic).

Nun kann mir wer von euch eventuell ein paar Tutorials ans Herz legen?, währe sehr nett :)

Freundlicher grüße Pinky (Zwerg Gimli :P)
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

tddl

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Womit anfangen?
« Antwort #1 am: 16. Mai 2014, 15:34 »
Hi.
Ich bin ein großer Fan vom mods im allgemeinen und lande immer wieder hier , sobald ich sum2 installiert habe.

Ich habe keine Grundkenntnisse im modden oder programmieren. Würde diese aber gerne erwerben.
Und da wollte ich mich einmal anschließen ob jemand vielleicht ein paar gute Tutorials kennt oder ob man sich erstmal Grundkenntnisse aneignen sollte .

 ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Womit anfangen?
« Antwort #2 am: 16. Mai 2014, 15:49 »
Zum Modellen kann ich euch Turins Einheitentutorial sehr empfehlen, was ideal für den Einstieg ist.