24. Apr 2024, 15:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sauron Waffe, zwei Animationen Timing  (Gelesen 2706 mal)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Sauron Waffe, zwei Animationen Timing
« am: 19. Mai 2014, 15:27 »
Ich habe entdeckt dass Sauron eine zweite Animation beim ANGRIFF besitzt, nähmlich mit der Keule von links nach rechts schlagend.

Habe die Animation reingecoded (aus der Obsolete.ini in die Sauron.ini) und er schlägt dann auch ab und zu so, aber das Timing stimmt dann natürlich nicht (>Preattackdelay?)

Weiss jetzt nur nicht, wie ich den beiden Animationen ein Preattackdelay zuordnen kann. ATKA1 müsste auf jedenfall ein höheres Preattackdelay haben denk ich mal da die Leute schon zurückgeschlagen werden, bevor er die Leute trifft.

Der Bereich "ATTACKING" in der Sauron.ini sieht so aus:

AnimationState = FIRING_OR_PREATTACK_A
StateName = STATE_Ready
Animation = ATKC
AnimationName = MUSauron_SKL.MUSauron_ATKC
AnimationMode = ONCE
UseWeaponTiming = Yes
AnimationPriority    = 3
End
StateName                 = STATE_Ready
Animation = ATKA1
AnimationName = MUSauron_SKL.MUSauron_ATKA
AnimationMode = ONCE
UseWeaponTiming = Yes
AnimationPriority    = 2
End
End


EDIT: habs jetzt so wie bei dem Mountaingiant.ini gemacht und eine Primary und Secondary Weapon erstellt. Jedoch werden immer wieder beide Animationen direkt hintereinander gemacht und die zweite hat keine Auswirkung. Der Animationsteil der Sauron.ini sieht jetzt so aus:

AnimationState = FIRING_OR_PREATTACK_A
StateName = STATE_Ready
Animation = ATKC
AnimationName = MUSauron_SKL.MUSauron_ATKC
AnimationMode = ONCE
UseWeaponTiming = Yes
AnimationPriority    = 3
End
End
AnimationState = FIRING_OR_PREATTACK_B
StateName                = STATE_Ready
Animation = ATKA1
AnimationName = MUSauron_SKL.MUSauron_ATKA
AnimationMode = ONCE
UseWeaponTiming = Yes
AnimationPriority    = 2
End
End
« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 16:29 von Vermilion »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Sauron Waffe, zwei Animationen Timing
« Antwort #1 am: 19. Mai 2014, 16:36 »
Schau mal in meinen inis nach, da habe ich das schon umgesetzt. Wichtig ist eben der weaponlock.

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Sauron Waffe, zwei Animationen Timing
« Antwort #2 am: 19. Mai 2014, 16:40 »
Habe ich mir in der Tat angesehen aber du/ihr habt bei der Sauron.ini bzw mordorsauron.ini drei Einträge betreffend der Animationen. Wozu der dritte Eintrag (WEAPONSET_HERO_MODE)?

Die Einträge bzgl der Animationen unterscheiden sich etwas von denen des Mountaingiants. Was genau die Unterschiede bewirken ist mir nicht klar. Ob ich das nach dem Mountaingiant Vorbild oder nach euerem Vorbild mache, es bleibt sich gleich. Immer wieder mal werden beide Keulenschwing-Animationen hintereinander abgespielt wobei die erste Animation nach dem Hit sofort abgebrochen und die neue Animation sofort danach kommt, aber leider eben ohne Wirkung. Manchmal werden auch beide Animationen einzeln gemacht und machen den gewünschten Effekt. Aber eben nur manchmal.

Und was meinst du mit Weaponlock?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 17:35 von Vermilion »

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Sauron Waffe, zwei Animationen Timing
« Antwort #3 am: 19. Mai 2014, 17:53 »
Ok, in der Weaponini der Eintrag "Lock Weapon when use = Yes" der machts.

Was mir aber noch auffällt dass Sauron nach ein paar Schlägen aufhört anzugreifen und nur dasteht obwohl EInheiten um ihn herum sind (und ihn angreifen)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Sauron Waffe, zwei Animationen Timing
« Antwort #4 am: 19. Mai 2014, 18:27 »
AIUpdateBehaviour richtig integriert? Ansonsten poste mal alle Einträge (ini und weapon.ini).




Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Sauron Waffe, zwei Animationen Timing
« Antwort #5 am: 19. Mai 2014, 19:00 »
Das muss n Bug gewesen sein vorhin. Habs grad wieder getestet, da trat es nicht mehr auf.

Also zusammengefasst hab ich die Mountaingiant.ini abgeschaut und eben bei der Weapon.ini die o.g. Zeile (das meintest du sicher mit Lockweapon) eingefügt.

Ja wenn man weiss wie's geht ists gar nicht so viel Aufwand wie man vorher denkt.  xD